Andre13
Themenstarter
Danke!
Frankreich liegt im Herzen von Europa, da reden über ein sowohl touristisch, wie auch ökonomisch entwickeltes Land,...In der Vergangenheit hab ich mit dem Ansatz anderswo immer Glück gehabt - jetzt frag ich mich grad, ob ich mich in Frankreich darauf verlassen kann oder ob das nicht viel zu dünn besiedelt (bzw. mit Hotels bebaut) ist, wenn man abseits der großen Städte ist...
Gibt es hier Frankreich Experten, die dazu Meinungen haben?
Danke!
Bin 182, hohe Tourenscheibe soll heute kommen :-)Um diese Jahreszeit käme für mich nur Korsika, Sardinien, Kalabrien, Andalusien oder dann über Denia nach Ibiza in Frage, ist erreichbar und "warm". Selbst Kroatien wäre mir zu kalt.
Bezüglich Windschild, Lenker und Sitzbank wie große bist Du?
Hallo,Hallo,
Frankreich liegt im Herzen von Europa, da reden über ein sowohl touristisch, wie auch ökonomisch entwickeltes Land,
in dem die täglichen Bedürfnisse der Bevölkerung in ausreichendem , machmal auch überschwenglichen Maßstab
gedeckt sind.
Zwar ist Frankreich Flächenmäßig größer als Deutschland 551.695 km² zu 357.592 km² und hat weniger Einwohner
67,97 Millionen zu 83,8 Millionen, das heißt aber nicht, dass es da "nix" gibt.
In Frankreich gibt es etwa 18.000. Hotels Darunter natürlich auch ein paar, die jetzt nicht gerade zu den zählen,
die man als Motorradfahrer so unbedingt ansteuert, wie das Ritz in Paris.
Aber Sorgen, die Nacht nicht mit einem Dach über dem Kopf verbringen zu müssen, muss man sich nicht machen, wenn
man Morgens schaut, wo man Abends nächtigen möchte.
Alternativen zu den Hotels sind die Gites de France, oder die ungezählten B&B's die man über die einschlägigen Seiten wie
zum Bsp. booking-Punkt-com buchen kann.
Eine Unterkunft zum nächtigen wirst Du sicherlich immer und überall finden.
Topfplanze
Ich würde die Sitzbank Wunderlich Komfort Aktiv in "normaler Höhe" nehmen, da das Fahrwerk aber höher ist vllt dann die Wunderlich Komfort Aktiv niedrig, musste Probieren wie Du mit den Füssen runterkommst. Bei einem Panzer wie der ADV solltest Du auf der Ferse stehen. Ich hatte auch Sitzprobleme, seit der Wunderlich sind die Weg, fahre 1000KM am Stück ohne Probleme. Problem ist, bei den meisten Sitzbänken rutscht Du nach vorne, bei der Wunderlich sitzt Du wie in einer Kule und rutsch nicht darum.Bin 182, hohe Tourenscheibe soll heute kommen :-)
und kommst Du damit klar?Hab eine Wunderlich Sitzbank und eine Lenkererhöhung :-)
Airbnb nicht vergessen! Damit hatte ich in Frankreich sehr gute Erfahrungen. Nach Südfrankreich wollte ich auch, kann mich aber wieder nicht entscheidenIch habe keine Unterkünfte gebucht, wollte einfach ab Köln durch Frankreich und Richtung Spanien fahren und dann immer Nachmittags anhalten und auf booking.com oder so nach…
Super Tipp DankeAirbnb nicht vergessen!
Meine Lenkererhöhung geht auch etwas nach hinten.und kommst Du damit klar?
Nur die Lenkererhöhung hats bei mir nicht getan, ich haben dann eine Kombi mit "Näherführung" genommen.