@Reincarnator Sorry, deine Beiträge im anderen Thread kamen jetzt aber ganz anders übrig. Du schreibst dort ganz klar, Schwarzwald für Motorradfahrer unattraktiv zu machen und die mit lauteren Motoren sollen sich quasi verpissen. Erinnert mich ein wenig an der Dorfpfaffen, der seinen Schäfchen Wasser predigt und nach der Predig seinen Wein schlürft. Du fährst ja auch anscheinend gerne weit und in entlegene Gegenden. Da störst du immer andere auch, ob jetzt laut oder nicht.
Ja gegen Typen, die meinen Vollgas ohne DB-Killer rumfahren zu müssen, da bin ich voll auf deiner Seite. Die Schweiz löst das gut. An Wochenenden gibts Grosskontrollen an den bekannten Strassen von Polizei und Strassenverkehrsamt kombiniert. Da wird gleich das Fahrzeug vom Abnahmeamt geprüft, wenn nicht vorschriftsmässig, wird Nummer eingezogen und musst danach neu prüfen lassen, bist du Zulassung wieder erhältst. Macht man ja in D auch. So kann man das Problem lösen und nicht anders. Aber wenn ein Fahrzeug den techn. Richtlinien genügt, dann sollte man auch überall damit fahren können.
Und eben, in der Schweiz tun mir die Anwohner echt auch an vielen Orten leid. Ganz schlimm ist es bei uns im Sommer während den Ferien. Da kannst du nirgends mehr hin. Alles verstopft. Hab einmal in meinem Leben den Susten gefahren während der Ferienzeit. Nie wieder. Grässlich. Da quälen sich massenweise vor allem deutsche Wohnmobilfahren oder Wohnanhänger über die engsten kleinsten Pässchen und verstopfen natürlich alles. Dazu auch massenweise Töffs gerade auch aus Deutschland. Teilweise in ganzen Gruppen. Hab am Susten mal eine deutsche Gruppe mit über 100 Motorrädern gezählt. Dazu leider nicht gerade die leisesten drunter, viele Harley mit sehr lauten Dingern. Und und und..
Nein, persönlich bist du für mich in der Schweiz herzlich Willkommen, auch während der Sommerzeit. Da habe ich auch einfach gelernt, sämtliche Ausflugsstrecken zu meiden, besonders Pässe und Strecken den Seen entlang. Da bin ich dann eben im Schweizer und französischen Jura unterwegs, das absolut nicht überlaufen ist. Oder ganz selten auch mal im Schwarzwald. War aber über 10 Jahre nicht mehr dort. Eben weil man dort spürt, dass man gänzlich unwillkommen ist. Teilweise gab es die Unsitte, ganze Strecken mit Kies zu streuen, um ja alle Motorradfahrer abzuschrecken. Haben sie bei uns auch mal versucht an gewissen Strecken, gab dann aber massivst Ärger wegen der Unfallgefahr.
Was will ich sagen, ja wenn man an solchen Orten wohnt, muss man sich wohl oder übel damit abfinden. Ist überall so, nicht nur im Schwarzwald. Andere genauso betroffen. Um gegen die Poser und Lärmdinger vorzugehen, ist Sacher der Polizei und des Tüvs bei euch. Das ist illegal und dagegen kann man was unternehmen. Da müsst ihr ansetzen und nicht gleich generell alle verteufeln. Aber man kann nicht generell dort quasi Lärmfreiheit fordern wo man wohnt, fährt dann aber im Gegenzug um die halbe Welt mit dem eigenen Motorrad. Das störte mich in deinen Aussagen. War aber nicht böse gemeint. Aber das forderte einfach nach einer Antwort. Wie gesagt, bei mir bist du jederzeit Willkommen, auch wenn du durch unser Dorf fahren solltest. Habe keine Bedenken, dass du dich nicht "benimmst". Genauso wie ich mich anständig an anderen Orten verhalte und so weit es geht auch rücksichtsvoll. Mal drehen tue ich wirklich nur dort, wo es weder Wohnhäuser, Fussgänger oder sonst was hat.