Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bitte nächstes Jahr beim Black Forrest Treffen mit Uwe mitfahren. Er trainiert Wenden in max. 2 Zügen mindestens 5 mal... Dann kannst du das! :skip:
R

Reincarnator

Eine artgerecht bewegte GS sieht so aus:

IMAG6441.jpg
IMAG6445.jpg

Beim Endurotraining lernt man das Fahren mit Volleinschlag. Und zwar ohne "mitfüßeln", sondern auf den Rasten stehend. Sonst können die Beine bei solch unebenem Untergrund schnell mal zu kurz sein. Das sieht dann so aus:

IMAG6507.jpg

Macht einer entsprechend ausgerüsteten GS aber nichts aus.

IMAG6508.jpg

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Moin,
endlich mal keine Berge und Kirchen.
O.K.- Kirchen haben wir links liegen lassen. Aber Berge, sorry wir wohnen dazwischen. Also da wo Andere Urlaub machen.

Damit der Urlaubsverkehr nicht den Fahrspaß trübt heißt es Sonntag gaaaanz früh aufstehen (wie der Schweizer Josef) und ganz gemütlich, ohne jeden Verkehr durch die Berge Richtung Berchtesgaden düsen. Große Teile davon die deutsche Alpenstraße, die ich immer wegen Verkehr gemieden habe.

Hier am Walchsee im Kaiserwinkel kurz nach 7 Uhr:
5a6838b0-aa6f-44f5-aae8-7863209548de.jpg

Bei Reit im Winkel gabs dann mal kurz Maschinentausch:

IMG_0009.JPG

Und bald darauf waren wir schon zwischen Ruhpolding und Berchtesgaden. Hier der Hochkalter mit dem Blaueisgletscher:

IMG_0010.JPG

In Berchtesgaden und Bad Reichenhall rollte uns schon die Wochenendausflugslawine und die Urlauber zum Königssee entgegen. Also, antizyklisch- schnell die Flucht ins Alpenvorland angetreten. Dort dann herrlich kurvige Straße und vor allem - LEER! Endlos düsen über langgezogene Kurven, durch kleine Täler, über Hügel mit Traumaussicht in die Alpen...

Screenshot_20220724-131159.png

Richtung Heimat wieder über Waging am See, Traunreut, mit verfrühter Mittagspause in Truchtlaching an der Alz

IMG_20220724_110255_262.jpg

Langsam wurde es warm- also über Kloster Seeon:

IMG_0013.JPG

zurück ins Inntal, ab in die Hängematte und dann in den Bach.
Wünsch Euch noch `n schönen Sonntagabend!

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hab leider kein besonders schönes Foto, aber eine Frage dazu.
Ich habe vorher im Garten die Überreste eines Vogels entdeckt. Außer einer Kralle und ein paar Federn ist nicht mehr viel übrig.

Ich bin ornithologisch unbegabt, aber ich weiß, dass bei uns ein Falkenpärchen brütet und habe nach einem solchen gegoogelt. Federn und die Kralle sehen denen auf den Bilden sehr ähnlich.

Anhang anzeigen 509954
Ich halte die Federn für Schwanzfedern eines Turmfalken. Die haben auch gelbe Krallen. .... Krähen jagen die gerne bis sie erschöpft am Boden liegen und dann fallen die Rabenviecher gemeinsam über sie her.

Hier ein noch lebender Vergleich nach Rabenangriff :

20220504_190241.jpg

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Luiggi fährt, momentan in der Woche 150 km.
Zur Arbeit und zurück.
Bei dem Wetter bleibt die Gs in der Garage.
20220725_164855.jpg

Bilder vom Luiggi, in freier Wildbahn, folgen morgen.
Mügge

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben