Servus zusammen,
um 2 Uhr in der Nacht hat uns ein heftiges Gewitter geweckt. Am Morgen danach, gab es davon nichts mehr zu sehen, einzig der ein oder andere Strassenabschnitt war voller Dreck, Sand und allem was das Wasser runtergespült hat.
So sind wir die Magistrale von Zadar bis Crikvenica gefahren und kamen echt flott voran. So hätten wir es sicher bis Kranjska Gora geschafft.
Da wir schon sehr oft mit dem Auto die Stecke bei Pivka am Park of Military History gefahren sind hatten wir uns gedacht. Schnell anhalten und Fotos gemacht und weiter geht’s ... das war der Plan.
Sagte meine Frau plötzlich: schau mal, da kommt eine Schlange direkt auf uns zu ... die Schlange war so um die ca. 50cm lang.
Da ich gerade eh das Handy in der Hand hielt, hab ich schnell Fotos und Video gemacht.
Farblich passte sie gut zu Kalamata GSA.
Das dachte sich die Schlange auch und ehe wir uns versahen, ging die Schlange die Felge, Radnabe und Gabel hoch und war weg.
Gesucht und gesucht, ein hilfsbereites Paar aus Slowenien half dabei ... plötzlich tauchte die Schlange hinter dem Kombiinstrument auf ... und schwups war sie auch wieder weg und diesmal Richtung Tank ...
alles versucht was in unserer Macht stand und am Ende die 112 gewählt.
Wenig später kamen drei hilfsbereite Feuerwehrleute und die waren auch erst mal ratlos. Alles was an Plastikverkleidungen abzuschrauben war, wurde demontiert... keine Schlange zu sehen. Reptilien Fachmann zu Rate gezogen und später kam er auch noch vorbei.
Sein Tipp am Telefon war, Milchtöpfe aufzustellen und mal 10 Minuten warten ... diese Art Schlange steht da wohl drauf und sei grundsätzlich harmlos.
War froh, dass ich das mit der Schlange mitbekommen habe... stelle mir besser nicht vor wie es ist, wenn in einer Kurve plötzlich eine Schlage neben dem Tacho den Kopf hebt und „Servus sagt“ ...
BMW Mobilservice angerufen un um Rat gefragt. Da einzige was die machen würden, Moped auf meine Kosten einschleppen... in SLO gibt es kein Mobilservice wie in Deutschland. Das hab ich dankend abgelegt, denn ich wollte ggf. nur die Sturzbügel demontiert haben...
Dann heim Klassiker ADAC angerufen.
Der sagte, wenn das Fahrzeug nicht fahrbereit ist, kommt jemand und der hilft beim zerlegen wenn nötig.
Hatte noch meine Werkstatt angerufen und der Meister meinte, wenn die Schlangein die Airbix kommt, kann das ggf. nicht gut für Tier und Motor werden.
Also besser nicht fahren ...
Dann hatten die Feuerwehr Jungs die Idee mit Abgasen die Schlange zu überzeugen aus ihrem Versteck zu kommen.
Also einen passenden Schlauch an den Auspuff vom Ford Ranger und Gas.
Das war dann wohl die Lösung denn nach fa. 15 Minuten schaute die Schlange rechts neben dem Tank hervor und konnte gefangen genommen werden sowie später wieder ausgesetzt werden.
Der ganze „Spaß“ hat uns knapp 4 Stunden gekostet. Daher sind wir nur noch bis Postojna gekommen. Zimmer gesucht, Dusche und was essen.
Reicht für heute an Aktion ... dachte in Albanien oder Montenegro ist mehr Aktion als in Slowenien.
Morgen geht’s dann weiter nach Österreich.
Servus Martin
dadurch wurden wir unsanft geweckt
Brücke nach Pag ... der Himmel als wenn nur etwas war
immer wieder die genialen Ausblicke mit der genialen Magistrale
Gegen 11 / 12 Uhr kamen uns dann etliche geführte Gruppen entgegen...
Sollte hier nur ein kurzer Foto Stop werden ... am Ende waren es dann knapp 4 Stunden
da kommt der Übeltäter
Das Biest war plötzlich so schnell das Moped hoch, unglaublich
Und hier war das erste Versteck
Danach kroch sie in irgend einen Hohlraum zwischen Tank und Kühler ... abwarten ob das mit der Milch was wird
war nicht mit Erfolg gekrönt... also weiter suchen und am Ende die Idee mit den Abgasen vom Ford Ranger
da ist sie endlich
so groß kann sie später einmal werden
Dankeschön Jungs, ihr wart großartig [emoji1619][emoji41][emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk