Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Interessanter Beitrag, ist die zum Verbleib bei dir gedacht oder wird die wieder verkauft?
Gruß rd07/Günther
Es gibt da eine ziemlich kuriose Geschichte, wie ich an diese R100S gekommen bin. Und weshalb ich überhaupt nach einer schaute. Das geht zurück auf ein anderes, internes Forum meiner Berufsgruppe, da hat sich einer eine R100RT aufgebaut und nostalgische Gefühle bei mir geweckt, weil ich 10 Jahre und über 100.000 km eine lavarote R100S gefahren habe (83-93).

Jetzt war ich erstmal bemüht, mir diese 247 zu sichern. Denn bei dem Angebot hat der VK sicher sehr viele Nachrichten bekommen.

Montag melde ich die R100S um, HOR-QR1 ist reserviert.

Was auf den ersten Blick recht makellos aussieht, bedarf eines zweiten.
Was gleich klar war: Die Lackierung ist natürlich nicht original. Das schwarz mit den weißen pinstripes ist eine Reminiszenz an die sehr alten Boxer, die R100S wurde so nicht ausgeliefert.

Mir gefällt das. Die Honda-Werkstatt, der Steffen (der VK) die BMW, die er seit 2009 hatte, anvertraut hat, hat nicht sauber gearbeitet, lediglich im Rechnungen schreiben macht denen keiner was vor.

So hat man neue Schwimmer und Ventilnadeln verbaut, der linke Vergaser läuft dennoch über. Dass man bei der Bremse übelst gepfuscht hat, habe ich oben schon beschrieben. Die Gaszüge so einzustellen, dass die Drosselklappen synchron öffnen, hat man nicht für nötig befunden. 5-8mm Leerweg und sehr unruhiger Motorlauf. Jetzt läuft der Motor schön.
Die Sitzbank ist eine Replik, aber eine sehr gute, die Töpfe sind neu und von Sito. Die Werkstatt hat auch einen neuen Hinterreifen montiert. vermutlich hatte man noch einen alten ME77 rumliegen, denn vorher war ein Heidenau drauf. Jetzt ist vorn ein Heidenau, hinten ein Metzeler. Gut - mich stört das nicht und den Gefälligkeitsgutachter von DEKRA wohl auch nicht.

Im Cockpit sind zwei Rundinstrumente verbaut. Da gehören üblicherweise ein Voltmeter und eine Zeituhr rein, beide von Moto-Meter (Leonberg). Das Thermometer stammt vermutlich von einer wassergekühlten K100 / 1100, das Voltmeter ist keins von Moto-Meter. Das passt nicht zusammen.

Hier habe ich bei in den KA Ersatz für 65 Euro gefunden. Zwei runde Spiegel kosten 70. (ebay, UK-motors)
Einen kleinen Gepäckträger habe ich für 45 geschossen. Damit sind die Löcher auf dem Heckteil dann geschlossen.
Den Ausleger am Hauptständer habe ich schon erwähnt.
Ein Schalthebelgummi und ein Gummianschlag für den Seitenständer komplettieren die "S"

Dann noch ein wenig Kosmetik für den Lack und die Embleme und die Kiste strahlt wieder in altem Glanz. So wandert sie dann in die Garage, wo hoffentlich bald eine CX500E und eine meiner beiden DR650RSE Platz machen.

Was dann passiert, wird man sehen. So eine alte 247 ist natürlich die perfekte Basis für einen Umbau. Da muss man weder am Fahrwerk was ändern, noch braucht man einen anderen Tank.
Aber ich finde diese Mischung aus 80er und 50er Jahre sehr gelungen und zeitlos schön. Zudem ist der Hobel klein und handlich, wiegt vollgetankt 220 Kilo und macht mega Spaß.

Natürlich werde ich die erstmal behalten. Kostet 70 Euro Steuern und 35 Euro Versicherung im Jahr. H-Kennzeichen wäre möglich, spart 30 Euro Steuer, kostet aber erstmal viel Geld fürs Gutachten.

Außerdem kann ich mir da kein Wunschkennzeichen vorab online reservieren.

Das mit dem Behalten ist immer mein Vorsatz. Aber irgendwann wird es langweilig, dann stehen die Dinger nur herum und wenn dann noch einer kommt, für den der Preis zweitrangig ist, weil er eben genau das haben will und genug Kohle hat, ist es passiert. So war das auch bei meiner wunderschönen NX650. Eine absolute Rarität, die mich samt Reparatur und Restauration dreistellig gekostet hat.
Aber wenn da einer kommt und da noch 3 Riesen draufpackt, war's das.

Ich bin schließlich ein verarmter Pensionär und muss schon ein bißchen auf meine Finanzen achten. :o
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.201
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Bin gespannt, wie es weitergeht. Ein schönes Mopped. Ich überlege auch noch den Einstieg in die 2V-Welt.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.281
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
in diesem Falle eher ein Fall von: "Auf dem Land gibt es keine Bürgersteige", denn es handelte sich um ein Fahrzeug aus dem Münsterland mit dem Kennzeichen "LH" und da ist alles flach und eben.
Da kann man in der Großstadt schon mal unkonventionell einparken, wenn man es bis hierher geschafft hat.

