G
Gast 11529
Gast
Naja.....die halbe Scheibe Brot bei der Kräuterbutter sieht jetzt nicht nach Gourmet-Tempel aus.......
Ist bei uns ähnlich, nicht so vornehm, ist immer im Bezrieb mit Cateringservice, immer gut und ausreichend.Also ich kann mich über das Weihnachts-Essen in den letzten 20 Jahren nicht beschweren. Auch alle Pensionisten waren da immer eingeladen und auch zahlreich dabei.
Ich gehe da auch nicht wegen des "Gedöns" hin, ich schlage dort auf, um aktive und ehemalige Mitarbeiter der Firma zu treffen welche ich teilweise (COVID bedingt) schon sehr lange nicht mehr gesehen habe.Es gibt ein paar Dinge, die ich meide, wie der Teufel das Weihwasser.
Dazu gehören neben Motorradtreffs auch solche Weihnachtsfeiern und das ganze Adventsbrimborium und KlingGlöckchenKlingeling, Weihnachtsdeko und die ganze Scheinheiligkeit.
Schön, wenn das für Manche ein tolles Event und eine aufregende Zeit ist, für mich stellt sich das anders dar.
Das ganze Jahr über wird man gef**** und dann ist man für ein paar Stunden ein tolles Team und liegt sich bierselig besoffen in den Armen. Ekelhaft.
Für die Kinder und Enkel ist ein bischen verlogen heile Welt vielleicht ganz okay, die merken den Schwindel früh genug. Aber im Rahmen, auch was die exzessive Schenkerei betrifft. Dieser ganze HoHoHo Coca-Cola Mediamarkt Kommerz incl. dieser Black Friday Verarschung geht mir nur auf den Sack.
Da gibt's nur eins: Rechtzeitig verschwinden. Dahin wo es warm ist und man vom Lars Krismes samt Glöckchen verschont bleibt.
Weihnachtsgedöns und Sauwetter brauchen wir nicht.
Aber (grade in diesen Zeiten) sehr großzügig von deinem (ehemaligen) Arbeitgeber.Von der Firma, wo wir gearbeitet haben, wurde eine separate Weihnachtsfeier für die Pensionisten organisiert.
Aber die 5000.- waren sicher gut investiert.Aber (grade in diesen Zeiten) sehr großzügig von deinem (ehemaligen) Arbeitgeber.
Mal aus dem Nähkästchen eines (Ex) Chefs.
Wer das ganze Jahr Mitarbeiter fi*kt, hat eh was falsch verstanden. Eine Weihnachtsfeier soll eine kleine, zusätzliche Anerkennung sein.
Mich hat der Spaß für 20 Leute immer 5.000€+ gekostet. Damit hätte ich auch viele andere (schöne) Sachen machen können.
Sonst hätte ich es nicht getan. Auch wenn es hier Ausreißer gab, aber das ist ein anderes ThemaAber die 5000.- waren sicher gut investiert.
Besser arm dran, als Arm ab .Ach, was soll ich da sagen - bin Pensionist => keinen Urlaub, keinen Krankenstand und auch keine Weihnachtsfeiern.
Ich bin sowas von arm dran !
Du sagst esBesser Arm dran, als Arm ab .
Uli
Ist denn der Weihnachtsmarkt ganzjährig geöffnet?Haussee bei Himmelpfort. Der Weihnachtsmarkt nebenan ist überschaubar, aber liebevoll bestückt. Wir kommen im Sommer wieder.