Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?

Diskutiere Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja richtig - aber GsD begegnet man diesen Zeitgenossen nicht im öffentl. Straßenverkehr - sondern nur hier im Forum. Oder man überholt sie kurz...
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
.....

Wer solche Situationen nicht im Griff hat, dem passieren noch ganz andere Sachen und ist nunmal im Öffentlichen Strassenverkehr für andere gefährlich wenn Dir so einer Begegnet!
Ja richtig - aber GsD begegnet man diesen Zeitgenossen nicht im öffentl. Straßenverkehr - sondern nur hier im Forum.
Oder man überholt sie kurz und schmerzlos - also was soll es ......

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ja richtig - aber GsD begegnet man diesen Zeitgenossen nicht im öffentl. Straßenverkehr - sondern nur hier im Forum.
Diese Konsorten kann man nicht überholen, wenn Sie Dir in der Kurve auf der falschen Seite entgegenkommen. Bei dem Eingangs beschriebenen Problem, bleibt es ja nicht.

moubeli

moubeli

Themenstarter
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Zu diversen Anfahrtechniken hat sich der Fred entwickelt, aber es geht um den Eingangsbeitrag von Moubeli. Da ist ganz klar eine Inkompetenz zu erkennen, wenn man nicht mehr weis was man machen soll. ...
Die "Inkompetenz" erfuhr mir in Form eines unsicheren, mir unbekannten Motorradfahrer auf einem Parkplatz im Spessart. Ich selbst fühle mich nicht unsicher, ich fühle mich interessiert.
Worte wie "Inkompetenz" bewerte ich in diesem Kontext als Impertinenz.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Was ist GsD?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Die "Inkompetenz" erfuhr mir in Form eines unsicheren, mir unbekannten Motorradfahrer auf einem Parkplatz im Spessart. Ich selbst fühle mich nicht unsicher, ich fühle mich interessiert.
Worte wie "Inkompetenz" bewerte ich in diesem Kontext als Impertinenz.
Sorry, ich meinte nicht Dich, sondern das Eingangs beschriebene Szenario von dem Unbekannten.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Sorry, aber es wird wie oft gegen die Zügigfahrenden gehetzt, wenn mir dann solch einer wie hier Eingangs beschrieben entgegenkommt, da frag ich mich, was so einer mit dem Motorrad auf der Strasse macht. Hochradig gefährlich was da sonst noch passieren kann.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Seit 1250gs mit der doch ganz nützlichen HSC 😊
Was mir da auffällt, die brauch lange bis sie löst. Machste den Gang rein, fährst an, will die GS erstmal nicht richtig weg, sondern brauch noch ewig bis die Bremse sich löst.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Immer mit der Fußbremse!!

LG
Bertl

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Ich bin mittlerweile trotz Integralbremse dazu übergegangen verstärkt wieder Beide zu nutzen.
Berghoch kommt mir das HSC sehr entgegen, ohne aber ganz klar mit Fussbremse, so hab ichs gelernt. Kann auch mit Hand, finde ich aber nicht so angenehm wenn ich gleich beide Hände plus angemessen Gas geben koordinieren muss.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Da ich, wie schon erwähnt, immer den Gang rausnehme, stehe ich seit 50 Jahren immer zu 90% mit dem rechten Fuss auf dem Boden....das heist ich starte Bergauf/Bergab/ gerade aus..zu 90%...mit dem Lenker...Ausnahmen bestätigen die Regel...Ausnahmen mach ich meistens wenn es länger geht...
1.Gang drinn, Motor abstellen..links abstehen..
Abfahren...Kuppl. ziehen..fussbremse und starten....und los..
Ich denke das hat jeder so wie er gewohnt ist, im Blut und dürfte definitiv nichts mit "Fahrkönnen oder Ausbildung zu tun haben....Jeder so wie er es gewohnt ist....
Offroad ausgenommen!!!!

PS 2: Habe ziemlich grosse Hände...und Füsse..... :lcheln:

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Fritz meint so:

:bier:

Gruß
Serpel

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:facepalm: :facepalm:

Nein Serpel....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Das ist aber eine Suzuki mit Tübinger Nummernschild, ob das bei einer BMW funktioniert :playfull:

Also der macht was falsch....

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
:facepalm: Mir platzt nicht gleich der Sack, sondern mir isser geplatzt :lachen:

Thema:

Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?

Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß? - Ähnliche Themen

• Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵

Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵: Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Heimweg von meiner Gardasee Tour. Ich habe folgende Problem mit der Kupplung, kenne ich so nicht bisher...
  • Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus

Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus: Meine 1200 GS LC ADV ist von 10/2016 und hatte 4 Jahres BMW-Garantie. Im Februar 2019 ging der Motor im Großstadtverkehr nach dem Anfahren...
  • Klicken bei Anfahren

Klicken bei Anfahren: Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM...
  • Klackern beim Anfahren

Klackern beim Anfahren: Hallo zusammen, habe seit ca. 1000km ein Klackern. Dies tritt bisher nur beim Anfahren auf. Im Anhang kann man das Geräuch hören. Bin nicht sicher...
  • Am Berg anfahren

Am Berg anfahren: Trotz der vielen hämischen Kommentare, die wahrscheinlich kommen werden, möchte ich das Thema nochmal anschneiden. Zu meinem Hintergrund: Ich bin...
  • Am Berg anfahren - Ähnliche Themen

• Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵

Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵: Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Heimweg von meiner Gardasee Tour. Ich habe folgende Problem mit der Kupplung, kenne ich so nicht bisher...
  • Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus

Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus: Meine 1200 GS LC ADV ist von 10/2016 und hatte 4 Jahres BMW-Garantie. Im Februar 2019 ging der Motor im Großstadtverkehr nach dem Anfahren...
  • Klicken bei Anfahren

Klicken bei Anfahren: Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM...
  • Klackern beim Anfahren

Klackern beim Anfahren: Hallo zusammen, habe seit ca. 1000km ein Klackern. Dies tritt bisher nur beim Anfahren auf. Im Anhang kann man das Geräuch hören. Bin nicht sicher...
  • Am Berg anfahren

Am Berg anfahren: Trotz der vielen hämischen Kommentare, die wahrscheinlich kommen werden, möchte ich das Thema nochmal anschneiden. Zu meinem Hintergrund: Ich bin...
  • Oben