S
Wäre ich auch mit so einer schweren Handtasche - musst ja immer auf Taschendiebe achtenUnd ich bin etwas im Stress:
oh je, spätestens wenn die Küken da sind, kommen die Krähen, haben wir hier jedes Jahr. Amseln sind leider nicht sehr schlau, immer auf direktem Weg zum NestSie hat heute ihr viertes Ei gelegt. Mal sehen, wie viele es noch werden
Ja Weisswein hätte auch noch im Keller für dich, einen spritzigen GV von Oskar Hager aus dem Kamptal.Flaschendiebe....
Amseln hatte ich häufig brütend in Blumenkästen auf der Terrassen- o. Balkonumrandung. Da waren nicht Krähen das Problem, deren Fluchtdistanz relativ groß ist und die sich gar nicht auf die Blumenkästen trauten, sondern die kackfrechen Elstern, die sich an menschlicher Anwesenheit erst störten, wenn man ihnen fast die Schwanzfedern ausreißen konnte. Krähen jagen sie auch, im Verbund, und sie sind diesen gegenüber auch sehr schnell, keine Chance für die Krähe. Elstern hatten hier (H, Niedersachsen, D) vor Jahren derart Überhand genommen, daß man sie bejagt hat. So langsam nähern wir uns diesem Zustand wieder.oh je, spätestens wenn die Küken da sind, kommen die Krähen, haben wir hier jedes Jahr. Amseln sind leider nicht sehr schlau, immer auf direktem Weg zum Nest
bei uns sind auch die Krähen dominant, sogar sehr. Ich habe neulich sogar eine Krähe Fische fangen gesehen, ohne Quatsch. Sie dehnen auch den Radius ihrer Nistbäume immer weiter aus.Elstern gibt es hier bei uns nur äußerst selten. Da mache ich mir keine Sorgen!