So, genug gebasht für heute.
:-) :-) :-)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
@Didi57
Heute mal mit Schatzi in der Blechdose an der Möhne gewesen, zum Schwimmen.

Still ruht der See morgens um 9:00Uhr
1686922352036.png

1686922381849.png

1686922399891.png

Bank ohne GS :giggle: :giggle:
1686922435016.png

Natoübung läuft, 2 x Trallala
1686922469945.png

sind auch beide heil zurückgekommen
1686922540023.png

die Esel in Neuhaus existieren :wink::daumen-hoch:
1686922582813.png

1686922601479.png

1686922620511.png

1686922642892.png


Hatten ein nettes Gespräch mit der Besitzerin (war wohl früher in Bruchhausen ansässig).
Konnten mit in den Stall damit Schatzi den Esel näher kam (immer nur ich ist ja langweilig:wink:) .
Mit dem Ergebnis, dass Schatzi wohl im August (mal schauen ob es klappt zum Geburtstag) mit Esel spazieren gehen kann. Die gute Frau hat uns gleich ihre Kontaktdaten gegeben.
:daumen-hoch::daumen-hoch:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Das erinnert mich daran, dass ich da unbedingt mal hin muss. Wir haben Freunde, die südlich von Soest fast direkt an der Talsperre wohnen. Die haben wir 2020 auf einer Schiffsreise in der Karibik kennen gelernt.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Die Transall ist nicht mehr im aktiven Dienst, und 2 Motorig, entweder Airbus 400 M oder Herkules C130.
hast natürlich Recht. Echsekusse mi :wink:.
Trallala hat sich so eingeprägt und 1. LRB ist schon verdammt lang her. :lalala:
Die 3 letzten Trallala sind ja 22' nach Australien geflogen.
Eigentlich waren sie nah genug zum Erkennen, nur bis ich völlig überrascht vom Sonnenbad die Döppen auf hatte und das Handy in den Händen hatte, waren sie halt weiter weg. Beim Rückflug dasselbe. :giggle::giggle:
Gut , zumindest der Airbus war nach meiner 1.LRB Ausbildung. :lalala:
Ich schieb es mal auf die Augen :wink: .
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.991
Ich bin schließlich ein verarmter Pensionär und muss schon ein bißchen auf meine Finanzen achten. :o
[/QUOTE]
......................
Du Armer, hoffst auf eine Kollekte? Da muss ich dich leider enttäuschen, den armen Pensionär der mit dem Cabrio nach Italien auf Kurzurlaub fährt, nimmt die eh niemand ab.
Aber ernst, tolle Arbeiten, die du da lieferst.

LG
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Die fast 60 jährigen Kellerfenster brauchen etwas Zuwendung:

20230616_141958.jpg


Also grob mit Korn 80, und dann noch mit Korn 180 geschliffen.

20230616_163516.jpg


Vor dem ersten (von drei) Anstrichen noch eine Ausbruchstelle mit Araldit "behandelt".

20230616_153340.jpg


Jetzt lass ich es trocknen bis morgen.

20230616_175701.jpg


Und jetzt: Babett mach mir ein Lillet.

20230616_181110.jpg


Schönes WE allen die es auch verdient haben.

Josef
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
......................
Du Armer, hoffst auf eine Kollekte? Da muss ich dich leider enttäuschen, den armen Pensionär der mit dem Cabrio nach Italien auf Kurzurlaub fährt, nimmt die eh niemand ab.
Aber ernst, tolle Arbeiten, die du da lieferst.

LG
Ein wenig Mitleid wäre schon angebracht. Der Roadster gehört mir ja gar nicht. Der gehört meiner Frau Gemahlin.
Ich fahre einen 17 Jahre alten Diesel und eine uralte GS. Und während meine steinreichen Kumpels sich erst eine nagelneue Aprilia Tuareg, dann eine Fantic Caballero und die neueste Teuertech-Jacke rauslassen, muss ich mich mit 43 Jahre altem Kernschrott begnügen und trage noch immer meine verwitterte Pharao. Und Urlaub habe ich auch schon lange keinen mehr. Wir nennen das "temporären Auslandsaufenthalt".

Der Kurztrip nach Elba war nett.
In zwei Wochen geht es Richtung Westafrika. 2 Wochen in einem Luxusresort auf den Capo Verde.
Allerdings ohne mich. Die Gattin mit der jüngsten Tochter. Die braucht mal etwas Ablenkung, das Kind ist mega gestresst in ihrem Job. Und da stört der Alte nur. Außerdem muss jemand zu Hause bleiben, denn im Garten, auf der Terrasse, den Fensterkästen, Hochbeet usw. sprießt und blüht es gar schröcklich.

Bilder von heute:

259572f3-4e2e-4612-886e-49d6f2466dd3.jpg1ae3fdc8-2512-4767-b46c-d1c45723ef50.jpgcaaed744-6f73-449c-af14-ccc6922be820.jpg5c59c985-5745-478e-8a28-990e0a9be7ef.jpga0d8d136-107d-4622-ba91-eb71ca9e7025.jpg

Und das muss täglich betreut werden. Ich darf dann im August eine Solotour fahren, so 9-10 Tage, im September mit den Kumpels offroad in die Westalpen, erst im November verziehen wir uns zusammen in die Makadi Bay. Dafür aber den ganzen November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben