Klausmong
X-Moderator
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In der Gegend bin ich aufgewachsen.Einmal halb rum und über Radau zum Mondsee.
In der Gegend bin ich aufgewachsen.Einmal halb rum und über Radau zum Mondsee.
Die Bilder sind vom 27.-29.04.23:Hallo Andi, die Sinnlosigkeiten deiner Kommentare, besonders in Bezug auf Trockenheit, Wassermangel in bestimmten Regionen, sind beinahe schon schmerzhaft. Anscheinend lebst du in einer Blase und du würdest gut daran tun, diese mal zu verlassen und dich, vorurteilslos mal über den Klimawandel und dessen Auswirkungen zu informieren. Aber bitte nicht bei TicToc oder fb. Schau mal was vernünftiges an.
Alles richtig, nur, was willst du tun?@Kardanfan, 1/2 Meter erscheint im ersten Moment nicht so viel. Aber bedenke, dass es flächendeckend am kompletten Gardasee 500 l / m2 regnen müsste, um das Manko aufzufüllen. Und warum wird mehr entnommen als nachfliessen kann? weil es vielleicht zu trocken ist oder gibt es einen anderen Grund. Das gleiche Problem haben wir in Österreich mit dem Neusiedlersee. Im Westösterreich hat es in letzter Zeit viel geregnet, dass hat den Wasservorrat, inkl. Grundwasser, wieder aufgefüllt. Das nützt aber nichts in Ostösterreich. Der Zicksee ist ein Surfparadies gewesen, weil immer sehr windig, derzeit ist er aber komplett ausgetrocknet. Die Leitha ist ein Fluss, der immer genug Wasser hatte, die Bauern entnehmen für die Bewässerung der Felder aber so viel, dass der Fluss, stellenweise komplett trocken ist, und an manchen Stellen nur ein Rinnsal.
Ooooh je, Entschuldigung, wenn dir meine "scheinbare" Naivität so Sorgen oder gar panische Angst machen.@Kardanfan: ..... und morgen leben wir eben mit weniger Wasser,.. was stimmt bei dir nicht.
Nach deinen Worten, müssen wir halt mit weniger Wasser leben, ist sehr naiv. Wurscht, Hauptsache das Moped läuft ......
Ohhhhhh, sieh da, ein Zwillingsbruderganz schön gemein Eddy. Da schuftet der Illegale Tag für Tag in Deinem Flerdermausimbiss und bekommt nichtmal ein Eis ????
Anhang anzeigen 580721 Anhang anzeigen 580722
(diesen Bulli habe ich mal in anderem Zusammenhang hier im Forum für Eddy kreiert )
Du bist der Held,........ nein, der Oberschw-...........@rd07 der Schwurbler k. steht bei mir schon lange auf der Idiotenliste. Don’t feed the Trolls. In Frankreich gibt’s schon Verteilungskämpfe wegen des Wassermangels. Die Bevölkerung will es nicht so einfach hinnehmen, dass die Bauern sich einfach bedienen. Das Thema wird in Europa überall aufpoppen. Der Neusiedlersee wird ebenso austrocknen.
Am Gardasee fehlt mindestens ein halber Meter, vorletzte Woche war von einem Meter die Rede.Wir werden sehen.
P.S.: Den Bericht von Wetteronline haste gelesen? Die Lügen also jetzt?
Genau. Der Bericht von Wetteronline spricht u.a. vom Lagio Magiore und dem Comer See. Du ignorierst, dass die Wasserstandspegel des Gardasees in erster Linie vom Abfluss in den Po und der vorherigen Entnahme aus der Etsch (die dann eben kein Wasser mehr in den Gardasee einleitet) bestimmt werden.Lesen allein hilft offensichtlich nicht, man muss das gelesene auch verstehen können.
Nur damit wir beide dieselbe Sprache sprechen. Was Du hier Postet ist mir sowas von egal. Für Legalität sogen die Moderatoren. Ich habe allerdings erhebliche Zweifel an Deiner Kritikfähigkeit und der Tatsache, dass es Dir wohl extrem schwerfällt, selbige oder andere Meinungen zu verarbeiten.Danke, Uli. Zuweilen fällt es auch mir schwer, höflich und sachlich zu bleiben, wenn jemand Unsinn verzapft. Aber der darf das. Wenn der jedoch ernsthaft dem Glauben anhängt, mir als normaler user in irgendeiner Weise vorschreiben zu können, was ich wo poste, indem ich meine aus meiner Sicht begründete Meinung äußere, befindet der sich ganz gewaltig auf dem Holzweg.