GS-Wodi
Fränkische Schweiz und Frankenwald Ausläufer.
Da kann ich Dir nur absolut zustimmen (auch wenn ich, obwohl selber Radfahrer) kein Radfahrerfreund bin (weil die meisten sich wie die Sau benehmen und von Verkehrsregeln so absolut keine Ahnung zu haben scheinen ). Ich habe grad gestern wieder eine Straße befahren, die einen roten Fahrradstreifen aufgezeichnet hat. Sich entgegenkommende PKW können problemlos aneinander vorbei fahren, ohne dabei (gar dauerhaft, denn das ist explizit nicht gestattet) auf dem roten Fahrradstreifen zu fahren. Mein Vordermann hat den Radfahrer -auf dem Fahrradstreifen- vor uns, bei Gegenverkehr, mit wenigen Zentimeter Abstand überholt. Ich bin hinter dem Fahrrad gebliebe, denn auch bei diesen Fahrradstreifen gilt der 1.5m Abstand innerorts. Hat einigen hinter mir nicht gefallen, ihre Hupen funktionierten . Und dann, als ich und andere, endlich am Fahrradfahrer vorbei waren, ich mit korrektem Abstand, einige hinter mir mit etwas weniger davon , kam eine 30km/h Zone . Und ich kann da sowas von 30km/h fahren (vom 30km/h Schild, bis mindestens zum 50km/h Schild!), das ist schon hohe Kunst zu nennen.Was mir auffiel, weil ich heute ein Stück auf der Neckartalstraße unterwegs war: Viele Auto- und Motorradfahrer halten die Abstände zu Radfahrern in keinster Weise ein.
Mit Lucky Luke kann's der "Geier" im Bild aber nicht aufnehmen: Er ist langsamer als sein Schatten .Stilfser Joch ist halt schon geil zum hochfahren
Anhang anzeigen 534644
Und kurz vor dem Hotel noch Plattfuss beim Kollegen.
Aber zum Glück Flickzeug an einer Tankstelle gefunden und Schlauch ging auch gut raus und ist für die Heimreise morgen wieder dicht.
Unser einsames Gäu ist nicht Freiburg oder Tübingen. Da ist es wirklich die Hölle. Üblicherweise fahre ich nicht auf der Straße, auf der auch Kfz fahren dürfen, weil wir ein gutes Radwegenetz haben und ich das ja nur als Freizeitvergnügen mache.Da kann ich Dir nur absolut zustimmen (auch wenn ich, obwohl selber Radfahrer) kein Radfahrerfreund bin (weil die meisten sich wie die Sau benehmen
Ja, ich!Anhang anzeigen 534678
Heute abend noch die Gabel der CX500C zerlegt.
Hat jemand auch nur annähernd eine Vorstellung, wie bestialisch 40 Jahre altes Gabelöl stinkt?