So heute sind wir wieder in der Zivilisation mit W-LAN angekommen... gute 1.000Km Albanien haben wir nun schon mal geschafft.
Sind nun in Montenegro [emoji1171] und morgen ist Ruhetag.
Die Fährt vom Ohridsee nach Koman war gut, hatten es genau angepasst. Ca. 30 Minuten nach unserer Ankunft kam zum starken Wind auch noch ordentlich flüssiger Sonnenschein dazu.
Wer schon einmal von Koman aus nach Fierza oder umgekehrt mit der Fähre gefahren ist, kennt sicher das Fährhaus und „Hotel“ am Koman Fähranleger.
Das so etwas bei Booking.com angeboten wird ist echt krass.
Kann nur alle warnen dort zu buchen, überlegt es euch wirklich das zu machen .... OK wir haben es auch überlebt, muss man nicht wirklich haben.
Keine Vorhänge und direkt ein Trampelpfad am Fenster vorbei sind da noch mit Humor zu nehmen.
Abendessen bestellt, nichts bekommen, mit Frühstück gebucht und keins bekommen... alles womit man noch leben kann... den Rest erzähle ich mal beim Bier auf dem ein oder anderen Treffen.
3 Kilometer vor dem Fähranleger ist ein neues kleines Hotel gebaut. Da es nach unsere Ankunft nur noch Regen und starker seine war, sind wir nicht mehr dort hin gefahren.
Kennt zufällig jemand das Hotel, bitte Infos dazu - Dankeschön
Dafür war gestern und heute die Fahrt gut und mit vielen positiven Eindrücken.
Wer es nicht schon wusste, in Albanien werden die Marienkäfer gemacht, gibt es endlos kurvenreiche Strecken und bisher sind wir auch nur freundlichen Menschen begegnet.
Wäre Albanien nicht so dreckig... Plastikmüll in allen Variationen und überall ... würde es mir dort gut gefallen... klar man muss in solchen Ländern über vieles hinwegsehen... Plastikmüll an der Küste und gleich nebenan der Fischer, der seinen fangfrischen Fisch anbietet passt seit „Greta“ auch in diesen Ländern nicht mehr ... auch hier sollten die Menschen Umdenken und nicht zum Cappuccino einen Plastik Rührstäbchen in einer Plastiktüten Verpackung dazu legen ... egal sein es drum, es ist so wie es ist und es geht hier um Pics ... die Welt wird wo anders gerettet.
VG Martin
in Albanien werden die Marienkäfer gemacht ...
Brotzeit im Nirgendwo
Zufahrt zum Fähranleger in Koman... und das war noch einer der besten Teilstrecke
Fähranleger und „Hotel“ in Koman
das war die Aussicht aus unserem Zimmer... hatte etwas vom albanischen Gefängnis
man was viel Geld
Albanisches Einparken auf der Fähre ... bei der 700er musste nur der Koffer rechts ab, der Rest passte perfekt
Endlich Abfahrt um 9 Uhr nach Fierza
Das Bötchen hatten wir als Anhängsel dran
nach gut 2 Stunden in Fierza angekommen
dann ging es über die schier los nicht endenden Albanischen Berge zurück und weiter nach Ulcinj in Montenegro ... Sonntag geht’s dann von hier zur Taraschlucht und in den Durmitor Nationalpark... wer in Zabljak eine gute Übernachtungsmöglichkeit kennt, gerne per PN zu mir - Dankeschön
... Albanienisches Stilfser Joch
das war noch gerade ...
Erst mal zwei Long Beach am Long Beach
Gesendet von iPhone mit Tapatalk