Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gute Frage :unsure: ... oder am Lift/Gondel? :eekek: ... auf der Piste kann man ja einfach drüber fahren :smug:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
:untersuch: ich fahre aber nicht über jeden und vor allem nicht über jede "Verschmutzung" auf der Piste, der Belag ist schliesslich frisch gemacht worden. :teuflisch:
Nur über die Finger fahren Josef, das dürfte der Belag verkraften ... :wink: ... Brillen, Gürtelschnallen und/oder ähnliches sind da schon kritischer :unsure: ... dann reicht auch wachsen nicht mehr, dann musst du "füllen" und schleifen .. :nerd: .. ginge aber zur Not auch bei mir, ich richte meine Ski selbst.

die_kleine_q

die_kleine_q

@Q_Treiber_Josef
@bezetausoer
@tevivo

Gestern war einer der Großreinemachtage (vor dem Winter).
Nach dem Waschen sollten die Gummistiefel eigentlich nur ein paar Stunden abtrocknen.
Leider gestern Nacht dann vergessen, die Stiefel unters Vordach zu stellen.

Es war für heut zwar Regen angesagt, dass die Gummistiefel stattdessen aber bis zu 5cm eingeschneit würden, war nicht vorhersehbar.

Aktuell liegt immer noch so kaltes weißes Wasser draußen vorm Haus herum.

Hab Gottseidank vorgestern abend noch die Winterreifen auf die Dose montiert.

Probelauf für Nikolaus ist gut.
Leider hatte der wohl anderweitig Termine, denn in die Stiefel hat er nichts hineingelegt. Noch nicht mal ein Eiskonfekt...

R

Reincarnator

Sagen die Kreuzfahrtfahrer??? :nerd:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Der Kretschmann erzählt uns was vom Waschlappen, die neueste Erkenntnis ist, dass man weniger Energie zum Kochen benötigt, wenn man einen Deckel auf den Topf legt, jede Kilowattstunde zählt (R. Habeck), Energie sparen ist das Gebot der Stunde.

Um einen Hektar, also 100x100m, Fläche zu beschneien, werden 20 Megawattstunden elektrischer Energie verbraucht. (Quelle: 7 Fakten zu künstlicher Beschneiung - Marmota Maps.)
Das würde in meinem Haushalt für 11 Jahre reichen.

Ich fahre auch gerne Ski, wobei ich die Buckelrunterrutscherei schon seit Langem gegen LL-Ski getauscht habe. Geht eben nur, wenns Schnee hat. Und der sollte kostenlos vom Himmel fallen und nicht mit einem Riesenstromverbrauch produziert werden.

Wird sicher lustig für die Liftbetreiber, wenn sie dann eine Stromrechnung bekommen, 50 ct pro kW/h. Dann kostet ein Hektar Kunstschnee eben 10 Riesen. Kann man ja easy auf die Liftgebühren umlegen.

Bilder von heute: Die Vergaser der CX500C sind fertig:

20221118_175634.jpg
20221118_175437.jpg
20221118_175431.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Auf dem ersten Foto sieht man einen 20KW Stempel. Ich dachte, dass allein durch Tausch der Auspuffkrümmer der Motor 50 PS abliefere.
Die CX hielt ich damals für die beste BMW.... saubequem, kräftig und Kardan. Meine war schwarz....

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. ...
Meine Frage bezog sich auf den von dir so benannten Irrsinn der Schneekanonen und hinterfragt Beispielhaft die Sinnhaftigkeit von Kreuzfahrten. Das hat für mich nicht nur was mit Stromverbrauch, sondern mit Gesamtenergiebilanz und ganzheitlich mit Umweltbelastung zu tun.
Sagen wollte ich damit aber nur das mir immer wieder auffällt wie neutral die Urteile über Sinn/Unsinn, Nötig/Unnötig getroffen werden :smile: ... meist da wo kein eigener Verzicht droht .. :wink:

R

Reincarnator

Auf dem ersten Foto sieht man einen 20KW Stempel. Ich dachte, dass allein durch Tausch der Auspuffkrümmer der Motor 50 PS abliefere.
Die CX hielt ich damals für die beste BMW.... saubequem, kräftig und Kardan. Meine war schwarz....

Tja. Das ist das Problem. Mich hat das auch gewundert, dass diese 50PS-CX von Vergasern mit der Gravur "20kW" gespeist wird. Ich war auch der Auffassung, dass es nur an den Krümmeren liegt, die eine Gravur "37kW" haben
Die Vergaserbedüsung entspricht der einer Liste für die 50 PS-Version 112/78/45.
Mein Freund und absoluter Honda-Experte Erwin, der schon mehrere CX gehabt hat und die alten Dinger aus dem ff kennt, meint, dass der evtl. etwas geringere Querschnitt der Vergaser die Leistung so gut wie gar nicht beeinflusst.
Die Kiste ist 42 Jahre alt. Keine Ahnung wie viele BastelWastls schon daran herumgeschraubt haben.

Ich habe dann auch nach 37 kW Vergasern gesucht, da sind manche Händler schon mit dem Klammerbeutel gepudert, 250 Euro für total vergammelte und verrostete Vergaser. Und eine Angabe, welche Gravur die tragen sucht man größtenteils vergeblich.

Gestern wurde ich in den privaten Kleinanzeigen fündig. Für 80 Euro habe ich zwei recht gut aussehende 37 kW Vergaser erworben. Wenn die nächste Woche da sind, bin ich auf den Unterschied gespannt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Weihnachtsmarkt (nur 1Tag im Jahr) am Land in der Südoststeiermark 💚 Optimale Temperaturen, null Grad 😉 Der Punsch war hervorragend 😍
D803C053-5DF9-4D54-8AF8-22D089C82A10.jpeg
D93167DC-F83A-42B0-9C24-FCA416B34816.jpeg
368BF6F5-7338-49D3-9DC0-556A2385156C.jpeg
5F3CF814-6278-4A93-8831-4EAB7403DDA4.jpeg
B86DD527-6BC2-4171-A212-E74603237B5D.jpeg
37D5019E-7259-4CB3-97B8-B816527B4849.jpeg

Ganz zufällig befindet sich gleich nebenan eines der besten Restaurants der Steiermark, hier ein Blick nach Walhalla 😎

66FAF0E8-877E-458E-A72C-324A8BA0F580.jpeg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben