Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Uhr auf Sommer gepolt
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Tag 3

55,7 km

Heute bin ich zu spät los.........Nebel und etwas Regen, dann hab ich auch noch meinen Wasserfilter verloren und musste dann mit dem Auto nochmal los:oops:

Anhand der Bilder die ich gemacht hatte, war es einfach zu lokalisieren wo er liegen müsste....
Bingo, er lag genau da wo ich ihn vermutet hatte

Und dem Christkind habe ich auch noch einen Besuch abgestattet

Und diesen deppaten Schlauchautomaten, werde ich wohl nie wieder in Anspruch nehmen müssen

Ein Reserveschlauch auf Reisen kann dann schon noch nützlich sein.
Szenarien:
-

Tom der erledigt aber zufrieden ist
Ein Reserveschlauch kann dann unterwegs schon noch nützlich sein.
Szenarien:
1. Mit der mitgeführten Fahrradpumpe ist der Schlauchloszustand nicht herstellbar, da der Reifenwulst auf seinen 4 Metern Umfang ( beide Seiten am Flegenhorn ) nicht "dicht zu pumpen" ist. Die Druckluftpatronen sind bereits verbraucht.

2. Der Reifen ist so stark beschädigt, dass er weder mit der Dichtmilch noch mit den Dichtstopfen zu reparieren wäre, z.B. Riss in der Seitenwand.

In beiden Fällen hilft der Ersatzschlauch, Tubeless-Ventil ausbauen, Reifeninnenseite so weit wie möglich von der Dichtmilch befreien, Schlauch einbauen, einen evtl. Riss in der Seitenwand mit einem Stück Plastik von innen abdecken, Reifen montieren, aufpumpen und weiter geht's.

Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Nachdem meine alte Feuertonne nach 8 Jahren den Rosttod gestorben ist, gabs zu 🎄 ne neue. Diese musste natürlich schnellst möglichst eingeweiht werde:
1C6501E5-B02B-4670-9356-B24D1838E810.jpeg

0ABD45C0-B762-41E2-A95A-53A2E83987B5.jpeg

🔥! Und der Glüh-🍷 war auch lecker! 😀

(Heilshorn ist der Ort in dem ich lebe (mit Wappen) - Am Waldberg ist unser Straßenname)

Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,
............................muß am Dienstag nochmal fahren, danach kann ich dann gleich abkärchern ;), bei uns im "Länd" sind die Waschparks sonntags zu.
Ciao
Alex
Sodele,

gesagt getan :yeahh:

Heute war es zwar deutlich kälter wie am ersten Feiertag, von anfangs 7° gings bis nach Einbruch der Dunkelheit teilweise bis auf 3° runter,
aber die Straßen waren Dank nächtlichen stürmischen Windböen (danke für´s erneute Umwerfen der großen Thuja auf der Terasse :p;))
fast durchgängig trocken, so daß auch mal wieder Bereiche abseits des Äquators am Reifen die Härte des Gestein-Bitumengemischs zu spüren bekamen.

Oberhalb des Filstals
20221227_144955.jpg

Die Abendröte war auch wieder beeindruckend, aber nicht ganz so wie am Sonntag.
Kommt auf den Handy - Schnappschüssen halt leider nie so rüber.
20221227_165045.jpg

Wieder so ein richtiger "Motorrad - Urlaub" Ende des Jahres, geil :jubel:

Ciao
Alex

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Nicht mehr ganz von heute, aber vom Wandertag gestern

Wie Jesus übers Wasser gehen…
87523A5C-74D1-4EA3-9F9C-43DB7FEC5481.jpeg

Stairway to Heaven:
021915BF-5F14-4FB9-B463-353DE19B7F68.jpeg

Der Dachdecker sollte sich mal den Turm ansehen:
04BBE243-00C2-4F0B-9692-992939AECFC9.jpeg

Lichtblick am Jahresende:
BB38806F-1A7A-46E1-850B-9B5250F08C71.jpeg
E4338C1A-4922-49CA-8A03-AE74FF2CB2B9.jpeg

G

Gast 32829

Gast
Nachdem meine alte Feuertonne nach 8 Jahren den Rosttod gestorben ist, gabs zu 🎄 ne neue. Diese musste natürlich schnellst möglichst eingeweiht werde:
Anhang anzeigen 546913
Anhang anzeigen 546914
🔥! Und der Glüh-🍷 war auch lecker! 😀

(Heilshorn ist der Ort in dem ich lebe (mit Wappen) - Am Waldberg ist unser Straßenname)
Sieht echt gut aus, kann es aber nicht vor Ort besichtigen, du wohnst zu abgelegen (~900 Km).

Josef

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben