hdo
Themenstarter
- Modell
- R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hab dort schon angerufen!Du wirst ja sicher mit hh racetech noch wg. dem vorderen Dämpfer sprechen. Einer von beiden so las ich hier irgendwo, ließe sich nicht revidieren ...wenn doch möglich sparst du jedenfalls einiges & könntest vielleicht früher zuschlagen
Will das im Mai machen, weil ich im freien schraube und schönes Wetter haben will.
Im April geht es erstmal Ligurien, Cote d‘Azure, Provence noch mit dem alten vorderen FB.
Letzte Saison waren es 3,5 Sätze Reifen… mal schauen wie es dieses Jahr wird.
Bin mir nicht sicher, ob das immer so vergleichbar ist. Finde das jetzt bei mir auf der Straße richtig gut und muss mir das nicht von Dir schlechtreden lassen.Ich kann nur sagen, dass mein Öhlinsfahrwerk mit 150N/mm hinten wirklich stramm bei 100kg Lebendgewicht ist.
Über 170N/mm möchte ich gar nicht nachdenken. Dann könnte ich mir auch einen Stahlträger anstatt des Federbeins hinten einbauen. Hätte wahrscheinlich die gleiche Federwirkung
Auf schlechten Schotterpisten wäre ich mit einer 158er (solo) besser bedient. Aber ich fahre nunmal 98% Straße und hab jetzt auch noch Reserve für Gepäck oder Sozia.
Bin gerade ein paar Stunden gefahren, u.a. auch kurvige, sehr „holprige“ Strecken durch den Wald und bin begeistert, wie kontrolliert sich die GS jetzt da verhält. War vorher dort ein übles Gewürge.
Profil ist hinten bus an die Kante genutzt, ohne ein einziges mal ein mulmiges Gefühl gehabt zu haben. Bin übrigens noch etwas schwerer als Du (muss hier aber nicht diskutiert werden…)
Zuletzt bearbeitet: