Enduroopa
- BeitrÀge
- 2.747
- Modell
- R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Endlich wieder Schnee und Gastronomie
schickes Ding
Morcheln?SalĂŒ
Am morgen noch kurz etwas Katzen Finish gemacht:
Anhang anzeigen 413126
Und dann so gegen elf Uhr ab auf den Hobel, hier im Hintergrund ist die Jurakette zu sehen
Anhang anzeigen 413127
Dann immer wieder mal einfach nur der Nase nach, musste zwischendurch auch mal umdrehen da Sackgasse,
und hier auf ~1500 Metern lag ganz vereinzelt auch noch etwas Schnee:
Anhang anzeigen 413128
Und jetzt wo der Wirt da war, und das angeschrieben Haus offen war, da gab es auch
endlich mal eine Wurst vom Grill, es ist nicht die original Wurst, aber sie ist auch gut:
Anhang anzeigen 413133
Und das hier musste auch noch sein, der Blick zurĂŒck in Richtung des Töfftreffs der schon bald wieder sattfindet (hoffentlich):
Anhang anzeigen 413134
Unterwegs der Blick in Richtung des Berner Dreigestirns mit Eiger, Mönch und Jungfrau:
Anhang anzeigen 413136
Grundbachstrasse 7 to Wattenwil, Alpenblick
Die kleine direkte Strasse ĂŒberwindet auf einer Strecke von 1,2 Km etwa 285 Höhenmeter, das ist steil,
wenn man die "normale" Strasse hochfĂ€hrt, dann fĂ€hrt man fĂŒr die gleiche Höhendistanz 2,3 Km.
Anhang anzeigen 413137
Dann noch einen kurzen Besuch beim Enkel gemacht, dabei wurde ich noch "eingeladen" 2 SchrĂ€nke vom ersten Stock in den Keller zu zĂŒgeln, und quasi als Belohnung gab es dann noch ein paar frische Morcheln aus dem eigenen Garten, die mir der Enkel mit sichtlicher Freude selber abschneiden durfte.
Sie haben den Garten umbauen lassen, dabei wurden zur Zierde Rindenschnitzel aus dem Wald eingebracht,
und da kann es vorkommen das ein Jahr Morcheln wachsen aus den Schnitzeln, das war scheinbar bei Nachbarn auch schon so, aber leider nur sehr selten, die Morcheln habe ich dann zum Nachtessen im Risotto verarbeitet.
Josef
Hast Du das Schild aufgestellt?Am morgen noch kurz etwas Katzen Finish gemacht:
ich war in Àhnlicher Gegend - allerdings mit der Frage: wer oder was steht da schief(er), das Schild oder der Fotograf?Heute kleine Runde gedreht.
MuĂ es einen wundern, daĂ Du da ĂŒberhaupt noch etwas sagen konntest (auĂer vielleicht: schnell einen Notarzt, ich krieg' den Herzinfarkt)?"Die ist aber schick", sagte er. "Gell, das ist eine Harley?"
"Nö, is ne BMW", sagte ich.
Alle grĂŒnen Flaschen von Dir oder ist das eine Art Nachbarschaftshilfe?Meine Runde heute. Zum Antkleidercontainer und zurĂŒck und dann noch nen Abstecher zum Altglasconteiner.
Aber keine RĂŒgen, wir wohnen noch nicht dort.
Anhang anzeigen 413115
Anhang anzeigen 413116
Ne, die Reste Leergut von der Coronaparty vorgesternAlle grĂŒnen Flaschen von Dir oder ist das eine Art Nachbarschaftshilfe?