KrisderBiker
Dann ist halt die Temperaturüberwachung nicht aktiv. Die AGM Batterie hat keinen Temperatursensor - dafür gibt es den Blindstecker 61137678400.[...] Was macht das Motorrad, wenn der Sensor nicht angesteckt ist? [...]
Dann ist halt die Temperaturüberwachung nicht aktiv. Die AGM Batterie hat keinen Temperatursensor - dafür gibt es den Blindstecker 61137678400.[...] Was macht das Motorrad, wenn der Sensor nicht angesteckt ist? [...]
Hallo,nein.
Vielleicht kann hier jemand den Anschluss mal ziehen und schauen, ob bei Zündung an eine Fehlermeldung geschmissen wird. Da die alternative AGM keinen Anschluss hat, müsste das aber funken. Vielleicht kann man das auch in den Einstellungen iwo konfigurieren?
Welche JMT ist das? Ich hatte mich bereits auf die CS HDX-20 eingeschossen (der Mehrpreis für 8Ah ist mir zu heftig), aber Deine fundierten Argumente finde ich überzeugend.Ich habe mir die CS angesehen und mich letztlich fuer eine JMT ohne BMS entschieden.
Ich habe die JMT HJT12B-FPZ-S 12V genommen.Welche JMT ist das? […]
Top, dann wird's die wohl werden. Zumal CS die HDX-20 explizit auf einen LiMa-"Strom" von max. 384W limitiert. Der Überstrom-Schutz des BMS hilft da wohl nicht ... Vielleicht im Garantiefall ein Eigentor.Ich habe die JMT HJT12B-FPZ-S 12V genommen.
Die CS Batterie ist technisch sicherlich hochwertig. Mir war's schlicht zu teuer.Top, dann wird's die wohl werden. Zumal CS die HDX-20 explizit auf einen LiMa-"Strom" von max. 384W limitiert. Der Überstrom-Schutz des BMS hilft da wohl nicht ... Vielleicht im Garantiefall ein Eigentor.
Rein zufällig passt die fast doppelt so teure HDX-30 LiMa-mäßig exakt zur 1250.
Das ist eine sehr gute und nachvollziehbare Vorgehensweise. Hohe Ladeströme vermeiden, und die schonend aufgeladene Batterie wird es mit einer langen Lebensdauer danken.Bei 50% kann man noch starten, allerdings wird die Batterie dann vom Generator ziemlich rabiat geladen, was der Lebensdauer auch nicht zuträglich ist. Deshalb lade ich vor Saisonstart meine LiFePO4 Batterie einmalig mit einem Ladegerät mit 2A max Ladestrom.
Das sollte der Händler doch am besten wissen.Es gibt doch eine Kaltlandausführung- weis jemand wie man umrüsten kann.
Neh - hatte anscheinend noch keiner nachgefragt- werde mal nachhaken.Das sollte der Händler doch am besten wissen.
Was sagt der denn dazu, hat der keine Unterlagen?
Wollte meine bei Auslieferung mit normaler AGM Batterie haben; Dealer hatte sie auch eingebaut- geht nicht Fehlermeldungen.
Es gibt doch eine Kaltlandausführung- weis jemand wie man umrüsten kann.
Super… darf ich dich fragen, wer die Kosten dafür übernimmt…?Hat mir mein Händler heute auch bestätigt. Beim 1000er Kd kommt neh normale Batterie rein + Software
Ja, wirklich speziell wo das hinführt…Es klingt kurios.
Die, die bei der 1200er und 1250er Stress mit der Batterie haben, suchen ihr Heil in einer LiFePO4 Batterie - jetzt geht der Trend bei der 1300er von der LiFePO4 zurück zur AGM. Vielleicht lässt sich ein Ringtausch organisieren?
Das kann doch nicht sein, dass diverse Batterien unterschiedlicher Bauart, die ab Werk eingebaut sind, seit Jahren Schrott sind?
Ich würde - auch auf Grund der Gewährleistung - BMW hier noch eine Chance geben.
Hat schon jemand im "Verweigerungsfall" einen Startbooster probiert oder die Batterie an ein hochwertiges Ladegerät hängen können, um den Ladestand zu ermitteln?
150 für die andere Batterie. Ich gehe davon aus dass ich die Li dann „verkaufen“ kann.Super… darf ich dich fragen, wer die Kosten dafür übernimmt…?
Ich denke mal das du die Kosten vollumfänglich selbst tragen musst…
Vielleicht verrätst du mir auch was das alles Kosten soll…
Ich frage, weil ich selbst auch über diesen Umbau nachdenke und dann hätte ich mal einen Eindruck davon wo die Reise hingeht…
Damit sind aber die leichtgewichtigen 237 kg ruiniert!Nachdem sie ständig Startprobleme mit ihrer 1300er hatte, hatte sie sich kurzerhand eine Bleibatterie einbauen lassen.