R
Reincarnator
- Dabei seit
- 18.11.2016
- Beiträge
- 2.762
Die war teuer !!Dazu benötigst Du aber nicht das Präzisionswerkzeug aus grünem Plastik, oder doch?
hab die gleiche...
99 cent in der Grabbelkiste bei kik.
Nein, in der Tat nicht. Ich habe eigentlich eine aus Edelstahl mit digitaler Anzeige.
Den Plastikschieber habe ich benötigt um etwas fotografisch zu dokumentieren. Ich habe zwei Güllepumpen gekauft. die C und eine Eurosport. Für die Eurosport benötigte ich eine andere Gabel, oder wenigstens Ersatz für die verrosteten Standrohre.
Eine Kölner Firma bot eine CX500Euro-Gabel an. Da wurde ich schon bei der unteren Gabelbrücke stutzig, keine BlinkerAufnahmen. Dann habe ich den Gabeldurchmesser gemessen. Dafür ist die ausreichend, die andere irgendwo im Büro, damit hatte ich einen Hdraulikkolben gemessen, für den ich neue Dichtungen brauche.
Die Euro Gabel hat 37mm, die mir übersandte 35,ist wohl von CB500 Zweizylinder, jedenfalls nicht von der CX500E.. Normale CX hat 33mm Gabel. Dafür ist der Plastikschieber ausreichend, die Gabel ist auf dem Heimweg zum Lieferanten.
Aber Du bringst mich auf eine Idee.
Diese C wird eine möglichst wenig veränderte Restauration. Das mache alleine und in Ruhe. fertig.
Mit der Eurosport habe ich andere Pläne. Einen Umbau.
Da könnte ich mir vorstellen, einen thread mit diesem Umbau zu erstellen, an dem die Foristi als cc - coopeerating consultants mitwirken können.
Viele ideen, viele Augen, viele Fähigkeiten. Ein virtuelle Forumsgemeinschaftsprojekt.
Sofern ein schöner Caféracer, Flattracker oder scrambler dabei herauskommt...
Zuletzt bearbeitet: