Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Daß Goodyear drauf stand ist nicht wirklich verwunderlich, denn Goodyear ist der größte Hersteller von Prallluftschiffen, nicht aber von...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Als ich vorhin kurz im Ort unterwegs war, hab ich das Ding (Zeppelin hies das früher) am Himmel entdeckt !

Anhang anzeigen 710478Anhang anzeigen 710479
Stand "Goodyear" drauf, die haben wohl von oben mal Metzeler und Pirelli im Odenwald besichtigt !
Daß Goodyear drauf stand ist nicht wirklich verwunderlich, denn Goodyear ist der größte Hersteller von Prallluftschiffen, nicht aber von Zeppelinen. Zeppeline haben ein starres Innenskelett, das ihnen die Form gibt. Pralluftschiffe oder Blimps erhalten ihre Form durch die Form der Hülle, wie ein (Heiß-)Luftballon, sie haben kein formgebendes Gerüst im Inneren der Hülle. Umgangssprachlich werden aber häufig beide Zeppelin genannt, so wie Papiertaschentücher Tempo, oder Wellendichtringe als Simmerringe tituliert werden ;).

Uli

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Goodyear ist der größte Hersteller von Prallluftschiffen,
Ja, aber
1723639113738.png

(c)Neuer Zeppelin startet in Mülheim: Diese Flüge wird es geben

und hier die Erläuterung zum Zeppelin NT
Das Zeppelin NT Luftschiff | Zeppelin NT

Ich hatte mich schon so gefreut, dass das alte Prallluftschiff "Theo" nicht mehr fliegen konnte und somit nicht immer an schönen Tagen den heimischen Garten im An- und Abflug überquerte und mit Motorenlärm nervte.
Das Neue ist allerdings erheblich leiser und stört uns deutlich weniger.
:-) :-)

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
"Fremde Kultur", Teil 3:
Warum nur soll ich da rauf? Wieso machen die das hier alle?
Anhang anzeigen 710522
Weil es nicht so schlimm ist, wie es aussieht und wenn man dann oben die Aussicht genießt, kennt man die Antwort.
Es tut einfach nur gut 😌 Skilaufen ist zwar noch genialer, aber auch im Sommer ist das wandern in den Bergen eine Wohltat für die Seele und super für die Kondition im
Winter ⛷
In knapp vier Wochen bin auch wieder dort 🏔🍷🏍 aber vorher noch ein wenig 🎹

Viel Freude noch und Grüße aus dem
Norden
Jürgen

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Danke Klaus ... läuft :wink: ... Bild ist 5 Tage nach Op, der 2. Tag ohne Krücken ... Montag Fäden raus .. :super:
Anhang anzeigen 710514
Das freut mich, Jürgen, dass du schon so entspannt wieder auf der GS hocken kannst.
Arcus Klinik hätte ich dir auch empfohlen. Absolut Spitze in solchen Sachen. Die haben Ende der 80ern
meine Frau am Knie operiert, Skiunfall. Das war noch in Pforzheim Stadtmitte. Ich war auch schon dort. Nach dem eine andere Klinik meinte mein Knie operieren zu mussen, in der Arcus Klinik nachgefragt. Siehe da, musste nicht operiert werden. Dort wurde es anderweitig therapiert und alles gut.

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin einen Guten Verlauf bei der Genesung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben