Moin,
Nana - kennt sich da wer aus ?
Sooo total lustig das wirkt das Zeug nun nicht.
Vor ein paar Jahren haben hier in der Nähe zwei jugendliche "Forscher", nach dem Genuss von Teilen der schönen Pflänzchen, über 3 Monate "Spassurlaub" in der Psychatrie gehabt . Die wollten einfach nicht mehr aus ihrem lustigen Horrortrip rauskommen.
Total spassig das...
Das wünscht man seinen Kindern gell ?
Oder doch Deinen ?
Nee - last mal lieber.
Q - fahn hat da erheblich schönere Nebenwirkungen !
Matthias
Meinen Kindern? Also könnte sein, aber ich weiß bisher von keinen.
Q-fahn hat erheblich schönere Nebenwirkungen? Gehst Du mal so ab April in die Reha-Zentren oder besser in die Unfallkliniken, da siehst Du dann die Nebenwirkungen. Soll ich das Deinen Kindern wünschen
Deine jugendlichen Forscher hatten natürlich das gesammelt Wissen und auch die notwendige Ausstattung, um die psychoaktiven Substanzen chemisch zu isolieren und zu reinigen und sie haben natürlich auch mit der minimalsten wirksamen Dosis experiemtiert. Völlig klar.
Und wenn sie das nächste Mal Digitalis erforschen, um dann ein paar Monate mit Herzrythmusstörungen in der Kardiologie liegen, wünschen wir dann alle herzinsuffisenten Menschen, das es ihre Kinder wären?
Mann, was ne Denke. Wie bei fast allen Drogen (und Medikamente sind Drogen) macht die Dosis das Gift. Ich weiß nicht, von wievielen Rauschmitteln/Medikamenten Du auf nem Horrotrip landen kannst, aber es sind ne ganze Menge und noch mehr Kombinationen davon.
Dein Stichwort ist aber "jugendlich". Jungendlich könnnen auf Grund eines organischen Nachteils (des noch nicht voll entwickelten präfrontalen cortex), die Konsequenzen ihres Handelns nicht vollständig erfassen, selbt wenn sie es wissen. Daher ist auch der Ausdruck "jugendlicher Straftäter" Unfug. Eine Straftat setzt in den allermeisten Fällen einen Vorsatz voraus. Der Vorsatz besteht darin, das ich negative Konsequenzen erwarte, herbeiführen will oder billigend in Kauf nehme, wenn ich eine Tat begehe.
Dein "zynischer" Beitrag ist einfach nur ein vorurteilsbehafteter Kommentar von jemanden, der offenkundig nicht verstehen will, um was es geht.
Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die hier Anwesenden alle das Alter und die Unbedarftheit "jugendlicher Forscher" bereits weit hinter sich gelassen haben und ihre Großhirnrinde vollständig ausgebildet ist.