Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Morgen weiter in die Dolomiten, dann nach Slowenien und am Montag dann nach Kroatien. Grüße Didi
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.412
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auch wenn das für manche ein No-Go ist.
Ich habe dieses Jahr das dritte Jahr in Folge meinen Garten einen Schatten gegönnt.

Für mich bedeutet es immer eine angenehmere Temperatur im Garten zu haben und für die Pflanzen heißt es besser durch den in den letzten Jahren trockeneren Sommer zu kommen und Wasser zu sparen.

Nur als Beispiel: heute so gegen 1O uhr hat es geregnet um 15 Uhr hat man das auf dem Rasen immer noch gemerkt

20240628_202610.jpg

Mich stört es nicht . Für mich sind diese Schattennetze nur ein Gewinn
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.412
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Und die Vögel kommen damit klar? Also Amseln, Spatzen etc.
Ja klar die Netze sind schwarz also gut sichtbar und auf dem Rasen und an den Wasserstellen im Garten kommen weiterhin die Amseln, Spatzen ,Meisen und Buchfinken um darin zu baden sie fliegen einfach unten drunter hindurch oder halt oben drüber. Darin verfangen hat sich noch kein Vogel da die Netze ja gut sichtbar sind
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
337
Ort
Datteln
Auch wenn das für manche ein No-Go ist.
Ich habe dieses Jahr das dritte Jahr in Folge meinen Garten einen Schatten gegönnt.

Für mich bedeutet es immer eine angenehmere Temperatur im Garten zu haben und für die Pflanzen heißt es besser durch den in den letzten Jahren trockeneren Sommer zu kommen und Wasser zu sparen.

Nur als Beispiel: heute so gegen 1O uhr hat es geregnet um 15 Uhr hat man das auf dem Rasen immer noch gemerkt

Anhang anzeigen 696334
Mich stört es nicht . Für mich sind diese Schattennetze nur ein Gewinn
Wie windempfindlich sind die Netze denn?

Guidu
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.412
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wie windempfindlich sind die Netze denn?

Guidu
Eigentlich überhaupt nicht empfindlich. Der Regen - selbst Starkregen- geht durch ( sie hängen während des Regens meist tiefer und nach dem trocknen gehen sie wieder hoch) nur Hagel könnte ein Problem werden wobei sie auch das schon überstanden haben.

Meine Schattentücher sind nach 3 Jahren noch einwandfrei und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Achtung sie unterscheiden sich im Rand. Es gibt welche mit ganz festem Rand ( die sieht man zu sehr ) es gibt welche ohne Rand ( da hat man die Schwierigkeit diese nicht gut spannen/ befestigen zu können. Meine haben einen Randbereich aus dem gleichen Material. Man sieht daher den Randbereich nicht sehr gut kann sie aber gut spannen.

20240628_215257.jpg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.219
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wir haben gestern Abend gegrillt. Dabei hatten wir den ganzen Abend so knapp 30 km weg ein Gewitterleuchten, welches lange Zeit Ortsfest war. Aus der Entfernung schön. Da wo es war, wahrscheinlich weniger schön. Es geht nix über die draußen Zeit.
Gruß Brauny
 
A

Alfunterwegs

Dabei seit
28.04.2024
Beiträge
1
Moin
Bin gerade auf dem Weg durch Oberfranken und Grenzgebiet Thüringen ☀
 

Anhänge

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben