Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute war es zu warm zum Fahren (35 Grad), und der Helm meiner Frau zwickt heftig. Daher ein Ausflug mit dem Auto zum BMW Motorradzentrum in...
Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Heute war es zu warm zum Fahren (35 Grad), und der Helm meiner Frau zwickt heftig. Daher ein Ausflug mit dem Auto zum BMW Motorradzentrum in München. Dort haben wir das Kopfpolster getaucht - prima Service! - und werden in den nächsten Tagen wissen, ob es hilft. Noch ein echt schickes Funktions-Shirt mitgenommen und dann in die Residenz, um mal zu sehen, wie es bei Wittelsbachers zuhause so aussah.
Am Marienplatz dann wieder der übliche Rummel, also wieder ab in die Provinz.
D907FB97-0EBB-4092-B148-0B3E0CF86B82.jpeg

Jetzt soll es irgendwann regnen, mal sehen. Morgen dann stehen Eggenfelden (Daytona) und Salzburg auf dem Programm, alles mit der Dose.
Gruß
Ralf

G

Gast 54259

Gast
Wir sind dann weiter Richtung Hallein, Gaißau und zum Fuschlsee. Danach zum Quartier in Burghausen. Verkehr war sehr gering, nur der Rückreiseverkehr von Fuschl war bis zur Autobahnauffahrt etwas intensiver. Temperaturen zwischen 24 und 30 Grad, Insgesamt eine sehr gute Runde, vor allem, wenn man bedenkt, dass es Hauptreisezeit und Sontag war. :happy:
Gruß
Ralf
Welche Autobahnauffahrt 🤔
Screenshot_2022-07-26-06-52-56-884_com.calimoto.calimoto.jpg.jpg

S

Schnorres

Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Ich auch , war auf dem Treffen in Weidberg

grus stefan

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Gestern schnell in die Höhe geflüchtet.. auf den Glaubenbergpass. Verbindet das Entlebuch mit dem Saanersee. Danach über den Brünig. Bin dann Richtung Meiringen und wollte über den Susten und Andermatt wieder zurück. Aber der Verkehr, die vielen Wohnwagen und Wohnmobile und die vielen Töffs Richtung Susten haben mich dann abgeschreckt. Also gekehrt und wie Brienz, Thun wieder nach Hause.

Oben auf dem Berg extrem angenehm von den Temperaturen, aber die Rückfahrt war dann schon fast eine Qual, obwohl ich die Nackte mitgenommen habe zwecks besserer Lüftung. Es war nicht mal die Hitze, obwohl bis 35 Grad, aber die extrem hohe Luftfeuchtigkeit, da klebte die Kleidung förmlich auf der Haut. Trockene Hitze ist da viel weniger ein Problem.

IMG_0768.jpeg

IMG_0769.jpeg

IMG_0770.jpeg

IMG_0772.jpeg

IMG_0774.jpeg

R

Reincarnator

Volleinschlag ist Lenkung am Anschlag oder Lenker im Schlamm eingeschlagen?
Beim Training ersteres.
Nach einem sehr anstrengenden offroad-Tag mit Erschöpfungserscheinungen Letzteres.

Ich war ganz einfach platt. Nach dem touchdown, bei dem im Übrigen weder der GS noch mir etwas passiert ist, haben wir das gemacht, was 99,9% aller GS-Fahrer auch machen: Die restlichen 30km der Tagesetappe (TET F13/2) auf Asphalt gefahren.

R

Reincarnator

Bist Du sicher, daß es wirklich (dreimal) ein ganzes PS war?
Im Physik-Unterricht wurde (mir) erzählt, daß damals als es um die Festlegung ging, was ein PS ist, daß da der Pferdezüchter mit gedopten Pferden angerückt sei, und daß ein normales Durchschnittspferd eher nur um die 500 Watt bringt ...
Der Physiklehrer, der angeblich weiß, was ein "normales Durchschnittspferd" ist, hat keine Ahnung...

...behauptet Stefan, der lange Zeit mit Pferden "gearbeitet" hat. Darunter Warmblüter, Vollblut-Araber und schwere Kaltblüter. Selbst das relativ kleine Schwarzwälder Kaltblut zieht Baumstämme aus dem Wald. Da kommst Du mit 500Watt Leistung keinen cm weit.

Auf dem Foto von Eddy sind Westernpferde zu sehen. Der braune hinten dürfte ein Quarter sein, rechts ein Paint, der vordere Gaul evtl. auch.

G

Gast 30990

Gast
Es war nicht mal die Hitze, obwohl bis 35 Grad, aber die extrem hohe Luftfeuchtigkeit, da klebte die Kleidung förmlich auf der Haut. Trockene Hitze ist da viel weniger ein Problem.
Darum fahre ich auch immer mit langer Funktionswäsche. Sobald man schwitzt und wieder Fahrtwind bekommt, gibt es einen schönen Kühlungseffekt am ganzen Körper, jedenfalls da, wo dann auch Luft rankommt. :wink:

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Darum fahre ich auch immer mit langer Funktionswäsche. Sobald man schwitzt und wieder Fahrtwind bekommt, gibt es einen schönen Kühlungseffekt am ganzen Körper, jedenfalls da, wo dann auch Luft rankommt. :wink:
Zwei 0.5 Ltr. Wasserflaschen Abends zuvor in den Kuehlschrank. oder ins Eisfach ( vorher ein wenig entleeren damit nichts platzt) Am naechsten Tag die Flasche vor dem Bauch unter die preforierte Sommerjacke stecken. Haelt die Kerntemperatur des Koerpers fuer einge Zeit in einem vertraeglichen Rahmen und obendrein hat man Trinkwasser nachdem das Eis ein wenig geschmolzen ist. Die Plastikflaschen reinigen und mehere male benutzen. Eine von meheren Optionen die vor Ueberhitzung schuetzen und sich bei meinen Reisen immer wieder bewaehrt haben.

G

Gast 30990

Gast
Zwei 0.5 Ltr. Wasserflaschen Abends zuvor in den Kuehlschrank. oder ins Eisfach ( vorher ein wenig entleeren damit nichts platzt) Am naechsten Tag die Flasche vor dem Bauch unter die preforierte Sommerjacke stecken. Haelt die Kerntemperatur des Koerpers fuer einge Zeit in einem vertraeglichen Rahmen und obendrein hat man Trinkwasser nachdem das Eis ein wenig geschmolzen ist. Die Plastikflaschen reinigen und mehere male benutzen. Eine von meheren Optionen die vor Ueberhitzung schuetzen und sich bei meinen Reisen immer wieder bewaehrt haben.
Ist sicher auch eine Methode, besonders in sehr extremen Regionen. Ich bin aber froh, dass mein Bauch noch in die Jacke passt, mit 2 Flaschen drunter könnte es eng werden. 😁
Auf Tour, z.B. auf Sardinien, habe ich immer eine 1,5l Flasche Wasser im Gepäck dabei gehabt. Dieses Wasser nutzte ich nicht nur zum Trinken, sondern eben auch zum befeuchten meiner Funktionwäsche durch entsprechende Lüftungsöffnungen. Hat bis dato super funtioniert und war völlig ausreichend.
Generell wollte ich damit aber auch nur sagen, dass auch bei großer Hitze lange Funktionswäsche sinnvoller sein kann, als z.B. ein kurzes Baumwoll T-Shirt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben