M
MTL
Bin ein paar Tage im Rückstand mit Foto-Sortieren -
das hier ist vom Unterwegssein am Ostermontag
das hier ist vom Unterwegssein am Ostermontag
Nun ja, kommt natürlich immer auf den Blickwinkel an. Und das Wetter.Tolle Motorradgegend besucht ohne Motorrad.
Bei Dauerregen, Kälte und grauem Wetter ist der Thüringer Wald leider sehr deprimierend. Was für eine geschändete, sterbende Region.
Das Museum ist einfach genial, aber wohl leider zu wenig bekannt. Ich bin da schon mit einigen Leuten aus unserer HOG-Truppe und, ein anderes Mal, mit einer Forumstruppe länger drin gewesen, mitten in der (Motorrad-)Saison, und wir waren -beide Male- fast allein da .Nun ja, kommt natürlich immer auf den Blickwinkel an. Und das Wetter.
Bin grad nach 40 Jahren wieder mal in Eisenach zu Gast.
Wunderschöne Wandergegend mit fast müllfreien, gepflegten Wegen. Fast graffityfrei mit wunderbar sanierten mittelalterlichen Häusern, Gründerzeitvillen. An jeder Ecke deutsche Geschichte zum Anfassen und -hören.
Morgen geht's auf die Wartburg..
Heute waren wir im wirklich liebevoll eingerichteten Automobilmuseum Eisenach.
Als erstes ein Gefährt aus meiner Kindheit. Vorn gab's noch eine Scheibe und einen kleinen Kindersitz, damit ist Mutti mit dem kleinen Robi zum Kindergarten gefahren:
Anhang anzeigen 573576
Wer meint das kleine Mädchen kein Interesse an Technik haben hat es noch nie richtig rübergebracht. So wie viele andere Eltern die ihre gelangweilten Kinder (leider) nur durch die Ausstellung geschliffen haben.
Anhang anzeigen 573582Anhang anzeigen 573584
Neben den vielen Eisenacher Autos auch wunderschöne Motorräder. Kein Teil zuviel und zuwenig dran:
Anhang anzeigen 573585
Hat mich vor ca. 60 Jahren fasziniert, als ich mit meinem Vater u. meiner Mutter, anlässlich eines Bewerbungsgespräches meines Vaters in Wuppertal war (und bei den Neandertalern in der Nähe auch ). Beruflich war ich erst vor 5-10 Jahren mehrfach vor Ort, bin allerdings leider nicht dazu gekommen, die Bahn zu nutzen, das muss mal nachgeholt werden .Und gestern fiel mir ein, daß ich noch nicht wieder da war,
seit vor ein paar Jahren die Generalrenovierung war
Anhang anzeigen 573586Anhang anzeigen 573587Anhang anzeigen 573588Anhang anzeigen 573589Anhang anzeigen 573590Anhang anzeigen 573591Anhang anzeigen 573592Anhang anzeigen 573593
Ist aber heute durchaus modern und kompfortabel...Die Schwebebahn:
Das mit einer Gruppen(Grüppchen)fahrt zum Museum ist eine prima Idee. Die klaue ich mir direkt und werde sie beizeiten ausführen.Das Museum ist einfach genial, aber wohl leider zu wenig bekannt. Ich bin da schon mit einigen Leuten aus unserer HOG-Truppe und, ein anderes Mal, mit einer Forumstruppe länger drin gewesen, mitten in der (Motorrad-)Saison, und wir waren -beide Male- fast allein da .
Uli
Und in Kürze fliegen unsere Busse mit bis zu 60 km/h durch die Stadt. Ganz legalIst aber heute durchaus modern und kompfortabel...
Alles Tatorte
Gut erkanntAlles Tatorte
Bist die Forststrasse über Neuhaus gefahren? Sieht so aus mit Blick zum Damm?
Fahre da gerne mal her so als erweiterte Runde.