Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja, läuft ist ein wenig übertrieben, momentan steht es, also zumindest das Fahrrad. 😉😉😉😉
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Frisch angekommen und schon alles gut vorbereitet :)

IMG-20221216-WA0000.jpg

Unser Peter Fox Quartier über die Feiertage wird nun mit Familiengästen aus Berlin - London - Schweden und Schweiz gefüllt.... 😂
IMG-20221216-WA0003.jpg

Das nette Personal - hat wie viele Jahre zuvor schon im Vorfeld etwas mitgeholfen....
IMG-20221216-WA0001.jpg

obwohl man von der Gartenarbeit momentan nicht so viel sieht ;)

... ist es im Inneren der Wohnhöhle... mollig warm....
IMG-20221216-WA0006.jpg

Dank Fussbodenheizung....

Das Feuer ... befriedigt meinen kindlichen Spieltrieb....😁

Zudem... halte ich lieber ein schönes Glas in der Hand.... als einen Besen.... 🤣

Mal sehen,
ob wir es dieses Jahr wieder "um" den See schaffen... ein paar Versehrte... sind auch dabei 😐

Allen... schöne Festtage :daumen-hoch:

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Umzug !
Inhalt der Werkstatt gesichtet, sortiert, zum Teil entsorgt.
Dabei kam der nachstehende Teil eines Prospektes aus dem Jahr 1951 ans Licht:

20221222_154013.jpg

Dazu noch der Preis [DM] der R25 und die Finanzierungsangebote:
20221222_154029.jpg

Der Monatslohn eines Arbeiters lag in 1951 bei ca. 145,oo DM. Pro Jahr 1.740,oo DM.
BMW R25 = ein voller Jahreslohn !

Der Monatslohn eines Arbeiters in 2022 liegt bei ca. 3.250,oo €. Pro Jahr also ca. 39.000,oo€

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Umzug !
Inhalt der Werkstatt gesichtet, sortiert, zum Teil entsorgt.
Dabei kam der nachstehende Teil eines Prospektes aus dem Jahr 1951 ans Licht:

Anhang anzeigen 545956

Dazu noch der Preis [DM] der R25 und die Finanzierungsangebote:
Anhang anzeigen 545957
Der Monatslohn eines Arbeiters lag in 1951 bei ca. 145,oo DM. Pro Jahr 1.740,oo DM.
BMW R25 = ein voller Jahreslohn !

Der Monatslohn eines Arbeiters in 2022 liegt bei ca. 3.250,oo €. Pro Jahr also ca. 39.000,oo€
Das ändert nichts am Gejammer über die ach so hohen Preise :(. (Bloß bei Brötchen wird nicht gejammert, und die sind, ggn.über Sprit, unverhältnismäßig viel teurer geworden).

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
War von mir keinesfalls als Gejammer gedacht. Lediglich ein Vergleich sollte es sein :smile:
An Dich hatte ich dabei auch nicht gedacht, Du hast den brutalen Zahlen ja tapfer in's Auge geschaut :) (bzw. sie erstmal nachgeschlagen).

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
Korrekter Ort für diese Aktion :cool:
Falls noch nicht zu spät: Dichtmilch vor dem Einfüllen gut schütteln. Die Dichtpartikel liegen nach längerer Standzeit auf dem Boden der Flasche.
Wenn das "Aufschäumen" ;) schneller gehen soll, hilft ein Ultraschallbad ungemein. Dann sind die zuvor unten verbackenen Dichtpartikelchen wieder frei schwebend in der Trägerflüssigkeit :).

Uli

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben