Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, ein Schiff 🛳 kann man heute gut gebrauchen.
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Stell dich nicht so an das ist Hamburger Herbstwetter mit warmen Regen und gelüfteten Schopf. Und für Barmbeker gilt der meiste Regen fällt vorbei, auch für eingebürgerte Barmbeker. Das nennt man Integration
Das mit der Integration stimmt schon aber so richtig sozialisiert worden bin ich in Wandsbek.

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Das mit der Integration stimmt schon aber so richtig sozialisiert worden bin ich in Wandsbek.
Früher hatten die Wandsbeker angst vor den Barmbeckern daher stammt die Betitelung von Barmbeckern Jugendlichen Barmbeck Basch (Brieten). Zu der Zeit wurde Barmbek noch mit ck geschrieben. Es gibt auch ein Lied über Barmbeck Basch.

Wi danzt Basch Barmbek
denn dat is dootschick

Leider kenne ich den Titel und kompletten Text nicht. Ich werde da bei Gelegenheit noch mal nachforschen.

1. „Barmbeker Brieten“ heißt ein Lied mit folgendem Text:
In Barmbek hab’n wir’s geklaut
In Wandsbek hab’n wir’s verstaut
An der Alster blüht der Flieder
und in Fuhlsbüttel sehen wir uns wieder!

Refrain:
O welch eine Last für den Beamtenstand
sind wir Brieten aus dem Barmbeker Land.

Un de Schudel spricht
Schon wieder ein bekanntes Gesicht
Schon wieder einer von den alten
Von den Barmbeker Brieten Gestalten.

Refrain

Un de Everfohrer von den Schut
Sin Olsch hett allwedder negen Hot
Un he schall de Reknung betolen
For son Everfohrer is doch nix to holen.

Refrain

In Uhlenhorst het he stolen
In Barmbek hab se em versohlen
Am Dammtor blüht der Flieder
In Fuhlsbüttel sehen wir uns wieder.

Refrain

Zuletzt bearbeitet:
chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Heute eine kleine Runde gedreht. Bis zum Freundlichen nach Koblenz, kaum Regen - Straßen sind aber nass.
Und ich habe glatt noch ein Leihmoped für den Nachhauseweg bekommen.
Anhang anzeigen 636203
Kurz vor der Sintflut war ich wieder daheim.
@Biker-Gina :
Mit dieser Scheibenstellung fährt man ja auch nicht Rt :wink:
Wenn se untenrum „schwimmt“, hilft es, das Radio einzuschalten :dance:
Meine RT schwimmt nicht, habe aber auch kein Radio.
Lg
Christian

Zuletzt bearbeitet:
tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Ah, darum! Hab mich schon gewundert... :idea2:

Dann werde ich das "Schiff" heute wieder zurück manövrieren. Und GsD ist auch Regen angesagt, dann läufst nicht trocken auf.
:mrburns:

@tevivoTom, ich hab mich geweigert das Minimoped oder die RnineT zu nehmen und zack, ham sie auch eine RT... :daumen-hoch:
...RnineT hätte ich sofort genommen, aber Meister Stenz war nich so gut gelaunt !
beim nächsten mal muss es wenigstens ne 1250 Gs sein
Tom

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
@Biker-Gina :
Mit dieser Scheibenstellung fährt man ja auch nicht Rt :wink:
Wenn se untenrum „schwimmt“, hilft es, das Radio einzuschalten :dance:
Meine RT schwimmt nicht, habe aber auch kein Radio.
Lg
Christian
Die fetten Lautsprecher sind ja nicht zu übersehen...
Und für die kurze Strecke hab ich keine Bedienungsanleitung bekommen.

Mein Moped ist jetzt wieder wohlbehalten in der Garage mit vorheriger kostenloser Wäsche von oben. 🌧🌧🌧

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Ob die Emschergenossenschaft, die Emscher nach Ihrer Renaturierung, noch in den Griff bekommt?
🤦‍♂️
IMG_20231114_173313.jpg
IMG_20231114_173406.jpg
IMG_20231114_173508.jpg
IMG_20231114_173529.jpg
IMG_20231114_173546.jpg

Der Kühlturm, vom ehemaligen Kohlekraftwerk Voerde, wird am 3.12. um 11 Uhr gesprengt 🧨🧨🧨
IMG_20231114_173621.jpg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben