Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Paul, es wird gesagt es solle Leute geben, die im Alter etwas vergesslicher geworden sind. :lalala: Josef
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
BeitrÀge
263
Ort
SĂŒdhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Heute frĂŒh beruflich in Koblenz am deutschen Eck gewesen....und 7 Std. spĂ€ter mit der GS durch Rheinhessen gefahren, mit anschließendem Abendessen im Flammkuchenhaus :Augenrollen:

Man quĂ€lt sich ganz schön im Außendienst:dancing::dance-smiley:

Foto 27.10.22, 09 03 13.jpg

Heute frĂŒh in Koblenz

Foto 27.10.22, 17 22 16.jpg

Schöne kleine Feierabendtour durch die Pfalz......am Ende kamen 156km beisammen.

Foto 27.10.22, 18 24 16.jpg
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
BeitrÀge
899
Modell
R1200GS LC K50
Lauter schöne Bilder von schönen Touren. Danke an alle fĂŒrs zeigen. 👍

Heute sind wir die Runde gefahren. Lago di Ledro, Tremolo, Lago Ampola, Passo d'Ampola, Passo Maniva, Passo della Berga, Passo della Spina, Passo del Baremone, Lago d'Idro, Passo San Rocco, Lago Valvestino und die Tremosine.
Screenshot_20221027-170658_Geo Tracker.jpg

Auffahrt zum Tremalzo
_A642123.JPG

Oben dann ganz alleine
_A642143.JPG

Auf der Abfahrt steht wieder einer da
_A642150.JPG

Was macht man bei diesem Schild?
_A642184.JPG

Na freundlich fragen 🙂 und er sagte Avanti und ist weggefahren 👍
_A642179.JPG

Am Maniva rechts abbiegen. Schrieb einer im Forum đŸ€”đŸ˜Š
_A642224.JPG

_A642233.JPG
_A642252.JPG

_A642260.JPG

_A642278.JPG

_A642285.JPG

Am Idrosee beim tanken hatte ich doch glatt die Waffe vergessen 😎
_A642296.JPG

Lago Valvestino
_A642299.JPG

Die Jungs hatten Spaß.
 
G

Gast 32829

Gast
Bin zur Zeit leider etwas verschnupft, daher bei herrlichem Herbstwetter die neue Franz Assisi Kapelle per pedes bei uns am Buschberg besucht.

Anhang anzeigen 533808
Anhang anzeigen 533810
Anhang anzeigen 533812
Anhang anzeigen 533811
Anhang anzeigen 533813Anhang anzeigen 533814
Hallo Namensvetter

Wenn ihr Kapellen, Kirchen etc mögt und mal im Tessin sein solltet, dann unbedingt ins Maggiatal hoch fahren:

San Giovanni Battista (Mogno) – Wikipedia

Sind zwar one Way > 40 Km von Losone aus, aber es lohnt sich wirklich.

Der hier verbaute Naturstein stammt komplett aus dem Tessin, ist also im wahrsten Sinne des Wortes eine Art AdR Kapelle, der weisse Marmor wird hier:

Cava di marmo Cristallina · Casella Postale, 6695 Peccia, Schweiz

abgebaut, meines Wissens der einzig sich noch im Betrieb befindende Marmor Steinbruch der Schweiz, der dunkle Maggia Gneis wird mehr oder weniger im ganzen Maggia Tal abgebaut.

Josef
 
Willi13

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
BeitrÀge
151
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Hallo "Ententreiber" wo in Reheinhessen ist das Flammkuchenhaus? Das mittlere Bild ist ja in der Pfalz, Rheinhessen ist der waldÀrmste Bezirk in Rheinland-Pfalz.
Gruß Klaus
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
BeitrÀge
2.762
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 42492

Gast
G

Gast 32829

Gast
Anhang anzeigen 533866

Anhang anzeigen 533867

Gesamte Reportage:

http://moppedsammler.de/data/documents/Tour-dei-Laghi_1.pdf

Schön finde ich sowas als Gotteshaus jedoch nicht. Da gefÀllt mir das oberschwÀbische Barock schon deutlich besser.

Die Kapelle des heiligen Franziskus von Assisi ist hĂŒbsch.
Ich war auch sehr skeptisch bevor ich das erste mal dort war, was der Botta dort gebaut hat ist speziell, richtig, passt aber dank des adR Gesteins trotzdem sehr gut ins Tal, wie ich und viele andere auch finden.
Warst du schon mal drinnen ?
Die Akustik ist trotz der eigentlich sehr harten NatursteinoberflĂ€chen sehr gut, und man hat drinnen nicht das sonst "kalte" GefĂŒhl das viele reine Natursteinbauten haben, die LichtfĂŒhrung finde ich auch sehr gelungen.
Auch ist es HandwerksmÀssig sehr schön gearbeitet, ich habe ~20 Jahre im Natursteinbereich gearbeitet, und masse mir deshalb an, das einigermassen beurteilen zu können. :zwinkern:

Josef

Josef
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
BeitrÀge
2.762
Warst du schon mal drinnen ?
Josef
Ich war da nicht drin, mein Interesse an Kirchen beschrĂ€nkt sich aufs Äußere und den Baustil. Ich bewundere dabei nur die Handwerkskunst. Mit Religion und Kirche kann ich nichts anfangen. Gehöre auch keinem Glaubensbekenntnis mehr an. Ich habe das Ding nur von der Straße aus gesehen und geknipst, erst spĂ€ter recherchiert, was das ist.

Auf die Idee, dass das ein Sakralbau ist, wÀre ich nicht gekommen.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
BeitrÀge
263
Ort
SĂŒdhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Hallo "Ententreiber" wo in Reheinhessen ist das Flammkuchenhaus? Das mittlere Bild ist ja in der Pfalz, Rheinhessen ist der waldÀrmste Bezirk in Rheinland-Pfalz.
Gruß Klaus
Korrekt Klaus,

das mittlere Bild ist in Imsbach bei Falkenstein aufgenommen worden, nachdem wir ĂŒbers Zellertal und Kibo dorthin gefahren sind.

Das Flammkuchenhaus steht in Worms und heißt mit bĂŒrgerlichen Namen

Wein- und BierschĂ€nke "Das Flammkuchenhaus" đŸ˜ŠđŸ‘đŸ»
 
G

Gast 32829

Gast
Ich war da nicht drin, mein Interesse an Kirchen beschrĂ€nkt sich aufs Äußere und den Baustil. Ich bewundere dabei nur die Handwerkskunst. Mit Religion und Kirche kann ich nichts anfangen. Gehöre auch keinem Glaubensbekenntnis mehr an. Ich habe das Ding nur von der Straße aus gesehen und geknipst, erst spĂ€ter recherchiert, was das ist.

Auf die Idee, dass das ein Sakralbau ist, wÀre ich nicht gekommen.
Wenn du noch mal im Tal bist, dann schau sie dir an, es lohnt sich.

Josef, der mit Kirchen auch nIGS am Hut hat.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
BeitrÀge
3.558
Ort
NĂŒrtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Nein, gar nichts gemacht, musste mich beim knipsen schon beeilen, weil die Zicke vor und nachher immer von mir weg geschaut hat.
Ich bearbeite niemals ein Bild nach, und geschminkt war sie auch nicht. :smokerx:

Josef
Evtl. warst du geschminkt?đŸ€­
Die Ziege zumindest fand dich lustig. ( so wie sie grinst)
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger VerkÀufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den BĂŒchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. PĂ€sse fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger VerkÀufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den BĂŒchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. PĂ€sse fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben