Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Penser Joch bei -3 grad
Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Das ist eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld. Die ist binnen 45 Tagen zu bezahlen oder zu beanstanden. Deine Beanstandung sendest Du an: Centrale Police administrative, Service national des avertissements taxés (SNAT) in L-2957 Luxemburg
Hört sich plausibel an, dem Typ hab ich auch nicht wirklich geglaubt. Die 50 Euro bringen mich jetzt auch nicht an den Ruin. Aber mam Interesse halber: bist Du aus Lux? Woher kennst du das Einspruchsverfahren? Wenn ich den Zettel den um den Spiegel geringelt war nicht geseheh hätte, käme dann bei der geringen Summe ein Schreiben nach Hause?

Peppal

Peppal

Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Der Osterschinken muss wieder runter, daher mit dem Bruder meiner Frau eine klein Wanderung im Naturpark Thayatal bei Hardegg gemacht. Am 2. April 2023 wurde hier eine neue Hängebrücke über den Grenzfluss Thaya gespannt. Diese verbindet die beiden Nationalparks Thayatal und Podyjí und erschließt, unter Einbeziehung der Thayabrücke in Hardegg, einen neuen grenzüberschreitenden Rundwanderweg. Den mussten wir erkunden und haben es nicht bereut.

03_Karte.JPG

Burgruine Hardegg
DSC04667_edited.jpg

Der Einsiedlerweg am Grenzfluss Thaya entlang.
DSC04673_edited.jpg
DSC04676_edited.jpg

DSC04679_edited.jpg
DSC04680_edited.jpg

Mit immer wieder schönen Aussichtpunkten.
DSC04684_edited.jpg
DSC04690_edited.jpg

Die Einsiedlerklause auf 12 Metern Höhe am Felsen. Der Sage nach, soll hier zur Zeit der Kreuzzüge ein Einsiedler gelebt haben.
DSC04696_edited.jpg

DSC04701_edited.jpg

Danach geht es über die neue Hängebrücke rüber nach Tschechien.
DSC04705_edited.jpg
DSC04709_edited.jpg
DSC04710_edited.jpg

An Bunkern vorbei, kommen wir wieder zurück zur Thayabrücke in Hardegg.
DSC04727_edited.jpg

Im alten Grenzhaus befindet sich heute eine Tourist-Info und eine kleine Bildergalerie über die Geschichte der Burgruine Hardegg.
DSC04733_edited.jpg
DSC04737_edited.jpg

Wieder über die Brücke nach Österreich, hatten wir herrliche Spiegelungen im Fluss.
DSC04741_edited.jpg

Unter der Brücke ein Schwanenpärchen. Das Männchen liegt faul in der Sonne, das Weibchen hält das Nest sauber und die Brut unter ihr warm.
DSC04752_edited.jpg

DSC04756_edited.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Aus der Bregenzer Wald Tour, wurde gestern nichts.
Wir haben uns im Fränkischen rumgetrieben.
Da Ich in der Kolonne, sechs Motorräder, unerwegs war habe ich nicht wirklich schöne Bilder machen können...

Tankstelle, Dollnstein.
20230410_113225.jpg

20230410_113234.jpg

20230410_113215.jpg

Mittags dann in Nennslingen.
20230410_124936.jpg

20230410_131933.jpg

Das war der Tour verlauf.
20230410_164958.jpg

Gruß Mügge

K

knochenfisch

Heute Motorrad-Sicherheitstraining.
Ideales Wetter zu Üben und sicher werden.
Neben Nieselregen, Hagel, Gewitter und Sonne war alles dabei.
Hat richtig Spaß gemacht und viel Selbstvertrauen in Sich und die Maschine erfahren.
mot-sht_20230411.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ententreiber

Ententreiber

Modell
R1250GS TB 05/22
Ich war heute nur kurz in Darmstadt beim BMW Händler um einen Termin zum Abschmieren vom Kardan zu machen…..und sitze 20min später auf einer 1250er GS.

Morgen wird der Kaufvertrag unterschrieben, dann könnte sie in 2 Wochen hier stehen 😅😇

Anhänge

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben