Heute die Dicke, für das ab morgen stattfindende 2-Ventiler Treffen in Bebra, fit gemacht.
-Ventile eingestellt
-Vergaser synchronisiert
-Ölstand geprüft
-Luftdruck geprüft
-Werkzeug geprüft
-Etwas geputzt
Und dann eine kleine Runde auf den Feldberg.
Freue mich schon auf morgen.
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Schöner Klassiker, die R100.
Gut, dass Du den Ventilservice gemacht und das Werkzeug, das man ggf unterwegs benötigt, gecheckt hast. Nicht nur bei den alten Boxern ist das wichtig, auch die Werkzeugtaschen meiner neueren GS und K checke ich vor jeder größeren Fahrt auf Zustand und Vollständigkeit.
Die Bing Vergaser synchen, das ist schon höhere Kunst und kann einen zur Verzweiflung treiben.
Von den Leuten, die es mit der Ölstandskontrolle nicht so genau nehmen, kaufe ich ganz gerne Motorräder auf:
Was die Bilder betrifft, naja. Ich kann damit leben, wenn jemand gerne Bretter oder sich beim Pinkeln abbildet. Wenn man gerne mit dem Rad durch eine schöne Natur fährt, statt ohne Ziel die Luft zu verpesten, finde ich das super. Und solange die Wandervögel nur Bilder vom Wandern einstellen...
Was ich persönlich ziemlich nervig finde, sind Bilderfluten von 10 und mehr Bildern im Vollbildmodus, mit denen ganze Seiten zugepflastert werden und man sich eine Sehnenentzündung beim scrollen holt, wenn einen diese Trink-/Ess-/Wander-/Mauken-/Holz- und Blümchenbilder eher nicht interessieren. Dafür gibt's doch den Vorschaumodus. Bittebitte...
Zum Thema:
Bei mir hats Zuwachs gegeben:
An dieser alten DR macht der Anlasser seltsame Geräusche, wenn er denn überhaupt dreht. Und das, obwohl er anscheinend neu ist. Wenn ich mir die Abdichtung des linken Gehäusedeckels anschaue, habe ich schon eine Vorstellung, was mich nach Öffnen desselben erwartet. Der BastelWastl hat irgendwelche "Distanzscheiben" eingelegt. Und es würde mich wenig wundern, wenn der Anlasserfreilauf mit Dichtungsmasse verkleistert ist.