Coool
Bei Waldleiningen, auf der L504
Gesperrt wegen (zu erwartenden) Schnee oder Baustelle?Straßen sind total leer nur die Route de Crêtes und der Grand Ballon sind gesperrt…
Das Leben ist schön
Wobei ich mich da immer noch frage, ob die Nennung des Departements-Erlasses (und der Hinweis auf die eigene Verantwortlichkeit) eher eine Aufweichung oder eher eine Verschärfung des Fahrverbots darstellt.Cretes noch normale Wintersperre
Ich würde es als Verschärfung ansehen. Ein Erlass, gültig für jedermann!, erlassen durch den Präfekten des Departements, oder der Region, und "unilaterale" => Gilt immer, für jeden, egal welche Absicht er hat (warum er meint, das Verbot umgehen zu müssen).Wobei ich mich da immer noch frage, ob die Nennung des Departements-Erlasses (und der Hinweis auf die eigene Verantwortlichkeit) eher eine Aufweichung oder eher eine Verschärfung des Fahrverbots darstellt.
Nun ja, ich würde es übersetzen als "Mißachtung auf eigene Verantwortung" - und das klingt nach "fahr halt wenn Du unbedingt willst, aber beschwer Dich nicht über etwaigen unfahrbaren Straßenzustand".Ich würde es als Verschärfung ansehen ...