Andre13
Themenstarter
Ich habe vor, in den Herbstferien (Oktober) von Köln nach Portugal zu fahren. Bin ganz frisch im Kreise der GS-Fahrer und auch so eine Reise ist Neuland. Gut, es geht nicht gerade in die Mongolei, aber dennoch kann und sollte man sich vorbereiten :-)
Ich würde total gerne nicht jeden vermeidbaren Fehler machen, daher hoffe ich auf Input der erfahrenen Tourenfahrer...
Ganz grob ist der Plan so:
Vermutlich gibt es aber 1000 Sachen, die andere schon lernen mussten, die ich vielleicht einfach von anderen lernen/mitnehmen könnte.
z.B.: Ist Frankreich ein No-Go wegen Diebstählen? Wie problematisch ist Spanien diesbezüglich?
Weitere Fragen folgen sicher :-)
Danke schon jetzt!
Ich würde total gerne nicht jeden vermeidbaren Fehler machen, daher hoffe ich auf Input der erfahrenen Tourenfahrer...
Ganz grob ist der Plan so:
- Köln --> Sagres --> Köln
- Zeit: 14 Tage max - davon 1-3 Tage in Sagres, wirr haben also 10 Tage max. für hin und her
- Fahre alleine, schlafe in Hotels
- Bisher denke ich, dass ich am Anfang (Deutschland) so viele km wie möglich machen will und dann sobald es schöner wird, auf die Landstraße wechseln will. Das ist aber eher eine Annahme als ein Plan.
- Das Ziel ist nicht 100%ig fix - das könnte (dürfte!) viel zu viel km/Tag sein, wenn ich ehrlich zu mir bin. Es sind ja auf idealer Strecke 2.500km, das wären ja 4-500km/Tag und ich hatte neulich nach 200km schon etwas "Sitzprobleme" ;-)
Vermutlich gibt es aber 1000 Sachen, die andere schon lernen mussten, die ich vielleicht einfach von anderen lernen/mitnehmen könnte.
z.B.: Ist Frankreich ein No-Go wegen Diebstählen? Wie problematisch ist Spanien diesbezüglich?
Weitere Fragen folgen sicher :-)
Danke schon jetzt!