also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab...

Diskutiere also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich seid Wirkich super- klasse Hilfe hier - mit euch krieg ich de Q auf der Insel wieder ans leben... man brauchte noch die SOLL Widerstands aund...
dgordon013

dgordon013

Themenstarter
Modell
R1200GS 2004 und R60/7 1977, Vespa 100 1981 (tuned), Fulvia Sport 1.6
ich seid Wirkich super- klasse Hilfe hier - mit euch krieg ich de Q auf der Insel wieder ans leben...

man brauchte noch die SOLL Widerstands aund Strom/Amperewerte so dass man sieht ob das was soll auch ankommt im Laststeuerungsmodul sowie pumpe...

G

Gast 31894

Gast
Sorry, aber die Rep Rom ist eine Fehlinvestition gewesen..
Im Wissen, dass es stark geregnet hat, denke ich schon, dass es mit dem Kabelbaum zu tun hat. Das Einbrechen der Spannung 12,x Volt und funktionieren der Pumpe direkt auf Batterie ist für mich ein Zeichen von "Kurzschluss" irgendwo zwischen Steuergerät und Pumpe. Masseverbindungen checken.

LG

GS-User

GS-User

Modell
R1200GS 2004
Pin 2, Braun, ist Masse von/zur Batterie,
Pin 1, Blau/Grün, 12V

Schließ am Stecker einen Widerstand mit 1kΩ, 500Ω oder deine Kraftstoffpumpe an

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Asche auf mein Haupt:rolleyes:
Klemme 31 = Masse

Jetzt würde noch der erwartete Wert für Pin 3 / St fehlen.
Wobei ich mir denken kann, das dort das Steuersignal anliegt, aber in dem Leistungskreis ein Fehler liegt.
Evtl. doch ein Kabel von der Steuereinheit zum Lastrelais defekt?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
man brauchte noch die SOLL Widerstands
...Du kannst widerstandsmäßig am FPDM und Richtung ECU nichts sinnvolles messen.
Den Kabelbaum (abgeklemmt) würde ich auf Durchgang prüfen und Kurzschlüsse gegeneinander (das würde zum Wasser passen, wenn da irgendwo die Isolierung schlecht ist) - auch die Masse wie GSMilan oben schon geschrieben hat.

hth

GS-User

GS-User

Modell
R1200GS 2004
Asche auf mein Haupt:rolleyes:
Klemme 31 = Masse

Jetzt würde noch der erwartete Wert für Pin 3 / St fehlen.
Wobei ich mir denken kann, das dort das Steuersignal anliegt, aber in dem Leistungskreis ein Fehler liegt.
Evtl. doch ein Kabel von der Steuereinheit zum Lastrelais defekt?
Bei meiner, bei losem Stecker ohne Verbraucher bis aufs Multimeter war kurz nach "Zündung an" am Pin3 12V drauf, dann 3,5V.
Pin 1 kurz 12V, dann 0 (nicht gezündet weil Pumpe nicht überbrückt)
Ohne Zeichnung der Schaltung oder Logik ist das ein Blindflug - würd ihm wünschen, dass einfach nurn kabel im Arsch is

dgordon013

dgordon013

Themenstarter
Modell
R1200GS 2004 und R60/7 1977, Vespa 100 1981 (tuned), Fulvia Sport 1.6
also - die Q laueft! :))))))
im ende war es der kleine Stecker der in das lastungssteuerungsmodul geht - der mit den drei Kabel zu pin 1,2, 3
da gab es wohl dann Spannungsabfall und das schaltet den Fehler und lässt den Strom auf wenige volt zur pumpe abfallen
hab den Stecker mal stabilisert mit isolierband und es geht
Also was fuer ne Suche ...

so jetzt fährt sie wieder, muss mir aber mal so nen neunen Stecker besorgen und den an den Kabelbaum löten

BMW verkauft die Stecker nicht einzeln ..nur mit bau,, na klar!!

Vielen Dank an euch alle - Mission accomplished

Hotzky

Hotzky

Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Super 👍
Evtl findest du ja jemanden der
Schlachtefest feiert
Und du ihm den Stecker 🔌
Für keines Geld abschwatzen könntest …
Bis dahin gute Fahrt mit möglichst wenigen Defekten ☝🙋‍♂️

Thema:

also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab...

also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab... - Ähnliche Themen

• Hallo Leute

Hallo Leute: bin seit diesem Frühjahr Besitzer einer 1150 GS Bj. 2003 mit 52000km. Dafür mußte meine K100 RS Bj. 1983 gehen. Hab noch eine R 100 GS die bis vor...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?

Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?: Hi Wir sind letztes Jahr 3 Monate lang durch Kroatien Bosnien und Serbien gereist und eigendlich nur großzügige Menschen kennengelernt. wir...
  • BRAUCHE HILFE VON SCHLAUEN LEUTEN

BRAUCHE HILFE VON SCHLAUEN LEUTEN: Hallo Leute ... ich komm nicht weiter ... ich suche ein Wort (ein zusammengesetztes Wort) aus folgenden Buchstaben: P P E L P T K A N A S wäre...
  • BRAUCHE HILFE VON SCHLAUEN LEUTEN - Ähnliche Themen

• Hallo Leute

Hallo Leute: bin seit diesem Frühjahr Besitzer einer 1150 GS Bj. 2003 mit 52000km. Dafür mußte meine K100 RS Bj. 1983 gehen. Hab noch eine R 100 GS die bis vor...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?

Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?: Hi Wir sind letztes Jahr 3 Monate lang durch Kroatien Bosnien und Serbien gereist und eigendlich nur großzügige Menschen kennengelernt. wir...
  • BRAUCHE HILFE VON SCHLAUEN LEUTEN

BRAUCHE HILFE VON SCHLAUEN LEUTEN: Hallo Leute ... ich komm nicht weiter ... ich suche ein Wort (ein zusammengesetztes Wort) aus folgenden Buchstaben: P P E L P T K A N A S wäre...
  • Oben