Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun ja, ich würde es übersetzen als "Mißachtung auf eigene Verantwortung" - und das klingt nach "fahr halt wenn Du unbedingt willst, aber beschwer...
M

MTL

Ich würde es als Verschärfung ansehen ...
Nun ja, ich würde es übersetzen als "Mißachtung auf eigene Verantwortung" - und das klingt nach "fahr halt wenn Du unbedingt willst, aber beschwer Dich nicht über etwaigen unfahrbaren Straßenzustand".

Ach so, Zusatzbemerkung: als ich mal nach diesem Erlass im Originaltext gesucht habe, erwies er sich nicht als auffindbar.

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Gestern war Waschtag.
20240322_142002.jpg
20240322_143046.jpg
20240322_143051.jpg
20240322_145041.jpg
20240322_152336.jpg

Und heute nachmittag, die Schwaben Bike in Heidenheim besucht.
20240323_144644.jpg
20240323_145056.jpg
20240323_145105.jpg

Die Vorfreude wird immer größer. :o :o
20240323_145014.jpg

Mügge wünscht ein schönes Wochenende

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

ob das heute gutgeht?

Egal, das kleine "Teufelchen auf zwei Rädern" hat wieder mal gewonnen, gemütliche Samstage auf der Couch gibt´s noch genug :rolleyes: ;)

Nach etwa zwei Stunden Fahrt erste Anzeichen, daß die sich stets nördlich befindliche schwarz-blaue Front doch langsam aber sicher nähert :eekek:

Obwohl schon erste Tröpfchen von "rechts vorne" durch den starken Wind auf dem Visier landeten, musste ein hektisch durchgeführter Stop
für ein Bildle an meinem Lieblingsplatz sein.
20240323_151901.jpg

20240323_151854.jpg

Gleich wieder drauf und los, meine Fluchtstrecke gen Schwäbisch Gmünd und die herannahende Schauerfront trafen etwa im 90° Winkel
aufeinander, an einem mir unbekannten Punkt "X", den ich möglichst vor ihr erreichen wollte, um das Ganze elegant in einem südlichen Bogen
zu umfahren.

Wenn allerdings das zügig von Westen auf Dich zurollt, sieht´s schon nicht mehr ganz so gut aus:p
Screenshot Schauer.jpg

In Gmünd das Unvermeidliche: kurz einsetzender Hagel.

Also schnell unter eine Haltestelle geflüchtet.
Das Eis hatte ich kurz vor der "Flucht" gekauft und wollte es eigentlich in der zu dem Zeitpunkt noch vorhandenen Sonne sitzend genießen.

Jetzt halt bei 4° und Regen....
20240323_154613.jpg

War aber gleich wieder vorbei, anschließend noch 2 Stunden über Land heim, das Wetter wieder teilweise sonnig.

Ciao
Alex

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Gerade beobachtet, wie 2 Elstern und 1 Eichhörnchen wohl unterschiedlicher Meinung darüber sind, wem das Nest gehört.
Vielleicht hatte das Eichhörnchen auch nur Lust zu spielen. :giggle:
War sehr schön anzusehen. Eine minutenlange "Jagd" und Neckerei über 2 Bäume.
Hätte ein Video machen sollen, da wäre das besser rübergekommen. Schade...
1711279273408.png

1711279318975.png

1711279390078.png

1711279428524.png

1711279459889.png

1711279504218.png

1711279598417.png

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Gerade beobachtet, wie 2 Elstern und 1 Eichhörnchen wohl unterschiedlicher Meinung darüber sind, wem das Nest gehört.
Vielleicht hatte das Eichhörnchen auch nur Lust zu spielen. :giggle:
War sehr schön anzusehen. Eine minutenlange "Jagd" und Neckerei über 2 Bäume.
Hätte ein Video machen sollen, da wäre das besser rübergekommen. Schade...
Anhang anzeigen 665691
Anhang anzeigen 665693
Anhang anzeigen 665694
Anhang anzeigen 665695
Anhang anzeigen 665696
Anhang anzeigen 665698
Anhang anzeigen 665699
Nur mal so zur "Aufklärung" , das waren keine Mietstreitigkeiten oder Spiele:

Eichhörnchen sind Nesträuber.
Diese verzehren die Eier und Küken der Elstern( und anderer Vögel) .
Also, was du gesehen hast, ist sehr wahrscheinlich der Kampf der Elstern um das Überleben ihres Nachwuchses (aktuell vermutlich noch Eier) im Nest....
Wobei Elstern diesbezüglich auch keine Heiligen sind und wir in diesem Falle durchaus von Teufel und Beelzebub sprechen können.

Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Nur mal so zur "Aufklärung" , das waren keine Mietstreitigkeiten oder Spiele:

Eichhörnchen sind Nesträuber.
Diese verzehren die Eier und Küken der Elstern( und anderer Vögel) .
Also, was du gesehen hast, ist sehr wahrscheinlich der Kampf der Elstern um das Überleben ihres Nachwuchses im Nest....
Wobei Elstern diesbezüglich auch keine Heiligen sind und wir in diesem Falle durchaus von Teufel und Belzebub sprechen können.
Gerade gelesen, dass die sich durchaus ebenbürtig sein können, was die Räuberei angeht.
War trotzdem eine tolle Vorstellung. :biggrin:

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben