War mal 3 Tage und 2 Nächte mit Söhnchen spontan herumstrolchen. Männer-Kurzurlaub.
Herausgekommen sind diverse Kratzer an den Maschinen, nicht am Ego und 780 meist tolle Kilometer quasi "hinterm Haus"
Auftakt Straninger Alm als Übergang nach Italien:
Mal ein Stück die Trasse der TAL entlang getobt, da gibts immer sehr wilde Zufahrten:
Später, viele Kilometer Schotter und Kurven weiter stehen wir am
Paß Mt. Zoncolan.
Söhnchen blickt hinüber zum Mt. Tamai und meint das wir da rauf fahren sollten...
Tja, 10m unter dem höchsten Punkt legte sich die voll beladene 650er sanft schlafen. Scheiße war das steil und ein Stein hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht. Sicherheitshalber zog noch ein Gewitter auf.
Söhnchen hats gar nicht so weit geschafft, der ist hundert Höhenmeter tiefer zum liegen gekommen ;-)
Auf Kurviger hab ich einfach die möglichst kleinsten Straßen Richtung Westen markiert, wir wollten final Richtung Bozen. Und sowas kommt dann dabei raus:
Erst kaputter Asphalt mit riesen Schlaglöchern und Kugellagern, später Beton in Schotter übergehend.
Am Passo della Forcella spontan entschieden das wir hier übernachten:
Die Straße gehts den nächsten Tag weiter. Blick Richtung Dolomiten. Ein letzter Regenschauer im Abendlicht:
Nach dem Frühstück am Rifugio Eimblatribn noch ein bißchen im Dreck gewühlt. Die Ecke ist nicht straßenreifentauglich ;-)
Richtung Dolomiten dann nur noch Asphalt (mit kleinen illegalen Abkürzungen).
Söhnchen wollte unbedingt am Samstag!!!??? durch die Dolomiten. Irrsinn... Cortina d Ampezzo:
Naja, Abstecher zum Sellapass gabs auch noch - genau hier bin ich jahrelang mit dem Gleitschirm gelandet:
Richtung Nigerpass dann ein idyllisches Plätzchen gefunden. Hab den Bauern gefragt ob wir hier eine Nacht zelten dürfen. Kein Problem, nur nix liegen lassen. Er hat uns dann noch die ebenste Stelle gezeigt:
Noch ein Stück durch die sonntagmorgendliche Dolomiten-Hölle bis Bozen und endlich am Ritten wieder freie Straßen, eine
lauschige Wirtschaft mit zivilen Preisen und illegalem Tipp vom Kellner wo wir Richtung Sarntal eine "Abkürzung" nehmen können ;-)
Im Sarntal und am Penser Joch wieder die Motorradhölle bis Sterzing, dann die Brennerstraße mit einigen Schlenkern Richtung Heimat...
Hier noch Ausblick auf die Innsbrucker Nordkette:
Schee wars: