F
FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.757
Oder wenn am Ende des Geldes noch ziemlich viel Monat über ist. 

Lausiger Service. Wenn er wenigstens noch Ölwechsel machen würde.Er bringt die Reifen zum Internetpreis mit, oder montiert meine eigenen, baut die Räder aus, montiert und wuchtet die Neuen, nimmt die Alten mit
Vorne, hinten oder beide?So vorbereitet dauert mein Felgenausbau keine 5 min.
das hat mir mein BMW-Händler vor rund 25 Jahren empfohlen und mich erst auf diese Idee gebracht. War damals die Zeit nicht komisch?Ich käme nicht auf die Idee mit Reifen aus dem Internet zum Reifenhändler vor Ort zu gehen! Irgendwie eine komische Zeit geworden.
Was ist daran komisch? Man bucht/kauft eine Dienstleistung und fertig. Muss der Monteur nicht anbieten, aber kann er. Das Internet hat hier einfach zu einer gewissen Preistransparenz geführt und nun muss sich zeigen, wie der Kunde mit den oft angebotenen Mischkalkulationen umgehen mag.Ich käme nicht auf die Idee mit Reifen aus dem Internet zum Reifenhändler vor Ort zu gehen! Irgendwie eine komische Zeit geworden.
Besser geht's net ...Ich bin schon seit 25 Jahren beim gleichen Reifenhändler (alter Schulfreund) im Nachbarort.
Aber echt. Und während das Rad auf dem Wuchtbock auspendelt, ist sicher auch der Bremsflüssigkeitswechsel nicht zu viel erwartet. Servicewüste Deutschland!Lausiger Service. Wenn er wenigstens noch Ölwechsel machen würde.
Hast du bei der Firma selbst negative Erfahrungen gemacht? Ich kaufe da schon lange und häufiger. Bisher bin ich immer sehr schnell beliefert worden und es kam das an, was bestellt war.Achtung auch bei den Buden wie "reifenleader.de". Die erwecken den Eindruck, deutsche Shops zu sein, haben ihren Sitz aber in Andorra. Da Andorra nicht zur EU gehört, gelten keinerlei EU-Rechte hinsichtlich Rückgabe oder Abwicklung bei Falschlieferung.
Hier ist die Strategie: Es gibt ein Problem - Pech gehabt.
Für 69 Euro bei BMW kann man auch nicht meckern. Und Reifen mitbringen? Da heißt es bei uns gleich geht nicht, Haftungsgründe... Bin gerade in Spanien und benötige demnächst (zumindest hinten) einen Neuen. Mal schauen was sie hier bei BMW so aufrufen...Anlieferung von zwei Rädern, zwei neuen Reifen, Montage mit Wuchten und Altreifenentsorgung
zahle ich bei BMW 69,--€ und ich bin ganz entspannt..............keine Speiche plötzlich weg..........keine Macken an den schwarzen Felgenbetten................kein RDC defekt oder abgerissen.............alles cool.
GenauP.S.: Ach ja und die alten Gewichte kann ich daheim auch schonend und rückstandsfrei entfernen und meine Speichenfelgen gleich einer "meditativen" Grundreinigung unterziehen.
Ooooommmmmmmh!![]()
so issesDer Ausbau daheim ist doch wirklich kein Hexenwerk und ich kann bei der Gelegenheit auch gleich noch die Bremssättel und -belege reinigen und kontrollieren.
Schon locker 10x dort bestellt und noch nie ein Grund zur Beanstandung. Und selbst wenn … Paypal einschalten und Geld zurück.Achtung auch bei den Buden wie "reifenleader.de".
dann hast du eventuell "nur" Pech gehabt.(?) Dort habe ich zwar nur zwei oder drei Reifensätze in den letzten 2-3 Jahren gekauft, aber keinerlei Probleme. Schnelle Lieferung und keine uralten Lagerbestände."reifenleader.de"