Alfred1960
Wenn man Calimoto offline nutzt, dann braucht man nach meiner Erfahrung NICHT online sein.
Das stimmt einfach nicht was du hier schreibst. Jede Route die du geladen hast kann vollständig Offline gefahren werden. Pausen spielen keine Rolle.An der App nervt eigentlich nur, dass man für den Start des Routings zwingend online sein muss. Pause in der Pampa, Handy abgeschaltet oder überhitzt, am Ende der Pause dann einfach Handy wieder einschalten, die App starten und an der gleichen Stelle weiterfahren?
Für die Routenberechnung brauchst du eine Internetverbindung, aber für die Navigation selbst ist keine Internetverbindung erforderlich, wenn du Offline-Karten verwendest.
Das stimmt nicht. Probiere es nochmals mit K3 und befasse dich bitte mit den Funktionen. Du wirst dich wundern, was damit auch Offline geht. Einzig eine Neuberechnung, wenn diese eingeschaltet ist, und man von der geplanten Route abweichen möchte, geht (noch) nicht.Hab ich versucht. Bei Neustart der App muß zwingend eine Onlineverbindung da sein.
Das habe ich ja gerade geschrieben.Bzgl. Kurviger v3:
Offline-Karten Tutorial [Kurviger Knowledgebase]
Kann OsmAnd die hier gewünschte 10.000-40.000 POI speichern?Es gibt für mich nichts was OsmAnd+ nicht hat oder kann auch wenn nötig ohne Internet.
Wird wohl 3. Woche Januar 24, bis das Gerät bei mir eintrifft. Werde Infos hier platzieren, sobald ich was zum Gerät sagen kann. Aber der Preis und die SPEC's des Geräts sind heiss. Etwas frischer Wind im Bereich der Navi-Lösungen für Offroad-Motorräder kann nicht schaden.Wäre nicht schlecht wenn du berichten würdest.
- Google Maps kommt natürlich von einer der Datenkraken schlechthin, aber wenn man weiß was man will oder wohin man will ist es trotz allem das Mittel der Wahl. Beim Wechsel vom Auto aufs Mopped und zurück nervt mich eigentlich nur, dass die Vermeidung von Autobahnen bei der Zielwahl in einem Untermenü steckt und daher nicht so einfach zugänglich ist, wie sie sein könnte.
Kurviger habe ich nicht so wirklich am Schirm.- Kurviger - für mich das Maß der Dinge für Routenplanung. An der App nervt eigentlich nur, dass man für den Start des Routings zwingend online sein muss. Pause in der Pampa, Handy abgeschaltet oder überhitzt, am Ende der Pause dann einfach Handy wieder einschalten, die App starten und an der gleichen Stelle weiterfahren? Nicht doch, was sind das denn für neue Sitten? Erst mal die durch viele Shaping Points bereits vorgegebene Strecke neu berechnen. Ohne Neuberechnung geht da gar nix. Würd mich mal interessieren wieviele Terabyte der Routing-Quellcode belegt, dass der nicht auch aufs Handy passt. Das gilt auch für den folgenden Kandidaten:
Calimoto wollte ich mir ansehen, mich schreckt die jährliche zahlung ab.- Calimoto - ist weniger ein Planungstool als vielmehr dafür gemacht, wenn man einfach mal los will. Der Kurvenalgorithmus dieser App ist unerreicht und findet mitunter wirklich sehr schöne Abschnitte, da kann bislang keine andere App mithalten. Calimoto ist sehr zielsicher beim Finden von Fähren, auch wenn der Entwickler was anderes behauptet. Muß bei Neuberechnung der Strecke genauso online sein wie der Konkurrent Kurviger. Man könnte ja auch einen Zwischenspeicher für bereits berechnete Routings in die Apps einbauen. Wenn die App neu gestartet wurde und sich an den Wegpunkten nichts geändert hat, dann wird wohl auch das Routing noch stimmen und muss nicht neu berechnet werden. Aber nein, wird lieber alles online gemacht, den Code gibts ja eh schon und es sind ja sowieso immer alle online.
OSMand habe ich gerade im Versuch, das sagt mir prinzipiell mal zu.- OsmAnd - diese App kann wirklich Alles. Blöderweise muss aber erst Alles konfiguriert werden, bevor es (mir) taugt. Ich habe aber keine Zeit, um erst Alles zu studieren, um erst dann in der Lage zu sein, Alles passend umzustellen und dabei nicht Alles zu verstellen. Also lasse ich Alles bleiben und nehme lieber Alles Andere. OK, Tacheles: OsmAnd ist mir zu mächtig und zu viele Sachen funktionieren in den Standardeinstellungen nicht wie erwartet. Habe die App nur drauf, weil man sich Wasserstellen wie Quellen oder Brunnen anzeigen lassen kann, was gerade im Sommer sehr nützlich ist.
Darum suche ich anch Infos, weil die Eierlegende Wollmilchsau habe ich noch nicht gefunden.Wer jetzt noch mitliest, dem ist vielleicht aufgefallen, dass ich mit keiner App wirklich glücklich bin.
Ist weniger das Problem, weil ich die ja in Basecamp habe, und einen kleinen Reiserechner immer mit.Kann OsmAnd die hier gewünschte 10.000-40.000 POI speichern?
Nicht zwingend nötig.Kurviger wird in 2024 deutliche Erweiterungen bekommen und immer mehr Wünsche von Usern werden umgesetzt. Punkte wie z.B. Trackaufzeichnung stehen auf der Liste ganz oben.
Es wird auch darüber nachgedacht die POI Anzahl in der Datenbank zu erhöhen, aber es wird keine Erhöhung um die Mengen geben die Klaus benötigt.
Aktuell auch mein Favorit.Es gibt für mich nichts was OsmAnd+ nicht hat oder kann auch wenn nötig ohne Internet.
Leider nicht viel. Selbst wenn die Offline Karten der Gegend heruntergeladen wurden gibt es die höchste Zoomstufe der Karte, wo man dann alle Details sieht und ein Ziel direkt und nicht nur die ungefähre Nähe anvisieren kann, nur online. So zumindest der Stand von vor zwei Monaten. Hat es seither ein Update gegeben?Du wirst dich wundern, was damit auch Offline geht.
Es gibt laufend Updates aber du musst auch die Updates durchführen.Hat es seither ein Update gegeben?
Ergänzung zu Waze: Gibt Länder (z.B. Israel) die lieben Waze. Wegen der Blitzer-Infos.- Waze - wurde von Google gekauft, hat das schlechtere Routing
Sorry - stimmt definitv nicht.Hab ich versucht. Bei Neustart der App muß zwingend eine Onlineverbindung da sein. Calimoto und Kurviger v3.
Bzgl. Kurviger v3:
Offline-Karten Tutorial [Kurviger Knowledgebase]