Wie findet ihr die Bildqualität von meinem
Samsung Galaxy S20 FE
Tom der sich erst ein wenig einarbeiten muß
Qualität ist sehr gut (muss ich so sagen, nutze ich doch das 20FE auch seit fast einem Jahr
).
Passt schon, erstaunlicherweise, wenn man sich die winzigen Optiken anschaut. Für annähernd gleiche Qualität habe ich früher kiloweise Glas mit mir rumgeschleppt, zusätzl. kiloweise Gehäuse (die ersten meiner Minoltas hatten noch Messinggehäuse, die zwar Stürze aus mehreren Metern Höhe fast problemlos überstanden (der Fels hat gelitten, nicht die Gehäuse
, nur das Prisma hing etwas daneben, reparabel, einmal selbst gerichtet an Minolta SRT-101), aber eben auch sauschwer waren). Die "gläsernen" Objektive hatten Linsen ohne Ende, waren dementsprechend schwer, es brauchte mehrere davon, um wie heute mit den Winzlingen mögliche Dinge zu tun, den Vibes einer Harley hatten sie nichts entgegen zu setzen (hab grad einen zweifach Konverter repariert, der einfach intern -durch losvibrierte Schräubchen- zerlegt war
). Mit den Gehäusen war's ähnlich, da hing schon mal ein Spiegel verquer, o. a. der Verschluss tat nicht (nicht die fasst massefreien Tuchverschlüsse, denen machten Vibrationen nichts aus).
Die Kameras der S20FE sind schon sehr gut, und wenn ich mehr will (zum Vergrößern auf Wandgröße
), schleppe ich wieder größere Dinge mit mir.
Uli