DonauGStreiber
Lipno-Stausee in Tschechien, Heute von weit oben (Baumwipfelpfad) und unten
Wat'nen Aufwand .Heute die Dicke, für das ab morgen stattfindende 2-Ventiler Treffen in Bebra, fit gemacht.
-Ventile eingestellt
-Vergaser synchronisiert
-Ölstand geprüft
-Luftdruck geprüft
-Werkzeug geprüft
-Etwas geputzt
Und dann eine kleine Runde auf den Feldberg.
Freue mich schon auf morgen.
Anhang anzeigen 516758
-Ventile eingestelltSchön für Dich.
Die GS stand zwei Jahre ungenutzt in der Garage. Ich denke, dass die o.g. Arbeiten angemessen sind.
Ich habe gestern und heute dieses Buch gelesen:
Anhang anzeigen 513899
Das war sehr aufwühlend, denn es ging um den Bau des Staudamms und den Speichersee (Reschensee), den wahrscheinlich jeder Motorradreisende schon mal besucht hat, und um die Schicksale der Menschen, die dafür ihre Heimat verloren haben.
Das Ganze lief in den Jahren von ca.1930-1950 ab. Mehr schreibe ich dazu nicht, da im Forum keine politischen Inhalte zugelassen sind.
Anhang anzeigen 513900
Anhang anzeigen 513901
Montecatini war übrigens die Baufirma, die die Staumauern und den See errichteten.
Ich werde nun, wenn ich mal wieder da bin, mit ganz anderen Augen auf den Kirchturm und die darunter begrabene Gegend schauen. Die Gegend, die früher die Heimat und Lebensgrundlage von hunderten von Menschen im Vinschgau war.
Das war wirklich schwere Kost.
Gelacht hab ich heut nicht - trotzdem war es kein verlorener Tag.
In der Pfalz.....Najer Woi. Und dazu reichlich Zwiebelkuchen. (Für die Darmflora)Der neue Wein, besser unter „Sturm“ bekannt, ist gepresster Traubenmost, dessen Gärung gerade angefangen hat. Auf der einen Seite noch süß wie eine Traubensaft, auf der anderen Seite ist der Alkohol bereits spürbar.
Dadurch, dass die Gärung mitten im Gange ist, darf die Flasche auch nicht verschlossen werden (Kawumm…). Manche Winzer haben die Unart, den Sturm aufzuzuckern, damit er süßer schmeckt - ins Fegefeuer mit denen. Üblicherweise wird vom normalen Faß ein kleines Plastikfass abgezweigt, aus dem dann ausgeschenkt wird. Der Geschmack verändert sich täglich.
ps: in D sollte der Sturm als Federweißer bekannt sein.
Was kaum einer weiss, ist die Tatsache, dass die schweizerische Energiewirtschaft, allen voran das EW Zürich, ab 1947 mit 30 mio Fr. den Bau und die Flutung vorantrieben, da sie dringend Winterstrom benötigten.Ich habe gestern und heute dieses Buch gelesen:
Anhang anzeigen 513899
Das war sehr aufwühlend, denn es ging um den Bau des Staudamms und den Speichersee (Reschensee), den wahrscheinlich jeder Motorradreisende schon mal besucht hat, und um die Schicksale der Menschen, die dafür ihre Heimat verloren haben.
Das Ganze lief in den Jahren von ca.1930-1950 ab. Mehr schreibe ich dazu nicht, da im Forum keine politischen Inhalte zugelassen sind.
Anhang anzeigen 513900
Anhang anzeigen 513901
Montecatini war übrigens die Baufirma, die die Staumauern und den See errichteten.
Ich werde nun, wenn ich mal wieder da bin, mit ganz anderen Augen auf den Kirchturm und die darunter begrabene Gegend schauen. Die Gegend, die früher die Heimat und Lebensgrundlage von hunderten von Menschen im Vinschgau war.
Das war wirklich schwere Kost.
Gelacht hab ich heut nicht - trotzdem war es kein verlorener Tag.
Ja, es wird im Buch die Rolle schweizerischer Investoren angesprochen, die maßgeblich an der Umsetzung interessiert waren.Was kaum einer weiss, ist die Tatsache, dass die schweizerische Energiewirtschaft, allen voran das EW Zürich, ab 1947 mit 30 mio Fr. den Bau und die Flutung vorantrieben, da sie dringend Winterstrom benötigten.
Eine zusammengeleimte geschliffene Holzplatte...davon 5 Fotos in einem Motorrad Forum... jetzt bin ich etwas verwirrtSalü
Heute Nachmittag habe ich die Holzwürmer wieder mal etwas geweckt, vorher:
Anhang anzeigen 516661
Gutes Werkzeug ist schon mal mindestens die halbe Miete:
Anhang anzeigen 516662
Dann mit Schleifpapier K 36:
Anhang anzeigen 516663
über K 60, K 80, bis hinzu K 120:
Anhang anzeigen 516665
Nicht schlecht für einen Bastler, oder ?
Anhang anzeigen 516666
Josef, der mit dem Resultat ganz Zufrieden ist.
Wenigstens Fotos!Eine zusammengeleimte geschliffene Holzplatte...davon 5 Fotos in einem Motorrad Forum... jetzt bin ich etwas verwirrt
Abwarten. Wird möglicherweise ein neuer Sitz für seine GS.Eine zusammengeleimte geschliffene Holzplatte...davon 5 Fotos in einem Motorrad Forum... jetzt bin ich etwas verwirrt
.....oder die Bilder, unterirdisch schlimme Aufnahmen sind gemeint, mit dem Essen auf dem Teller !!!!!!!Moin,
also ab jetzt nur noch Bilder von Motorädern. Bitte keine mehr von Bergen, Seen, Strassen, Fahrrädern und mauken.
Wird langweilig.
Aber jetzt keinen Öl Thread dafür aufmachen .Ich sollte meine Terrassen Dielen wieder einmal ölen
Nein ihr Amateure, das gibt einen 45 - er:Abwarten. Wird möglicherweise ein neuer Sitz für seine GS.
Uli, stell bitte mal einen Link davon hier rein.Aber jetzt keinen Öl Thread dafür aufmachen .
Btw: Ich öle mit einem skandinavischen Öl, was besseres gibt's nicht.
Uli