Treffer !
Wie so eine Winzklammer es schafft, das sehr zähe Reifengummi zu durchstoßen, ist wirklich erstaunlich.
Dazu muss man so ein Teil erst noch richtig treffen
Die fette rote Warnung im Display gab mir dann rechtzeitig Bescheid. Erst nach Druckverlust von etwa 0,5 bar ( runter von Solldruck 2,9 ) kam die Meldung: "Sofort anhalten und Reifenluftdruck prüfen".
Das ganze fand im Schwarzwälder-Off statt. Nix dabei zum Reparieren.
Also Luftdruckverlauf im Display beobachten und schauen, ob es bis zur nächsten Tanke reicht.
Nach etwa 12 km stand ich, immer schön senkrecht und langsam durch Kurven rollend, mit 1,0 bar im HR in Hornberg an der ARAL-Tankstelle.
Die hatten jedoch nicht das erhoffte Pannenspray.
Die Dame rief einen Mechaniker an. Der war nach 3 Minuten da. Er schaute nach dem Schaden und hat mir eine Notreparatur mit Dichtschnur angeboten. Er wusste, so wie ich, dass man das bei Motorradreifen eigentlich nicht machen soll.
Bis zur heimischen Garage waren es noch etwa 25 km. Der HR-Reifen ist ohnehin fällig, also keine Frage, was nun zu tun ist.
Nach wenigen Minuten war das Loch fachmännisch abgedichtet. Ufffff......
Hier also "Das aktuelle Foto von heute"
Der längere Stift ist etwa 12 mm lang.
So sah es am Reifen aus. Richtig schön reingekuschelt.
Die Anzeige dazu: