Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein ...nur ich kenne die Ecke sehr gut. Aufgefallen ist mir nur das du die schönsten Straßen links liegen lässt.🤔
G

Gast 54259

Gast
Ui, hier passt einer auf! War ein Abzweig Richtung Westautobahn, längerer Rückstau vor dem Kreisverkehr. Da ich die Autobahn meide, habe ich mir das nicht genau gemerkt. Einige Wiener Kennzeichen, dazu viele aus Salzburg Stadt und Land.
Nein ...nur ich kenne die Ecke sehr gut. Aufgefallen ist mir nur das du die schönsten Straßen links liegen lässt.🤔

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Kleine Tour von der Eifel nach Verdun. Unglaublich wenn man das hier sieht, dass es schon wieder Krieg gibt …😢 aber die Route, teilweise off-road war klasse!

D53A7E2C-F246-4EB2-9967-05B663D372CC.jpeg

27377BAB-6161-4EFA-9496-15F4923DBA0E.jpeg

1B2A4F45-8468-49CA-A2AC-F0414A64E57D.jpeg

D78F966B-1E93-4A62-9EE8-B2CDF81FE03E.jpeg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bist Du sicher, daß es wirklich (dreimal) ein ganzes PS war?
Im Physik-Unterricht wurde (mir) erzählt, daß damals als es um die Festlegung ging, was ein PS ist, daß da der Pferdezüchter mit gedopten Pferden angerückt sei, und daß ein normales Durchschnittspferd eher nur um die 500 Watt bringt ...
Der schottische Ingenieur James Watt fand heraus, dass ein Pferd im Schnitt pro Sekunde 75 Kilogramm einen Meter weit schleppen kann. Er nannte das 1 Pferdestärke (1 PS). In Zahlen sind das 75 kg x 9,81 m/s2 x 1m : 1s = 735,5. In Anlehnung an Watts «Erfindung» nennt man heute 1 PS auch 735,5 Watt, oder 0,736 kW.

Ich schaffe am Spinner rd. 200 Watt Dauerlast, wenn ich gut drauf bin und bin ein „alter Sack“ (eine Stunde lang, dann fall ich von selbst runter).

Wattleistung im Mannschaftszeitfahren bei der Tour de France
In der Führung sind 500 bis 600 Watt während jeweils rund 30 Sekunden notwendig.
Profiradsportler fahren im kurzen Zielsprint bis zu 1900 Watt.

Wattleistung im Mannschaftszeitfahren bei der Tour de France:
In der Führung sind 500 bis 600 Watt während jeweils rund 30 Sekunden notwendig.

Gefühlsmäßig bringen die Pferde, die ich kenne, deutlich mehr als 1 PS.

b-o-b

b-o-b

Modell
BMW R 1200 GS (TÜ, Rallye)
… hier, ein Standardbild von Stilfser Joch 😜👍🏼

Ey Mügge, da war voll der Nebel :bounce: Sorry, da war meine Verbindung wohl nicht so dolle - jetzt aber!

Und noch ein Bonus - was die vielen Bepper da bloß sollen?!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ah ,liegt noch Schnee da oben:giggle::giggle::giggle:

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Heute Vormittag
20220727_111309.jpg

20220727_111337.jpg

Heute Nachmittag
20220727_114352.jpg

20220727_120320.jpg

20220727_180237.jpg

Der alte Tieflader hatte ca. 30 Jahre auf dem "Buckel ".
Wenn der neue auch solange hält..
Bin ich in Rente, bzw. hält er mich voll aus.
Mügge, der jetzt Feierabend hat.

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Heute Vormittag
Anhang anzeigen 510665
Anhang anzeigen 510666

Heute Nachmittag
Anhang anzeigen 510667
Anhang anzeigen 510668
Anhang anzeigen 510669
Der alte Tieflader hatte ca. 30 Jahre auf dem "Buckel ".
Wenn der neue auch solange hält..
Bin ich in Rente, bzw. hält er mich voll aus.
Mügge, der jetzt Feierabend hat.
Ist das nicht ein bisschen Übertrieben um mit der GS in den Urlaub zu fahren. Selbst wenn du alle deine Mopeds mit in den Urlaub nimmst.

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Nein ...nur ich kenne die Ecke sehr gut. Aufgefallen ist mir nur das du die schönsten Straßen links liegen lässt.🤔
Wir waren vorher schon in Bayern u.a. auf der Roßfeldstrasse unterwegs. Fuschl wollten wir uns mal anschauen, gebadet haben wir dann doch nicht. Daher haben wir dann den Rückweg zügig gestaltet. Aber wir sind sicher nicht das letzte Mal in dieser Gegend gewesen, heute war das Innviertel unser Ziel. Diese Grenzregion bietet viel, von alpinem Gelände bis zu Güterwegen ist für fast jeden Geschmack war dabei. :smile: Geschichte und Kulinarik sind ohnehin immer einen Besuch wert.
Gruß
Ralf

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Welches Modell hast du bei Frau Frey gekauft?

Ich war auch schon zwei mal dort, sie ist wirklich sehr nett und kompetent!
Ich habe 1:1 Ersatz für meine durchgeschliffenen Traveller GTX geholt und dann für den Sommer noch ein günstiges Paar VXR-14 GTX erstanden. Frau Frey war äußerst hilfsbereit und gerne würde ich dort wieder vorbeischauen - aber ich habe jetzt wohl wieder einige Jahre keinen Grund. :giggle:
Gruß
Ralf

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Bad Füssing, bekannt durch den bayerischen "Bäderkönig" Eduard Zwick, konnten wir uns nicht entgehen lassen. Die vermutete hohe e-Bike- und Rollatorendichte können wir bestätigen. Im Café haben wir den Altersschnitt deutlich gesenkt. :bounce:

tempImagePGWgZ7.jpg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben