Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; A überspannter Hund isser scho, der da drahst di um und fährst dieses schöne Strasserl nunter... landet man hier... Da habe ich mir...
ginfizz

ginfizz

A überspannter Hund isser scho, der

P1400858-2.jpg

da drahst di um und fährst dieses schöne Strasserl nunter...

P1400861.JPG

landet man hier...

P1400867.JPG

Da habe ich mir gedacht, gab es vor Ostern ein Sonderangebot mit Warnwesten?
Auffällig wie viele ich am Ostermontag gesehen habe. Und....
wohnen die Träger alle hier? :giggle:

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Danach - seit längerem mal wieder - das Wispertal hoch. Unten bei Lorsch große Polizeikontrolle, oben bei Bad Schwalbach ebenfalls. Kein Wunder, die Menge an Motorradfahrern, darunter zahlreiche Hobbyrennfahrer und amerikanische Klappenauspuff-Fans, war unbeschreiblich.
Ich hab 15 km ins Wispertal und fahre da sonn- oder feiertags grundsätzlich nicht mehr durch, da zu viele Organspender auf der Piste.
Letztes Jahr bin ich in Geroldstein (an der Wisper, nicht in der Eifel) sogar wochentags in eine Kontrolle geraten. Die Rennleitung war mit 5 Mannschaftsbussen vor Ort. Als ich darauf hinwies, dass unter der Woche doch nur die Rentner mit vorschriftsmäßigem Material unterwegs sind kam nach mir direkt eine Gruppe Graumellierter aus dem Ruhrpott um die Ecke. Die Situation war dann eher entspannt.
BTW: Heute in unserer Lokalzeitung die "Ausbeute" von 121 Kontrollen: 27 Mängelanzeigen, 12 Ordungswidrigkeiten, 3 Stillegungen (Weiterfahrt untersagt). Richtig so!

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
BTW: Heute in unserer Lokalzeitung die "Ausbeute" von 121 Kontrollen: 27 Mängelanzeigen, 12 Ordungswidrigkeiten, 3 Stillegungen (Weiterfahrt untersagt). Richtig so!
Naja, bei den Stilllegungen sollte schon mal differenzierter betrachtet werden. Erlöschen der Betriebserlaubnis (z.Bsp.) nur weil ein paar Hebelchen etc. vllt. nicht eingetragen sind- finde ich (!) lächerlich....:p

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Naja, bei den Stilllegungen sollte schon mal differenzierter betrachtet werden. Erlöschen der Betriebserlaubnis (z.Bsp.) nur weil ein paar Hebelchen etc. vllt. nicht eingetragen sind- finde ich (!) lächerlich....:p
Sehe ich auch so. Die reinen Zahlen sagen erstmal nichts aus. Das müsste man sich schon genauer anschauen.

DonauGStreiber

DonauGStreiber

Modell
R1200GS K25 2007
Hmmm... dann sind's aber zumeist so ein paar "Bremshebelchen" aus billigstem Chinakracher Fensteraluminium, welche wahrscheinlich keine einzige Schreckbremsung ohne Kaltverformung überstehen..... Da lächle ich (!) dann erleichtert, wenn sie Ihren Hobel auf den Hänger schieben müssen....

Nix für ungut.... 😃

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
das kann man ja leider nicht herauslesen, ob JEDE Abweichung geahndet wurde oder auch mit Verstand gearbeitet wurde.

wie schon an anderer Stelle geschrieben bin ich vor 2 Jahren mit dem China LED Schweinwerfer in eine Motorradkontrolle am Titisee geraten und habe mich - noch dazu als der Herr von der Rennleitung intensiv von vorne auf die Scheinwerfer (ok - auch die Zusatzscheinwerfer waren keine offiziellen aber sehr klein und effektiv) auf eine längere Diskussion eingestellt - noch mal ein prüfender Blick auf die Papiere ... und wieder übergeben und gute Fahrt gewünscht :up:
Ich glaube nicht, daß der das nicht erkannt hat, daß zumindest der Hauptscheinwerfer nicht Serie ist :zwinkern:

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Ich hab da ein anderes Verständnis. Wenn ich mein Moped individulaisieren möchte, dann nehm ich halt die Teile, die eine ABE haben oder eintragungsfähig sind. Etwas anders hat dann eben nichts an einem Fahrzeug verloren, das im öffentlichen Verkehr bewegt wird. Wo sollte denn sonst eine Grenze gezogen werden, was bei einer Kontrolle durchgewunken werden kann?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich hab 15 km ins Wispertal und fahre da sonn- oder feiertags grundsätzlich nicht mehr durch, da zu viele Organspender auf der Piste.
Letztes Jahr bin ich in Geroldstein (an der Wisper, nicht in der Eifel) sogar wochentags in eine Kontrolle geraten. Die Rennleitung war mit 5 Mannschaftsbussen vor Ort. Als ich darauf hinwies, dass unter der Woche doch nur die Rentner mit vorschriftsmäßigem Material unterwegs sind kam nach mir direkt eine Gruppe Graumellierter aus dem Ruhrpott um die Ecke. Die Situation war dann eher entspannt.
Wenn man sich dann die Unfallberichte durchliest: Immer wieder das gleiche: nicht angepasste Geschwindigkeit und fehlender Abstand.

Ich fahre da nicht mehr gerne lang. Manche sind da mit Selbstvernichtungswillen unterwegs.

Geroldstein: Die Herren wollten beim Bikertreff die Bratwurst essen :D

Ich fahre gerne ab Lorch die Abzweigungen nach Sauerthal oder Stefanshausen, wenn es zu voll ist.

R

Reincarnator

Hier darf ich dringendst mal die Lektüre des §19 Abs. 2 StVZO in seiner seit gut 10 Jahren geltenden Fassung anempfehlen, um nicht weiter solche Stammtischparolen zu verbreiten, die ganz einfach falsch sind.

Zumal die "Hebelchen" ohnehin nicht "eingetragen" (§19 Abs 3 StVZO) werden, sondern -bei verstellbaren Bremshebeln- eine KBA- oder E-Prüfnummer haben sollten. "Normale" Bremshebel haben gar nichts. Das wird entsprechend auch nicht geahndet.

Die Betriebserlaubnis erlischt nur, wenn
-die Fahrzeugart geändert wurde
-eine Gefährdung anderer VT zu erwarten ist oder
-das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wurde.

Hier ist die Weiterfahrt zwingend zu untersagen. Und womit? Mit Recht.
Das ist auch harmlos. Die Italiener behalten da gerne mal das gesamte Fahrzeug.

Und zwischen dem Untersagen der Weiterfahrt und einer Außerbetriebsetzung ("Stilllegung") besteht ein himmelweiter Unterschied.

R

Reincarnator

Aber zurück zu den Bildern:

Gestern von 14-23 Uhr ganz wichtig:

a0dbffc6-202e-492e-a515-9f290aa2c5c1.jpg
480757a8-0e41-46b7-b0f1-d81a6faa22d1.jpg

9ca79a71-fdc2-464c-a8c9-11e6dbdf9c58.jpg

Das häuft sich in letzter Zeit.

Bis dann jeder Poldi seine Hütte mit einer Wärmepumpe heizt und sein E-mobil lädt, wird das noch besser.
Der ganze Ort war dunkel. Wir saßen gemütlich am Holz beheizten Kaminofen im warmen Licht einer Werkstatt-Handlampe und schauten Fernsehen.
Das Abendessen habe ich draußen auf der Terrasse mit der Gas betriebenen outdoor-Küche zubereitet.

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Die Betriebserlaubnis erlischt nur, wenn
-die Fahrzeugart geändert wurde
-eine Gefährdung anderer VT zu erwarten ist oder
-das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wurde.
Wobei die Gefährdung auch mal großzügig ausgelegt wird.
Da kann schon mal ein Blinker ohne E-Zeichen, unabhängig von seiner tatsächlichen Sichtbarkeit, zur Gefährdung werden.

R

Reincarnator

Wobei die Gefährdung auch mal großzügig ausgelegt wird.
Da kann schon mal ein Blinker ohne E-Zeichen, unabhängig von seiner tatsächlichen Sichtbarkeit, zur Gefährdung werden.
Sehr unwahrscheinlich.

Ich will den Bilderthread eigentlich nicht mit rechtlichen Dingen zumüllen.
Aber solche Dinge glaube ich nur, wenn sie belegt werden können.

Ich habe Verwaltungsrecht an der FHPol studiert und war 40 Jahre bei der Rennleitung. Zudem im KTM*. Ich weiß sehr genau, was eine Gefährdung anderer VT darstellt und das Untersagen der Weiterfahrt begründet und was nicht. Ganz sicher kein Blinker ohne E-Prüfzeichen.

Bei den nicht zertifizierten China-Bremshebeln sieht das etwas anders aus. Nur ist das plötzliche Versagen einer Betriebsbremse, weil das Billigteil hakt, klemmt oder bricht, anders zu werten, als ein Blinker ohne Prüfzeichen oder der Kupplungshebel, bei dem man kein Prfz. braucht.

Ich kenne Erzählungen, die als stille Post von einem zum anderen weiter gegeben und dabei immer bizarrer werden, zu Genüge. Oft geben Betroffene nur die halbe Wahrheit weiter, um besser dazustehen. Erzählen vom Blinker, aber nicht von der ausgeräumten Krawalltüte, wegen der sie eigentlich aus dem Verkehr gezogen wurden.

Kein Sheriff, der was in der Birne hat (es gibt auch andere, das gebe ich zu) zieht ein Fahrzeug aus dem Verkehr, um sich nachher vor dem AG vom Anwalt des Betroffenen zum Affen zu machen.

Das Versagen der Weiterfahrt ist ein ziemlich drastischer Eingriff in die Freiheitsrechte.
Solche Kontrollstellen haben einen Leiter und mindestens einen, der sich in dem Bereich perfekt auskennt. Diese Leute kennen die StVZO, deren Auslegung und die einschlägige Rechtsprechung sehr genau.

*Kompetenzteam Motorrad des Landes Baden-Württemberg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben