C
Christian S
- Modell
- BMW R 1150 GS BJ 2000 611.200 km und 2001 80.500 km; BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 13.10.2025
Wohl realitätsnah, auch wenn zumindest in der Winterzeit Ziffer 3 kein Problem für mich darstellen würde.Natürlich gibt es jede Menge Service-Partner, die Liste Deines Wohnortes oder in der Nähe ist lang.
1. Anruf............."nee........wir montieren nur Cross-Reifen und Rennreifen".....
2. Anruf........"Was ? BMW-schwarz eloxierte Zentralspeichen mit RDC´s ? Nee....davon lassen wir die Finger weg "
3. Anruf........."Tja......sie können die Reifen diesen Samstag anliefern mit den Felgen. Wir montieren dann im Laufe der Woche und nächsten Samstag können sie dann die Räder abholen"......gehts noch ? Glaubt jemand ich lasse das Mopped eine Woche auf den Montageständern stehen ?
4. Anruf..........."ja nee.........das Hinterrad bekomme ich nicht auf die Auswuchtmaschine, das hat ja keine Achse......"
Das Thema Reifendrucksensor soll bei der Montage auch nicht ganz ohne sein.

und bin erst im Anschluss auch diesen Chat hier gestoßen. Finde es auch echt unverschämt und werde tunlichst versuchen, evtl. Reparaturen bei der 4 Jahre alten 1250 GS möglichst woanders machen zu lassen.