Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; … hatte ich schon gesagt, dass Ende Okt Anfang Nov ne g..le Zeit für‘s Mopedreisen ist 🥳
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
397
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
@luutz61,
Ich hätte da eine Frage ,
kriegt ihr bei euch diese Kennzeichen in dieser Größe für große Motorräder ?
Die haben doch die Größe von Kleinkraftrad oder Roller Kennzeichen.
Bei uns im Kreis wäre das unmöglich ,solche Größen für Motorräder zu bekommen.
Unsere Standardkennzeichen beim Motorrad sind größer.

Gruß Stefan
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
857
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
@luutz61,
Ich hätte da eine Frage ,
kriegt ihr bei euch diese Kennzeichen in dieser Größe für große Motorräder ?
Die haben doch die Größe von Kleinkraftrad oder Roller Kennzeichen.
Bei uns im Kreis wäre das unmöglich ,solche Größen für Motorräder zu bekommen.
Unsere Standardkennzeichen beim Motorrad sind größer.

Gruß Stefan
Zumindest für das Baujahr 1957 bekommt man die hier auch.
IMG_20220724_182358.jpg
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.428
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
… heute dann der erste Tag im Friaul und ich frag mich, ob ich den Streikenden in F danken sollte 🤔
Eigentlich sollte es ja in die Seealpen gehen, aber wie heißt es noch: Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt 😉 war dann auch Motto des heutigen Tages 😂😂
Am Ende waren es der Zonclan, Lago di Sauris, irgendwelche Strecken die ich mir nicht gemerkt hab 😇 und zum Schluss Sundowner oben auf der Panoramica del fette:
Anhang anzeigen 533621Anhang anzeigen 533622Anhang anzeigen 533623Anhang anzeigen 533624Anhang anzeigen 533625Anhang anzeigen 533626Anhang anzeigen 533627Anhang anzeigen 533628Anhang anzeigen 533629Anhang anzeigen 533630Anhang anzeigen 533631Anhang anzeigen 533632Anhang anzeigen 533633Anhang anzeigen 533634Anhang anzeigen 533635Anhang anzeigen 533636
Das Friaul ist richtig schön
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
27.10.2022, 23 Grad.

Die ersten 4 Bilder zeigen übrigens das Neckartal bei uns, das irgendein Ahnungsloser hier mal als "stinklangweilig" beschrieb. Der hatte sich vermutlich verfahren. :D
Ganz hinten auf Bild 1 erkennt man die Neckartalbrücke der BAB A81 ("Bodenseeautobahn")
nt2.JPG
nt.JPG
e5889c64-b808-4c5f-994a-50f01a8a4434.jpg
cc08f682-258c-4137-bacf-1c25ad011b70.jpg
462b76de-d6dc-4c89-bc33-b3a7123d31be.jpg
e0a75e0d-ae64-4ae9-8e65-2681d90d732a (1).jpg
f0b2f60d-fd32-4f5f-8a8f-99e0e6ea795b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Sehr schön. Auf welcher Höhe hattest du die MINI bei Bild 1?
Um die 60m.
Das Schlosshotel Weitenburg von Max Richard von Rassler liegt allerdings auf einem Sockel etwa 110 m oberhalb des Neckartals. Würde ich also rausfliegen, wäre ich illegale 170m über Grund. Die max Flughöhe meiner Mini2 habe ich auf 100m begrenzt. Ich fliege ausschließlich auf Sicht.

Ich fahre gerne zur Weitenburg, meist mit dem Rad. Da gibts ein paar geile Waldwege fürs MTB. Ich mag das Schloss und den Baron kenne ich noch von früher, als ich noch geritten bin. Ein sehr netter Mensch.
Ich hab die Burg heute besucht, weil ich heute früh in der Zeitung gelesen habe, dass der Baron den Park erweitert und neu gestaltet hat. Das wollte ich mir anschauen. Ich muss sagen: Mehr als gelungen.

swtb.JPG

Quelle: Schwarzwälder Bote v. 27.10.2022

Auf diesem Videoausschnitt sieht man mit Blick nach Osten das weitläufige Gelände des Golfclubs Schloss Weitenburg mit Sitz und Restaurant in der Ortschaft Sulzau (Bildmitte hinten). Entlang des Waldes schlängelt sich der Neckartalradweg Rottenburg-Horb. Ist mega-idyllisch, auch die Straße entlang des Flusses. Habe ich nicht verstanden, was der Gast aus dem Norden da langweilig fand. Vermutlich hat sein Navi diese Straße gar nicht gefunden und er ist auf der B28 gefahren.
Das ist natürlich nicht sehr schlau.

skz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

    Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

    Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben