G
Gast 32829
Gast
Salü
Um kurz vor sieben Uhr ging es heute los:
Das hier ist Baustelle der Ersatzstaumauer an der Spitallamm, gigantische Dimensionen.
Oben auf dem Pass die absolute Ruhe am Totensee.
Das von mir sonst besuchte Alpenrösli ist schon Winterfest gemacht.
Das gleiche Bild drüben auf dem Nufenenpass.
Bei Fahrt gegen Airolo stand dann der: Flotte - ROTEX Helicopter AG zum auftanken, die Turbinen werden derweil nicht abgestellt, das würde zu lange dauern.
Dann in Airolo auf die Gasse bis Bellinzona, dort tanken und dann wieder auf die Gasse bis Lostallo, dort beginnt der Kurvenspass erst sorichtig.
Kurvenpanorama mit einer roten Schönheit.
Oben auf dem Pass war das Ristorante auch chiuso.
In Splügen unten habe ich mich da ich zeitlich sehr drin war entschieden, hoch zum Splügenpass zu düsen.
In Chiavenna dann in Richtung des Malojapasses abgebogen.
Dann habe ich mir an bester Lage am See: Pappalou eine kleine Verpflegung gegönnt,
eine junge gut gelaunte Truppe die dort arbeitet !
Dann in Silvaplane links hoch zum Julierpass.
Unten in Thusis musste ich mal für kleine Jungs, und da war eine gute Bäckerei mit Cafe.
Josef
Um kurz vor sieben Uhr ging es heute los:
Das hier ist Baustelle der Ersatzstaumauer an der Spitallamm, gigantische Dimensionen.
Oben auf dem Pass die absolute Ruhe am Totensee.
Das von mir sonst besuchte Alpenrösli ist schon Winterfest gemacht.
Das gleiche Bild drüben auf dem Nufenenpass.
Bei Fahrt gegen Airolo stand dann der: Flotte - ROTEX Helicopter AG zum auftanken, die Turbinen werden derweil nicht abgestellt, das würde zu lange dauern.
Dann in Airolo auf die Gasse bis Bellinzona, dort tanken und dann wieder auf die Gasse bis Lostallo, dort beginnt der Kurvenspass erst sorichtig.
Kurvenpanorama mit einer roten Schönheit.
Oben auf dem Pass war das Ristorante auch chiuso.
In Splügen unten habe ich mich da ich zeitlich sehr drin war entschieden, hoch zum Splügenpass zu düsen.
In Chiavenna dann in Richtung des Malojapasses abgebogen.
Dann habe ich mir an bester Lage am See: Pappalou eine kleine Verpflegung gegönnt,
eine junge gut gelaunte Truppe die dort arbeitet !
Dann in Silvaplane links hoch zum Julierpass.
Unten in Thusis musste ich mal für kleine Jungs, und da war eine gute Bäckerei mit Cafe.
Josef
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: