Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; „In den meisten Fällen kann sich unser LR 11000 die Palette vom Derrick-Ballast oder den Außenteil selbst setzen, da der Ballast-Mittelteil am...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Ich war heute auch etwas unterwegs, da ich noch ein kleines Paket (passte ins TC) nach Hamburg versenden wollte ging die Reise in Richtung Basel, und dann in Richtung des dunklen Waldes.
In Schopfheim habe ich mich dann hier:

https://www.google.ch/search?q=bäckerei+schopfheim&tbm=lcl&sxsrf=ALiCzsaeR0z4qx-GSWcDfEs9EAlrsRSX4Q:1668624714209&ei=SjF1Y4qmDPqB9u8PvbS5yAI&ved=0ahUKEwiK8-m6r7P7AhX6gP0HHT1aDikQ4dUDCAk&oq=bäckerei+schopfheim&gs_lcp=Cg1nd3Mtd2l6LWxvY2FsEAxQAFgAYABoAHAAeACAAQCIAQCSAQCYAQA&sclient=gws-wiz-local#rlfi=hd:;si:12090044269612665713;mv:[[47.65706822586103,7.834611127874589],[47.65317295132051,7.822830865881181],null,[47.65512062491297,7.828720996877885],17]

sehr gut verpflegt, und fand um 14 Uhr endlich eine Poststelle die offen hatte.
Danach ging es über kleinste (Bonsai) Strässchen nach:

Anhang anzeigen 538712

und von dort bis vor Basel wieder über kleine Strässchen, und dann ab auf die AB, für irgendwas hat man ja die Vignette., sehr schöne 370 Km.

Am morgen als ich in Richtung Baselgefahren bin, da sah ich gegen Härkingen blickend schon von weitem dieses "Spielzeug":

Anhang anzeigen 538713

Das ist ein Liebherr LR 11`000, seit 2017 der grösste Raupenkran der in der Schweiz im Einsatz ist,
hier ist er in Parkposition, die Baustelle ist auf der rechte Seite. Sien maximales Hubvermögen 1`000 to und wenn nötig über 220 Meter Hubhöhe, oder auch über 180 Meter Ausladung, das ist eine Mordsmaschine, kostet neu so +- 10 Mio. :eekek:

Edit:
Für alle Kran Nerds:

V-Frame bewährt sich in der Praxis

Eine 360 to schwere Brücke anheben, damit verfahren und dann einheben, Chapeau !

Josef
„In den meisten Fällen kann sich unser LR 11000 die Palette vom Derrick-Ballast oder den Außenteil selbst setzen, da der Ballast-Mittelteil am Kran verbleibt und somit nur rund 300 bis 350 Tonnen umgesetzt werden müssen.“
Kleinigkeit :worthy::respekt:!

Uli

R

Reincarnator

Bleibt nur zu hoffen, dass der Irrsinn mit den Schneekanonen jetzt endlich unterbunden wird.

Hier gabs heute nochmal einen milden Tag, Mama mit Hirschgulasch, Brezelknödel und Rotkraut verwöhnt und auf dem Heimweg war das Wetter geeignet, den Deckel der Dose zu öffnen.
Im Hintergrund sieht man aber schon das Sturmtief, das jetzt kommt. Morgen wirds ungemütlich.

slk herbst3.JPG
slk herbst2.JPG
slk herbst1.JPG

G

Gast 32829

Gast
Bis dahin kann ich dann noch ne Menge Moped fahren und fliege dann nach Asien. Da ist mir der Schnee egal und DU hast immer noch genug Zeit :grin:
Ja Zeit habe ich immer, wenn jemand etwas von mir möchte, und ich da bin.
Das war das was ich jeweils antwortete, wenn mir vor meine selbstgewählten Frühpensionierung "unterstellt" wurde: jetzt bist dann auch einer vom Club der keine Zeit mehr hat.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Bleibt nur zu hoffen, dass der Irrsinn mit den Schneekanonen jetzt endlich unterbunden wird.

:bounce: , aber dann werden Ferienflüge z.B. nach Afrika auch gleich mit verboten, dürfte +- der gleiche Irrsinn sein, je nach Blickwinkel.
Mit dem kleinen Unterschied das wir Skifahrer hier vor Ort wenigstens noch etwas Wertschöpfung generieren, und die Kohle hier bleibt.

:idee: der Tellerrand lässt grüssen.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Ich brachte das auch nur ins Spiel weil man selber z.B. eben nicht nach Afrika an die Sonne fliegen kann, und die zu Hause gebliebenen sollen nicht mehr Skifahren dürfen.

Josef

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
das regelt sich schon....
Notfallszenario: Schneekanonen-Aus bei Strommangel? «Dann gibt es keine Wintersaison»
Die Naturschützerin sagt: «Kunstschnee braucht viel Wasser und Strom und ist schädlich für das empfindliche alpine Ökosystem.» Die betroffenen Regionen sollten die Situation als Gelegenheit nutzen und naturverträglichere Geschäftsmodelle entwickeln, so Jegher.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben