Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bild 2 hat ein bisschen was von Independence Day. ;-) 👽🛸
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.766
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.728
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
@WorldEater und? Watt sachste? Ich finde die kleine Honda schon lange interessant, vor Allem seit der Vergrößerung des Hubraums.
Auf jeden Fall positiv überrascht.
Wenn man nicht dem thailändischen Referenzgewicht entspricht, sollte man aber zumindest am Federbein Hand anlegen.
Das wusste ich aber vorher.
Fuhr sich aber dennoch besser als erwartet.
Unglaublich was ein "richtigees" Endurofahrwerk wegbügelt.
Bin extra durch alle möglichen Schlaglöcher und über Bahnübergänge gebollert. Auch ein paar extra hohe Bushaltestellenbordsteine runtergehoppst und ein paar Feldwege genommen.
Das ist dem Ding halt völlig egal... bei meinen bisherigen Reiseenduros hätte es dabei gehörig gescheppert.
 
DTD

DTD

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
200
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Heute haben wir uns an der Wieskirche mit Peter und Ulla / @DTD getroffen,
und einen schönen Nachmittag verbracht.

Wieskirche
Anhang anzeigen 696404Anhang anzeigen 696405
Anhang anzeigen 696406
Anhang anzeigen 696407

Brettlweg
Anhang anzeigen 696408
Anhang anzeigen 696409

Die zwei Peter's
Anhang anzeigen 696410
Schön war's...
Hallo Bärbel und Peter, es war ein schöner Nachmittag, wir haben nette Gespräche geführt, dass werden wir bestimmt wiederholen.
 
Ela_Pilgerneinmalanders

Ela_Pilgerneinmalanders

Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
40
Ort
Hennef Sieg
Modell
R 1200 GS Rallye - Gandalf
Alles für die Käsegrillwurst!!!

Gestern startete der Tag mit einer Tourplanung und einem leckeren Kaffee.

1000121463.jpg


Gegen Mittag hieß es dann Abfahrt. Für knapp 400 km eigentlich zu spät, aber ich habe ja immer die Option abzubrechen.
Bei Rheinbrohl ging es mit der Fähre auf die andere Rheinseite und quer durch die Eifel.
Die Ettringer Höhlen luden zu einem Fotoshooting ein.

1000121532.jpg


Von Mayen weiter zur Mosel, bei der ich eine Pause machte.

1000121572.jpg


Über die Mosel in den Hunsrück ging es bei Traben Trarbach. Ziel im Hunsrück war die Gartenwirtschaft mit kleinem Wasserfall.

1000121713.jpg


Hier wird noch richtig auf dem Schwenkgrill gearbeitet und eine Käsegrillwurst wartete darauf gegessen zu werden. Tagesziel erreicht!

1000121759.jpg


Die 32 °C in Kombination mit der Schwüle machten mir doch etwas zu schaffen. Es sollte auch nicht mehr lange dauern und das Rennen begann.
Schaffe ich es vor dem Gewitter zu Hause zu sein?

1000121756.jpg


Es zogen immer mehr dunkle Wolken auf, aber ich konnte den Rhein bei Sankt Goar trocken erreichen.

1000121872.jpg


Nun ging es weiter nach Nassau über die Lahn.

1000121887.jpg


Der Westerwald bescherte mir ein paar Tropfen Regen, die ich allerdings sehr willkommen hieß. Die Straßen waren nachwievor trocken. Die Dunkelheit nahm immer mehr zu, so das ich die letzten 30 km lieber doch noch auf Autobahn gewechselt bin. Das war eine kluge Entscheidung, denn kaum stand Gandalf in der Garage kam richtig Regen und später sogar mit starkem Wind, Blitzen und für mich Unbehagen.

1000122020.jpg


Es war deine sehr schöne Tour. Bei dem heutigen Wetter allerdings wird der Akku in der Sauna aufgefüllt. Möchte ja nicht aus dem Schwitztraining kommen 🤣
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.009
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo Bärbel und Peter, es war ein schöner Nachmittag, wir haben nette Gespräche geführt, dass werden wir bestimmt wiederholen.
Ja, das war ein sehr schöner Nachmittag mit Euch. Hat uns sehr gefreut Euch kennenzulernen :super:
Das werden wir mit Sicherheit wiederholen, Ihr wohnt ja fast um die Ecke... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTD
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
595
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
20240629_155326_stitch.jpg


Gestern kleinste Nebenwege rund um den Biggesee, mit teilweise "unbefestigt" , aber legal !!! :cloud9: ...man muss sich nur mal trauen, dort abzubiegen, wo alle anderen vorbeifahren :wink: Ich bin immer wieder erstaunt, welche Landschaftsbilder man entdeckt an den völlig unbekannten Orten.

...für das grobe Routing mit der BMW App über schöne Landstraßen in die Gegend gefahren, dann auf einen Track in Lokusmaps gewechselt. Die Kartendarstellung in Lokus als Draufsicht mit schöner Höhendarstellung und kleinsten Wegen "um einen herum" ist grandios, um solche Orte zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
302
Ort
Datteln
Heute mal ganz früh aus dem Bett gefallen.
Um 4:20h das Zweirad vor das Tor und ab die Post. Erstaunlich wenig Verkehr...:jubel:
Anhang anzeigen 696698

Die Hottis sind auch schon munter
Anhang anzeigen 696699

Vorbei am Heide Park, sieht fast aus, als würde die Holzachterbahn brennen, ist aber nur die aufgehende Sonne

Anhang anzeigen 696700

Um 7h bin ich in Wischhafen. Keine Wartezeit, auch nicht für Doseninsassen. Fast keine Wartezeit...
Anhang anzeigen 696702

määhh...
Anhang anzeigen 696703

Erstes Frühstück in Friedrichskoog. Der Deich ist auf lange Strecke eingezäunt und wird derzeit erhöht. Wer das Wasser sehen will, sofern es denn da ist, sollte sich ne andere Stelle suchen
Anhang anzeigen 696704

Dann von der Nordsee Richtung Osten treiben lassen.
Is ja auch bald wieder...🤘
Anhang anzeigen 696705

Richtung Ratzeburg, bei Pelz kurz gestoppt und dann über Land- und Kreisstraßen wieder zurück in die Heimat.

568 km sind es geworden. Der Kommentar von einem Freund: Du bist bekloppt.
Macht nix, kann ich mit leben. Mir hats Spaß gemacht. Manche Sachen muss man einfach allein machen, alles andere wäre mit Kompromissen behaftet.
Ich hatte vor 3 Jahren mal Hunger auf eine leckere Erbsensuppe. Da bin ich dann Samstags in der Früh los und zum Kukki in den Harz gefahren. Waren dann auch letztlich 700 km an dem Tag. Damit die Angelegenheit nicht völlig sinnlos war, habe ich mir auch noch zwei Dosen von der Suppe mitgenommen. :giggle:

Guido
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.113
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
IMG_0600.jpeg

Gestern bei 31 Grad 🥵 im Südharz

IMG_0610.jpeg

Selbst in Thüringen bis spät in die Nacht sehr warm…..aber 😳😳🫣🫣

IMG_0614.jpeg

hier war der Verlauf der Nacht schon mehr als zu ahnen…💨☔ 🌧 um drei Uhr ging’s dann zur Sache und die Blitze ⚡⛈🌩🌩💦 gaben ne Dauerschleife über dem Kyffhäuser, das hab ich selten so erlebt.

Dazu Böen 💨 die ich nur von der Nordsee so kenne, da hat ich fast ein wenig Sorge um meine Adventure 🫣 sie stand da aber noch am Morgen 🤣

IMG_0619.jpeg

Heute dann bis Meiningen war das Wetter ganz in Ordnung, aber das Wetterradar hatte anderes mit mir vor 🫣

IMG_0620.png


war schon noch fahrbar, aber angenehm ist was anderes 😢

IMG_0621.jpeg

Dafür haben mich die wunderschönen Rosen 🥀 in meinem Lieblingshotel begrüßt und seitdem ☔🌧

IMG_0626.jpeg

Aber ich hatte ja eh noch was vor 🎹 die Finger brauchen auch ihre Pflege und Training

Mal schauen, was die beiden nächsten Tage so bringen, aber das passt schon im schönen Frankenland


IMG_0628.jpeg


Schöne Woche und viele Grüße Jürgen
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

    Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

    Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben