Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :jubel: :yeahh:
Peppal

Peppal

Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Bin viel unterwegs gewesen (Camping und Motorradfahren).
Gestern 8 bis 12°C und trocken, noch wenig Laub auf den Straßen - Herz, was willst du mehr :daumen-hoch: !

Karte.JPG

Durch den Wagram und das Kremstal am Stift Göttweig vorbei.
IMG_2901_edited.jpg
IMG_2903_edited.jpg

Stift Herzogenburg besucht ...
IMG_2905_edited.jpg
IMG_2907_edited.jpg
IMG_2911_edited.jpg

IMG_2928_edited.jpg

IMG_2922_edited.jpg

IMG_2915_edited.jpg
IMG_2925_edited.jpg
IMG_2924_edited.jpg
IMG_2926_edited.jpg

... und über den Wienerwald zurück.
IMG_2931_edited.jpg
IMG_2935_edited.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
...leider durch drei Scheiben geknipst...
Wie jetzt? Durch die wärmedämmende Doppelscheibe und die eine, einsame Linse im Objektiv?
Objektiv ist wohl ein niedrigpreisiges von Photo-Porst?
:smiley-laughing:
Sehr schöne Aufnahme. An der Laderholzer Wassermühle kann man die "fliegenden Edelsteine" im Sommer in größerer Anzahl bewundern, leider weiter weg, und meistens nur im Flug. Aber Hauptsache überhaupt vorhanden :).
Uli

bezetausoer

bezetausoer

Richtig, normale 2-fach Verglasung plus Glasschiebetüren vom Wintergarten und die Linsen von der FZ1000, per Bluetooth von der Cam ins Handy, ins Forum...keine Ahnung ob da was qualitätsmäßig irgendwo hängenbleibt. Am Läppi hab ich mir die org Fotos noch nicht angesehen.
PS: Photo Porst hat u.a. in Japan herstellen lassen, die waren nicht sooo schlecht..

G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute morgen beim schleifen am Spindelschleifer hat Murphy kurz vor dem ende wieder mal gnadenlos zugeschlagen, und das Rindenstück flog weit weg:

20231109_134601[1].jpg

Aber ich habe Murphy den Mittelfinger gezeigt, ein Rindenstück aus der Reserve passend
geschnitten, und dann mittels mit dunklem Holzstaub eingefärbtem Araldit verklebt.

20231109_135133[1].jpg

Passt "einigermassen" würde ich meinen.

20231109_144335[1].jpg

@murphy: :tongue:

Mein nächstes Projekt mit Altholz ist auch schon im Endstadium, noch 2 Löcher 46 / 180 mm und 55 / 235 mm bohren:

20231109_145627[1].jpg

Dann noch einige Schleifgänge, damit man sich keine Splitter (Spreisel ?) im Finger holt.

Josef

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Salü

Heute morgen beim schleifen am Spindelschleifer hat Murphy kurz vor dem ende wieder mal gnadenlos zugeschlagen, und das Rindenstück flog weit weg:

Anhang anzeigen 635256

Aber ich habe Murphy den Mittelfinger gezeigt, ein Rindenstück aus der Reserve passend
geschnitten, und dann mittels mit dunklem Holzstaub eingefärbtem Araldit verklebt.

Anhang anzeigen 635257

Passt "einigermassen" würde ich meinen.

Anhang anzeigen 635259

@murphy: :tongue:

Mein nächstes Projekt mit Altholz ist auch schon im Endstadium, noch 2 Löcher 46 / 180 mm und 55 / 235 mm bohren:

Anhang anzeigen 635264

Dann noch einige Schleifgänge, damit man sich keine Splitter (Spreisel ?) im Finger holt.

Josef
Spreizel sagt man bei uns dazu.

Zum Entfernen braucht man dann ein gutes Auge und eine dünne Nähnadel.
(Frag bloß nicht wieviele ich schon operieren durfte...)
:wub:

Und afrikanisches Holz kann sehr giftig sein. Unser Meister konnte das am eigenen Leib erfahren.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Bei uns "Scheissdreck"...wenn der erste Chirurg Reste vom alten Dachlattensplitter bei der ersten Wundversorgung übersieht und es n halbes Jahr später anfängt zu gammeln und nochmal einer ran muss, etwas umfangreicher dann...2,5 Jahre her
Hoffentlich ist jetzt alles wieder gut! 👍

M

MTL

Gestern wieder (schon wieder) Paris. Bis zum Beginn des eigentlichen Termins bin ich etwas durch das Madeleine-Viertel spaziert.
23D8582M.jpg
23D8586M.jpg

Was da so an Zweirädrigem herumfährt: viele Großroller (also größer als nur Fünfziger), unter selbigen auch viele mit zwei Vorderrädern (vor allem Piaggio, Peugeot und Yamaha), dann überproportional viele Goldwings und RTs - aber von den Ausgehungerten ("Geh essen", Zitat von Bonsai) habe ich eher wenige gesehen und zum Beispiel Niken überhaupt keine. Und ähnlich viele Nichtmotorisierte wie Motorisierte (ein Verhältnis, das anderswo teils erheblich anders ist).
23D8573M.jpg

Also schau'n wir noch etwas herum.
23D8576M.jpg

23D8561M.jpg
23D8562M.jpg
23D8566M.jpg
23D8570M.jpg
23D8568M.jpg
23D8578M.jpg

Das ist die Preisliste von einem Restaurant (nicht etwa einem Immobilienbüro).
23D8584M.jpg

oha, verrammelt - bin ich da wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort?
23D8588M.jpg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben