Anhänger für Motorrad und Haus&Hof

Diskutiere Anhänger für Motorrad und Haus&Hof im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Den hatte ich vor meinem Debon Kofferanhänger, mit selbstgebauten Planen-Aufbau, sehr gute Qualität aber zum Motorradtransport, da relativ hoch...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Den hatte ich vor meinem Debon Kofferanhänger, mit selbstgebauten Planen-Aufbau, sehr gute Qualität aber zum Motorradtransport, da relativ hoch leider nicht so gut geeignet.

20190225_161121.jpg
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.345
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Moin. Ich krame das mal hervor.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Hänger, ebenfalls für Haus und Hof. Bin dezent überfordert und gefühlt gibt es da 1000 Anbieter. Meine Anroderungen:
  • 2 Motorräder, davon eine GS
  • Budget: Leider "nur" 1500 €
  • 100 km/h Zulassung
  • Wippen bereits im Preis einkalkuliert, wobei ich da ggf. noch meine Schmerzgrenze auslassen würde
  • Stützrad + Hinten Stützen
  • Rampe im Preis inkludiert

Bin wirklich überfordert mit der Thematik. Eduard wurde mir empfohlen, da klettert der Preis aber bei 251cm länge, Stützrad und Stütze hinten direkt mal auf deutlich über 1500€. Dann habe ich das Problem, dass ich in der Mitte keine Ösen fürs Verzurren habe, also müsste ich da nochmal ran und nacharbeiten. Ich will am 10.08. in den Urlaub und pessimistisch, dass das mit dem Budget überhaupt klappt :(

Danke vorab.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
208
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
100 km/h Zulassung
Die 100kmh Zulassung für einen ungebremsten 750kg Anhänger ist zwar kein Problem, aber um den legal zu ziehen bedarf es eines massiven Zugfahrzeugs mit cirka 2.500kg Leermasse. In wie weit man es auch im Alltag entsprechend umsetzt lasse ich mal unkommentiert 😇

Bei einem gebremsten Anhänger sieht das Thema dann ganz anders aus.

Der KÜS-Tempo-100-Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.345
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Die 100kmh Zulassung für einen ungebremsten 750kg Anhänger ist zwar kein Problem, aber um den legal zu ziehen bedarf es eines massiven Zugfahrzeugs mit cirka 2.500kg Leermasse. In wie weit man es auch im Alltag entsprechend umsetzt lasse

Bei einem gebremsten Anhänger sieht das Thema dann ganz anders aus.

Der KÜS-Tempo-100-Rechner
Oh man, und ich Dulli habe mit meinem Golf 7 damals nen 100er gezogen nach Polen, haha. Wusste ich tatsächlich nicht.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
731
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Meine Anforderungen:
  • 2 Motorräder, davon eine GS
  • Budget: Leider "nur" 1500 €
  • 100 km/h Zulassung
  • Wippen bereits im Preis einkalkuliert, wobei ich da ggf. noch meine Schmerzgrenze auslassen würde
  • Stützrad + Hinten Stützen
  • Rampe im Preis inkludiert
Vielleicht ist der eine Option: Humbaur Startrailer H 132513, den hab ich vor 3 Jahren als Sonderedition erworben für neu 1500 Euro, hat alles bis auf die Wippe und die hinteren Stützen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.345
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Vielen Dank dir. Aber da geht ja nur eine Karre drauf und für den sonstigen Quark der im Haus anliegt auch nicht zu gebrauchen :-(
Trotzdem Dankeschön!
 
Thema:

Anhänger für Motorrad und Haus&Hof

Anhänger für Motorrad und Haus&Hof - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

    Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Erledigt Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

    Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Erledigt Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Oben