Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ob der wohl immer so schnell fährt oder nur im Verspätungsfall? Jedenfalls waren von den Strasbourgeoisen 15 Minuten Verspätung (Durchsage des...
M

MTL

Ob der wohl immer so schnell fährt oder nur im Verspätungsfall? Jedenfalls waren von den Strasbourgeoisen 15 Minuten Verspätung (Durchsage des Zugkapitäns "Begründung: wir waren in Deutschland", auf französisch noch mit dem Zusatz "wie üblich") nur noch ca. 5 Minuten übrig.
23D8551M.jpg

In Paris im Bahnhof viel Polizei und ähnliche Aufpasser - aber offensichtlich nicht (nur) wegen der verschärften Sicherheitslage, sondern wegen einer Feierstunde am Gedenkstein der Toten des ersten Weltkriegs.
23D8555M.jpg
23D8556M.jpg
23D8557M.jpg

Abends zur Rückfahrt: das sieht doch irgendwie anders aus als üblich?
23D8590M.jpg

Alle Anzeigetafeln außer Betrieb - wie kriegt man jetzt raus, auf welchem Gleis der Zug abfährt?
23D8594M.jpg

(der Normalzustand wäre dieser hier)
23D8596M.jpg

Doch, sie haben eine Rückfallebene aktiviert.
23D8593M.jpg

G

Gast 32829

Gast
Ob der wohl immer so schnell fährt oder nur im Verspätungsfall? Jedenfalls waren von den Strasbourgeoisen 15 Minuten Verspätung (Durchsage des Zugkapitäns "Begründung: wir waren in Deutschland", auf französisch noch mit dem Zusatz "wie üblich") nur noch ca. 5 Minuten übrig.
Anhang anzeigen 635405
Das kann die DB auch, wir waren mal in Kölle, sind dort auch pünktlich gestartet, raus bis auf die Brücken, und dann ging ca 10 Minuten niGS mehr, ein "technisches" Problem. Nach ca einem Kilometer das gleiche in grün, zum Schluss haten wir 15 Minuten im Rucksack. Auf der Neubaustrecke gegen Frankfurt runter standen dann über längere Zeit auch > 300 Km/h auf der Tafel. Auf dem Hinweg waren es +- 250 Km/h. Als die Gefällsrampe zum Flugplatz begann, da standen immer noch > 200 Km/h auf der Anzeige, und als der Zug am Perron stand, da schmeckte es nach Bremsen.
Nach Mannhein war er wieder auf Kurs, und wir haben den Anschluss in Basel geschafft. :rocker:

Heute ist bei mir ein Feinarbeitstag:

20231110_115903.jpg

Josef

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
traveller

traveller

Bei uns "Scheissdreck"...wenn der erste Chirurg Reste vom alten Dachlattensplitter bei der ersten Wundversorgung übersieht und es n halbes Jahr später anfängt zu gammeln und nochmal einer ran muss, etwas umfangreicher dann...2,5 Jahre her
Anhang anzeigen 635323
Sag Bescheid, wenn ich pusten kommen soll.
Ich wohne ja nur eine Stadt weiter.:wink:

Guido

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

bei sehr durchwachsenem Wetter heute den Einspurlanz vom Kundendienst abgeholt.

Leihfahrzeug war eine Meteor 350.
Ganz nett, aber im Vergleich zur 500er ein doch recht weichgespültes Kerlchen, Langhuber hin, Langhuber her.
Merkt man vor allem beim direkten umsteigen.
20231111_122007.jpg

Ein Kundendienst (klein, also Ölwechsel), eine Batterie und ein Reifen hinten 610 Tacken. Ups.
In 4 Jahren und auf 13k bereits der fünfte KD, aber für das einzigartige Fahrerlebnis nehm ich´s gern in Kauf.
Wobei ich jetzt aufgrund der übersichtlichen Kilometerleistung nur noch alle 2 Jahre einplane.
20231111_132302.jpg

"Bullen" unter sich ;)
20231111_135656.jpg

Der Plan, die vor drei Wochen sinnloser Weise für den Winterschlaf gewienerte Verchromte nur auf trockenen Hauptstrassen direkt nach Hause zu pilotieren, und diese somit vom herbstlichen Blätter - Regen - Traktorendreckbollenschmodder fernzuhalten schlug natürlich grandios fehl.

Immerhin von oben blieb ich halbwegs trocken. Kleines Päuschen auf der Löwensteiner Platte bei Sonnenschein, während ein paar Kilometer
nördlich die Welt untergeht :grosse-augen:;)
20231111_141409.jpg

Löwenstein, im Hintergrund der Breitenauer See
20231111_143143.jpg

Richtung Heimat waren die Strassen dann wieder trocken. Also noch schnell den Schmutz runtergewaschen und die Inderin
mit Polierwachs und WD 40 eingesalbt. Die Saison für diverse "Nebenmoppeds":facepalm: ist beendet.

Für die Guzzi und, wenn´s dann richtig winterlich und salzig wird, für den Jehova natürlich nicht.

Ciao und allen ein schönes Restwochenende.
Alex

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Männerkochen - die Letzte

Gestern gabs noch was Schnelles

IMG_1259.jpeg

Mit u ohne Fleisch ☺

IMG_1260.jpeg

Und n Kuchen zum Kaffee

Mama bringt n Notkuchen zum Kaffee mit, falls Dieser nix wird ….

so, und nun „muss“ ich die Küche räumen 😅

Aber wie es so ist, nach dem Kochen ist vor dem Kochen – die Hühner haben sich eben lauthals gemeldet 😮 vor lauter Blasmusik ( der Veteranen ) habe ich sie glatt überhört 🤭

Heute gibt es Basmatireis mit feinstem Parmesan Topping

Weil, wenn es nichts Gescheites gibt, gehen Sie einfach für vier Wochen Glucken, und wir schauen in die Röhre ☺

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben