Sehr schön. Auf welcher Höhe hattest du die MINI bei Bild 1?
Um die 60m.
Das Schlosshotel Weitenburg von Max Richard von Rassler liegt allerdings auf einem Sockel etwa 110 m oberhalb des Neckartals. Würde ich also rausfliegen, wäre ich illegale 170m über Grund. Die max Flughöhe meiner Mini2 habe ich auf 100m begrenzt. Ich fliege ausschließlich auf Sicht.
Ich fahre gerne zur Weitenburg, meist mit dem Rad. Da gibts ein paar geile Waldwege fürs MTB. Ich mag das Schloss und den Baron kenne ich noch von früher, als ich noch geritten bin. Ein sehr netter Mensch.
Ich hab die Burg heute besucht, weil ich heute früh in der Zeitung gelesen habe, dass der Baron den Park erweitert und neu gestaltet hat. Das wollte ich mir anschauen. Ich muss sagen: Mehr als gelungen.
Quelle: Schwarzwälder Bote v. 27.10.2022
Auf diesem Videoausschnitt sieht man mit Blick nach Osten das weitläufige Gelände des Golfclubs Schloss Weitenburg mit Sitz und Restaurant in der Ortschaft Sulzau (Bildmitte hinten). Entlang des Waldes schlängelt sich der Neckartalradweg Rottenburg-Horb. Ist mega-idyllisch, auch die Straße entlang des Flusses. Habe ich nicht verstanden, was der Gast aus dem Norden da langweilig fand. Vermutlich hat sein Navi diese Straße gar nicht gefunden und er ist auf der B28 gefahren.
Das ist natürlich nicht sehr schlau.