Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Diskutiere Allgemeine Fragen und Kaufberatung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es geht insgesamt um die teilweise extreme kurze Haltbarkeit. Auch bei täglicher Nutzung habe ich nur eine Haltbarkeit von einer Woche bis 1,5...
Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Was genau ist mit den Batterien, wie muss ich mir das vorstellen?
Geht die bei einer Standzeit oder während Touren gefahren werden in die Knie? Wie werden die Batterien bei Stehzeiten oder im Winter geladen? Kann man das mit normalen CTEK oder andere bewältigen die direkt an die Batterie angeschlossen werden oder wird eine BMW Ladeüberwachung per CAN-Bus empfohlen?
Es geht insgesamt um die teilweise extreme kurze Haltbarkeit. Auch bei täglicher Nutzung habe ich nur eine Haltbarkeit von einer Woche bis 1,5 Jahre erreicht. Meist bricht die Batterie beim Starten ein. Habe die Batterie nie dauerhaft am Ladegerät hängen und einige hier im Forum sind auf eine LifePo umgestiegen. Auch hier gibt es wochenlanger Lesestoff im Forum😊

S

Sscha_rei

@Ahrtaler Nein immer noch: an der Ps Zahl. Und wenn der Verkäufer sie nicht angegeben hat, dann frag ihn doch einfach danach.

A

Ahrtaler

Themenstarter
Danke. Das habe ich jetzt kapiert :-) Wie verlinkte GS ist schon weg.

Zuletzt bearbeitet:
A

Ahrtaler

Themenstarter
Ich lese schon mal von Undichtigkeiten des Wellendichtring Getriebe oder Ausgleichswelle. Kann man sagen, das die Konstruktion der Abdichtung/ Wellendichtringe sich bei der TÜ verbessert hat, oder sind die gleich?

Thema:

Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • mal eine allgemeine Frage

mal eine allgemeine Frage: Hallo, in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen. Es sollte halt eine breite Wirkung...
  • Allgemeine fragen zur GS

Allgemeine fragen zur GS: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer 12´er GS 2016. Nun habe ich ein paar Fragen an euch, und ich...
  • "Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...

"Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...: Guten Morgen werte Mitforisten, ich fahre zwar überwiegend mit Lederkombi, aber für kalte Temperaturen wollte ich nun meine alte, kurze...
  • "Lange" Textiljacken, allgemeine Frage... - Ähnliche Themen

• Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • mal eine allgemeine Frage

mal eine allgemeine Frage: Hallo, in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen. Es sollte halt eine breite Wirkung...
  • Allgemeine fragen zur GS

Allgemeine fragen zur GS: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer 12´er GS 2016. Nun habe ich ein paar Fragen an euch, und ich...
  • "Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...

"Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...: Guten Morgen werte Mitforisten, ich fahre zwar überwiegend mit Lederkombi, aber für kalte Temperaturen wollte ich nun meine alte, kurze...
  • Oben