Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und das ist das ärgerliche "Foto von heute". Wenn man nicht ALLES selber macht....:kotzen:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.657
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Heute habe ich meine automatische Bewässerung für die Urlaubszeit auf der Terrasse fertiggestellt. 2 X 205L Wassertonnen, die alle 5-6 Tage mit Grundwasser gefüllt werden. Über eine Teichpumpe wird das Micro Drip System mit Wasser versorgt. Mal schauen, ob die Pflanzen alles überleben 😁
@Pit17 : Nein, weil Du einen Kardinalfehler bei diesen Systemen begangen hast:
Das Wasserreservoir muss sich zwingend an der tiefsten Stelle des Systems befinden, sonst läuft das Wasser durch die Kapillarwirkung im Schlauch aus dem ganzen Reservoir raus und ersäuft Dir die unterhalb des Wasserspiegels stehenden Pflanzen...

Du solltest diese also hoch stellen... :zwinkern: Tip von einem, der das System auch klasse findet, aber auch seine Tücken kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.150
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
@Pit17 : Nein, weil Du einen Kardinalsfehler bei diesen Systemen begangen hast:
Das Wasserreservoir muss sich zwingend an der tiefsten Stelle des Systems befinden, sonst läuft das Wasser durch die Kapillarwirkung im Schlauch aus dem ganzen Reservoir raus und ersäuft Dir die unterhalb des Wasserspiegels stehenden Pflanzen...

Du solltest diese also hoch stellen... :zwinkern: Tip von einem, der das System auch klasse findet, aber auch seine Tücken kennt...
Im Prinzip hast Du ja Recht, aber ich habe ja Trick 17 angewendet.
Rückschlagventil über den Wasserspiegel anbringen! Klappt wunderbar, hat letztes Jahr schon problemlos geklappt.
Letztes Jahr hatte ich für meine Zierbäumchen einen Perlschlauch angeschlossen, und für die Blumenpötte die Micro Drip. Jetzt habe ich eine zweite Leitung mit Reihentropfer für die Bäumchen gelegt, deshalb das zweite Rückschlagventil.
Danke trotzdem für den Tipp.
IMG_20230615_192848.jpg
IMG_20230615_192853.jpg
 
Didi57

Didi57

Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
582
Ort
Aus dem Sauerland
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Bis zum Möhnesee fahre ich nicht mit dem Scooter, der ist ausschließlich für den Stadtverkehr. Hab mit das Teil wegen der ewigen Parkplatzsucherei gekauft.
An der Treffpunkten bin ich mit der Q, der VT 500 E oder dem Oldie und das nächste mal gib Laut wenn du wieder am Tümpel bist.
Grüße Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Es ist immer wieder eine Freude, ein frisch gewartetes Motorrad direkt aus der Fachwerkstatt mit neuer HU zu fahren. Da kann ja nichts schief gehen. Zumindest nicht, bis man eben mal bremsen muss. Und nichts passiert.

acfaae04-ae29-4ef6-8bbd-ad1f0c81c8e8.jpg cf9af162-0ac0-433d-868c-52a6cac61569.jpg

Ich habe mir heute eine alte BMW gekauft. Wurde in einer Freudenstädter Honda-Werkstatt repariert und gewartet. 1300 Euro.

Unbenannt.JPG


Zuhause erstmal das Vorderrad ausgebaut und die neuen Bremsklötze raus. Alles versifft. Das ganze Gabelöl, das durch die zuvor undichten Simmerringe rauskam, hat kein Mensch weggeputzt. Aber schön sinnfrei Silberpaste auf die Rückseite der Klötze geschmiert.

Und mit dreckigen Pfoten Scheiben und Beläge versaut. Fachkräfte eben.

a7483cde-8c8c-432a-99ab-e9b807119577.jpgb97e831b-1d53-4a8a-bd16-77e737816ef4.jpg4c963ad4-d55f-456a-8b28-3c49987db6fc.jpg888f7397-b0d1-4df7-babc-d8e6d04d1a80.jpg

Interessant in dem Zusammenhang, dass der Dekra Prüfer in seine HU schrieb:
"Betriebsbremse vorne (Prüfungsfahrt) in Ordnung"

DAs nennt man wohl eine "Gefälligkeits-HU" für das bekannte Auto und Motorradhaus. Ist mittlerweile wohl an der Tagesordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute nach etwas Gartenarbeit nach dem Mittag dann wieder mal unseren Seepass etwas amortisiert, mit dem ICE nach Thun, und dann:

20230615_154907.jpg


Es war extrem voll auf dem Kahn. :lalala:

20230615_160357.jpg


Hier im Dorf wohnte bis zu seinem Tod Polo (national) Hofer, der grösste Mundartrockmusiker der CH.

20230615_160513.jpg


Ein sehr schönes Schloss steht dort auch.

20230615_162120.jpg


Er war fast gleich schnell wie das Schiff.

20230615_162457.jpg


Anfahrt auf Spiez, im Hintergrund der Niesen.

20230615_162637.jpg


Direkt an der Anlegestelle ein sehr gutes ital. Restaurant, dort habe ich mit einigen Forumistis schon direkt an Wasser Kaffee getrunken.

20230615_163108.jpg


Als wir abgelegt hatten kam das DS Blüemlisalp angedampft.

20230615_170008.jpg


Beatenbucht, von hier kann man mit der Standseilbahn hoch nach Beatenberg.

20230417_132658.jpg


Ein altes Bild mit unserem Enkel vom Frühjahr aus der Bahn.

20230615_185729.jpg


Interlaken und die Umgebung sind voll davon, es finden die:

Homepage

statt, ich wollte mir das morgen eigentlich mit einigen Freunden ansehen, aber 35.- sind dann doch etwas gar viel, so ganz ohne Gegenleistung.

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Mensch bring die Schöne auf "Fordermann" die hatt's verdient....
@Reincarnator
 
G

Gast 16234

Gast
Es ist immer wieder eine Freude, ein frisch gewartetes Motorrad direkt aus der Fachwerkstatt mit neuer HU zu fahren. Da kann ja nichts schief gehen. Zumindest nicht, bis man eben mal bremsen muss. Und nichts passiert.

Anhang anzeigen 592168 Anhang anzeigen 592169

Ich habe mir heute eine alte BMW gekauft. Wurde in einer Freudenstädter Honda-Werkstatt repariert und gewartet. 1300 Euro.



Zuhause erstmal das Vorderrad ausgebaut und die neuen Bremsklötze raus. Alles versifft. Das ganze Gabelöl, das durch die zuvor undichten Simmerringe rauskam, hat kein Mensch weggeputzt. Aber schön sinnfrei Silberpaste auf die Rückseite der Klötze geschmiert.

Und mit dreckigen Pfoten Scheiben und Beläge versaut. Fachkräfte eben.

Anhang anzeigen 592172Anhang anzeigen 592173Anhang anzeigen 592174Anhang anzeigen 592175
Nimm doch bitte die persönlichen Daten aus der Rechnung raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 16234

Gast
Auch wenn das Bild gelöscht oder geändert wird?
Dann hat eure Forensoftware ein echtes Problem.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben