hdo
Themenstarter
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- 18.05.2021
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- Modell
- R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Fahre eine 06er K25 (82tkm), bei der es auf Schotterstrecken letztens im Piemont nun das hintere Federbei entgültig erwischt hat (ölt).
Bin nicht gerade ein Leichtgewicht und Sitzposition sollte außerdem nicht erhöht werden.
Werde wohl kein Fahrwerks-„Freak“ werden- das Federbein wird meist „mittelwertig“ eingestellt.
Fahre fast ausschließlich alleine, durchaus auch mal sehr(!) lange Tagesetappen, gerne auch mal Schotter, Fahrstil oft nicht materialschonend (und oft nicht wirklich „rund“)
1) Defektes Oeiginal-Federbein überholen, und stärkere Feder einbauen lassen
2) Oehlins
3) Wilbers
4) neues Motorrad fällt flach …
das Moped ist nicht mehr das jüngste, wird es mir aber wohl (hoffentlich) noch 3-4 Jahre tun. Einigermaßen wirtschaftlich sollte die Lösung sein…
Bin nicht gerade ein Leichtgewicht und Sitzposition sollte außerdem nicht erhöht werden.
Werde wohl kein Fahrwerks-„Freak“ werden- das Federbein wird meist „mittelwertig“ eingestellt.
Fahre fast ausschließlich alleine, durchaus auch mal sehr(!) lange Tagesetappen, gerne auch mal Schotter, Fahrstil oft nicht materialschonend (und oft nicht wirklich „rund“)
1) Defektes Oeiginal-Federbein überholen, und stärkere Feder einbauen lassen
2) Oehlins
3) Wilbers
4) neues Motorrad fällt flach …
das Moped ist nicht mehr das jüngste, wird es mir aber wohl (hoffentlich) noch 3-4 Jahre tun. Einigermaßen wirtschaftlich sollte die Lösung sein…